Erster Rom-Besuch

andreasb

Primus Pilus
Stammrömer
Hallo!


Ich bin neu hier im Forum und auch noch Rom-Neuling.

Unser erster Rom-Besuch wird vom 19.-23.09. sein.

War ein spontaner Entschluss und konkreter Anlass war die Aldi-Aktion mit den Flug-Gutscheinen von FlyDba.

Flug von München nach Rom, Hin- und Rückflug pro Person für 99,98 Euro ist ja nicht schlecht.

Die Buchung auf der FlyDba-Seite hat auch geklappt und am nächsten Tag hatten wir auch die Unterkunft für die vier Nächte gebucht: Suite Oriani in einer Villa nördlich des Borghese-Parks.

Wir freuen uns schon sehr auf unsere erste Rom-Visite und sind schon sehr gespannt darauf.

Bisher sind wir ja ziemliche Venedig-Fans und mal sehen, wie sich Rom im Vergleich dazu schlägt ..... :p


Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt ist es noch eine Woche bis zum ersten Rom-Besuch.

Die Spannung steigt ......

In einer Woche um die Uhrzeit sind wir schon gelandet.

Diverse Reiseführer, etc. und Internetseiten sind durchforstet, also kanns dann losgehen. 8)


Andreas
 
Na dann ... ganz viel Spass in Rom, gute Laune und gutes Wetter - hoffentlich erfüllen sich all Deine Erwartungen bzgl.Rom!

Gruß - Asterixinchen :)
 
Danke!

Erwartungen? Ach, wir werden das mal auf uns zukommen lassen und uns mal dort ganz zwanglos etwas umsehen.

Als 'must have' habe ich für mich das Forum, Palatin, Colosseum, sowie das Pantheon und den Petersdom auf dem Programm.

Und natürlich sowas wie Span. Treppe, Piazza Navona, Piazza dei Fiori, etc.

Was sich sonst so in der relativ kurzen Zeit ergibt und wozu wir Lust haben, werden wir dann sehen ...........


Andreas
 
Jetzt bange ich nur noch etwas um das Wetter in Rom kommende Woche .........

Die diversen Wetter-Seiten sind sich zwar einig, dass jetzt am Wochenende das Wetter umschlägt und ziemlich gewittrig und mit Schauern wird, aber für den Verlaf der kommenden Woche gehen die Prognosen teilweise ziemlich auseinander. :roll:

Etwas kühler wird es wohl in jedem Fall (ca. 20 - 23 Grad). Aber was Sonne und Niederschlag angeht, sind die diversen Prognosen noch ziemlich unterschiedlich. Die einen meinen übereinstimmend, dass es spätestens ab Dienstag wieder überwiegend sonnig und trocken wird, einzelne andere geben für die ganze Woche eher regnerisches und gewittriges Wetter an.

Mal sehen - man muss es eh nehmen wie es kommt. Aber schönes Licht wäre halt gerade auch zum Fotografieren viel attraktiver, natürlich auch zum Bummeln und Schlendern ........


Andreas
 
Hallo,


etwas kühlere Temperaturen sind ja sicher kein Schaden - wenn ich Dich richtig einschätze, hast Du Dir ja viel vorgenommen :eek:


Ich wünsche Euch jedenfalls richtig gutes Wetter - das wichtigste ist, dass es von oben hält. Was das Fotografieren angeht, wäre Sonne freilich nicht schlecht, aber gerade wechselnde Wetterlagen können auch reizvolle Motive bieten. Das war damals übrigens ein wirklich übles Gewitter, das da aufzog...


Habe mich mal gerade auch etwas umgesehen: Ich finde, die Vorhersagen sind eigentlich recht gut. Klar wird's evtl. mal ein paar Schauer geben - insgesamt dürft Ihr aber wohl schon auf eher gutes Wetter hoffen. :)


Ich wünsche Dir/Euch jedenfalls viel Spaß in Rom - gut vorbereitet bist Du ja 8)


Herzlichen Gruß

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Dramatisches Bild! :)

Viel vorgenommen? Naja - ob die Freundin auch alles mitmacht und auch so gut zu Fuß ist? Mal sehen. In Venedig snd wir auch immer längere Strecken kreuz und quer rumgelaufen. Aber da gibts auch nicht so viel Verkehrsgetümmel. 8)

So lange es nicht viel und ganztägig regnet, ist mir fast jedes Wetter recht. Wird schon hinhauen.

Wird schon alles klappen (hoffentlich gibts keinen Streik der Verkehrsbetriebe, wie diese Woche in Augsburg und München). :D

Werde dann ausführlich berichten, wies war. :p

Danke für die Wünsche.

(wir fliegen ja erst Montag Mittag)


Andreas
 
Zurück
Oben