Metropolitan Museum of Art in Berlin

Rentschler

Praetor
Stammrömer
Hallo
seit gestern ist die einmalige Sammlung des Metropolitan Museums of Art New York
in der Nationalgalerie Berlin zu sehen. Französische Meisterwerke des 19.Jhdt: Manet,
van Gogh, Gauguin, Rousseau, Cezanne, Toulouse-Lautrec, Picasso, Modigliani,....insgesamt 125 Werke!
Der Andrang ist sehr groß. Alle VIP Karten(ohne Wartezeit) und Führungen bereits komplett ausgebucht. Karten kann man kaufen und sich die Einlasszeit per SMS zuschicken lassen. Statt in einer Schlange zu stehen, kann man Kaffeetrinken oder....
Earlybirdticktes(Einlass ab 8:00 - 8:30 für 10,-) gibt es noch für Juli-Oktober, Juni schon weg. Diese Tickets kann man nur online oder tel. buchen.
Also nichts wie hin oder ab Ende Oktober nach New York in das Met Museum.
Ich habe mir für Ende August Tickets besorgt.
Infos unter Met in Berlin - Home
Gruß
Ernst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metropolitan Museum of Art in Berlin

Öhmja, ganz nette Schau, wenn auch ziemlich disparate Zusammenstellung, wie erwartet. Am besten hat mir übrigens das Salonbild "Johanna von Orleans" gefallen, wo sie mit geweiteten Augen im Bauerngarten steht und hinter ihr die Visionen in der Luft...der Erzengel Michael in goldener Rüstung und sowas. Scheint den übrigen Besuchern auch gut gefallen zu haben, da stand nämlich immer eine ganze Traube davor. Ja sonst war die Schau eben um den Impressionismus herum drapiert. Einige Sachen kannte ich vorher tatsächlich nur aus Kunstbüchern.
Also Fazit: kein wirkliches Ausstellungskonzept, aber sehenswert und empfehlenswert.

Übertriebener Andrang war nicht, ich war in 1/4 Stunde drin. Ohne Anmeldung und ohne alles. Als ich rauskam, hatte sich auch diese kurze Schlange in nichts aufgelöst. Also nur nicht zuviele Umstände machen mit den Karten...hingehen, reingehen, fertig.

Achja, wenn jemand danach durstig ist oder was essen will, einfach die Potsdamer Straße nach Süden runter gehen...da gibt es genug Auswahl von allem. Z.B. Erdbeerkuchen für 95 Cents...am Museumsstand kostet er 3 Euro. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben