Gemüse all'italiana

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer
[Amazon]3038009067[/Amazon]

Amazon schrieb:
Von asparagi und cavolfiore über melanzane, pomodori und peperoni bis sedano und zucca. Von Carpaccio und 'Panzanella' über Frittata und 'Lattuga ripiena' bis zu Risotto, Lasagne und Pizza. In der bunten Vielfalt der Gemüsegerichte zeigt die italienische Küche ihre wahre Stärke. Immer wieder anders und immer überzeugend gut wird Gemüse in 'Bella Italia' als Salat, in Suppen und Pastasaucen, aber auch gefüllt und geschmort oder im Ofen gebacken einfach und doch meisterhaft zubereitet. Von Südtirol bis nach Sizilien und vom Frühling bis in den Winter reicht die Palette der Rezepte in diesem Buch alle in Italien entdeckt, aufgeschrieben und zu Hause nachgekocht. Mit ausführlichen Porträts aller Gemüsesorten, wertvollen Produkteinfos und vielen stimmungsvollen Fotos.

Am 30. Geburststag meines "Kleinen" habe ich 10 Gerichte aus dem Buch als Beilagen zu Gegrilltem gemacht - sie kamen allesamt phantastisch an.
Mein Lieblingsgericht: Gefüllte Tropeazwiebeln mit Aubergine und Ricotta.
Der "Blick ins Buch" gibt einen guten Überblick.

@Angela In diesem Buch sind alle Rezepte vegetarisch! ;)

Ich habe das Buch im Januar sehr günstig bei Jokers erworben, aber dort ist es ausverkauft.
 
Mein Ehrgeiz zum 30. des "Kleinen" war ganz viele Gemüsesorten zuzubereiten die keiner in der Familie kennt! Mit diesm Buch und dem entsprechenden Italiener in Gostenhof war die Überraschung pefekt! o_O
 
Zurück
Oben