Im Schatten der Pyramide

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Im Schatten der Pyramide: Selbstverständlich ist der cimitero acattolico uns Regulars hierzuforum gut bekannt. Dennoch verlinke ich hier diesen FAZ-Artikel von heute, weil ich vermute: Nicht allein ich werde ihn trotzdem gerne lesen und die Photos betrachten. ;)

Vor allem Deutsche, Engländer und Amerikaner liegen hier, etwa die beiden 1804 und 1807 gestorbenen Söhne des deutschen Gesandten Wilhelm von Humboldt, die Schriftsteller Wilhelm Waiblinger und Malwida von Meysenbug, die Maler Karl Philipp Fohr und Max Peiffer Watenphul, zahlreiche Archäologen und Kunsthistoriker und auch einige wenige Italiener wie der 2019 verstorbene Autor Andrea Camilleri.
Hinter diesem letzten Satz von Absatz 2 fällt die Bezahlschranke nieder. Aber es gibt ja immerhin einige Foristi, die - so wie ich - auch jenseits derselben zu lesen vermögen. ;)
 
Ja, wir kennen den Cimitero Accatolico auch. Einer der kontemplativen Plätze in Rom. Wir haben da das Grab von "Goethes Sohn" aufgesucht, ein wohl einmaliges Denkmal für den Eigendünkel des Dichterfürsten. Und da hab ich auch mein bisher einziges Grab für einen Zoroastrer gesehen. Interessant das. Nicht erwähnt übrigens die vielen dort liegenden Russen.
 
Zurück
Oben