** Hotel Terni

Seb

Centurio
Stammrömer
[hotel]53[/hotel]Da wir eher in Rom waren als geplant mussten wir uns spontan ein Hotel suchen und sind im Internetcafe via venere.com auf das Hotel Terni gestoßen.
Das Zimmer sollte uns 45 EUR pro Nacht kosten, also 22,50 EUR pro Person im Doppelzimmer mit eigenem Bad ohne Frühstück.
Da die Bewertungen bei venere auch gut waren haben wir zugeschlagen und sind direkt zum Hotel gegangen.

Das Hotel befindet sich in der Via Principe Amedeo 62 knapp 2 Minuten zu Fuß von Termini (südlich) in einem älteren Haus in dem sich 6 oder 8 verschiedene Hotels verteilt auf 2 Flügel befinden.
In der Nachbarschaft befinden sich ein überteuerter Laden und ein paar Restaurants die sehr nach Touristenfalle aussahen.

An der Rezeption gab man uns quasi zu verstehen, dass wir einen sehr günstigen Preis zahlen würden (ach nee, echt? :D) und wir daher nichts erwarten sollten. Wir erhielten den Schlüssel für ein Zimmer in einem anderen Flügel des Hauses was dann auch zu einem anderen Hotel gehörte. (Name habe ich leider nicht, versuche ich aber noch rauszukriegen)
Das Zimmer war ... nunja ... mäßig. Von der Größe her ok, alles recht schmuddelig, im Bett standen die Sprungfedern raus, Dusche im Bad schimmelte so vor sich hin. Die Tür war eine Schiebetür mit 2 Flügeln die man ohne weiteres hätte aus dem Rahmen brechen können.
Auf Nachfrage ob wir ein anderes Zimmer haben könnten kam die recht pampige Antwort, dass sonst alles voll wäre und wieder ein motziger Spruch zu unserem Preis (wenn das Hotel den Preis nicht mag, sollen sie ihn nicht anbieten :roll: ).
Um in unseren Bereich des Hotels rein oder rauszukommen musste man klingeln und wurde per Gegensprechanlage nach der Zimmernummer gefragt. Abends kamen dann teilweise Wartezeiten vor der Tür von bis zu 5 Minuten zustande.
Das Zimmer wurde nicht gereinigt.
Beim Checkout gabs es auch auf Nachfrage keine Quittung, hatten dann aber auch keinen Nerv auf Diskussionen.


Fazit:
Preis super, Rest recht fragwürdig

Vielleicht ist das "wirkliche" Hotel Terni besser, aber wenn man so "verschoben" wird zähle ich die beiden Einrichtungen als eine. Ich versuche aber noch irgendwie den Namen unseres "Hotelabschnitts" rauszukriegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Katastrophe - ein ziemliches No-Go.
Trotzdem Danke dafür, denn Du hast etliche Foristi bewahrt, zu günstig zu buchen.
 
Zurück
Oben