Glocken-Symbol bzw. -Funktion

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Auf die Gefahr einer Doppelung hin, nämlich in einem Thread aus der Zeit der jüngsten Forums-Umstellung (im Mai 2018), frage ich: Vermutlich ist nicht nur bei mir das Glocken-Symbol außerhalb des Forums funktionslos, oder?

Soll heißen:
Wenn ich eingeloggt bin, dann sehe ich unter der Glocke Informationen über ein "Like" und/oder eine Beitragsverschiebung.
Hingegen gibt es bei mir unangemeldet keinerlei Benachrichtigung über ein Posting, in dem jemand meinen Nick (also @Gaukler) erwähnt hätte. Anders also als bei PN; denn Benachrichtigungen darüber kann ich in meiner Mailbox lesen.

Sollte sich meine Frage doppeln mit einem früheren Thread, so könnte das selbstverständlich gerne zusammengeführt werden. Immerhin jedoch würde mich jetzt, rd. fünf Jahre nach der Software-Umstellung, mal aktuell interessieren: Wie verhält es sich mittlerweile bei anderen Foristi mit der Glocken-Funktion außerhalb des Forums?
 
Wobei, um eventuellen Fehl-Interpretationen vorzubeugen, hier noch gesagt sei: Nein, mein Thread ist nicht gemeint als Kritik an unserer Forums-Software. Denn selbstverständlich weiß ich sehr gut, wie engagiert unser Admin sich darum von jeher bemüht hat und nach wie vor bemüht. Sondern es verhält sich lediglich so, dass mir mehrmals Missverständnisse bzgl. der Glocken-Funktion auffielen.
 
Bei mir stand kürzlich unter der Glocke, ein Thread wäre gelöscht worden - ohne Begründung. Simone hat mir aber versichert, die Begründung geschrieben zu haben (doppelter Thread).
 
Zurück
Oben