Drei Zugrouten, um den Norden, das Zentrum und den Süden für 29 Euro zu erkunden

Interessant dieses Ticket. Wenn man auch sagen muss : Bei aller Wertschätzung für die NZZ möchte ich das dort vorgeschlagene Programm in den jeweiligen 3 Tagen nicht duchprügeln. Das gäbe ein gnadenloses Gehetze. Aber jeder darf sich das natürlich einteilen, wie er möchte. Aber das, was die NZZ vorschlägt erinnert doch unangenehm an die amerikanischen oder auch japanischen Programme "Europa in einer Woche"
 
Geradezu amüsant ist auch die Diskrepanz zwischen dem zweifellos interessanten Billigangebot in Regionalzügen der Trenitalia und den im Artikel angepriesenen sündteuren Boutiquen, teuren Hotels und Traditionsgeschäften und teuren gastronomischen Betrieben. Irgendwie treffen sich da die Zielgruppen aber schon gar nicht.
Wenn man auch nur einige der angesprochenen Betriebe und Übernachtungsmöglichkeiten frequentiert, dürfte das die Kosten des Billigtickets der Trenitalia um ein Vielfaches übersteigen. Wer sich diese Läden leisten kann, der kann sich auch ein 1.Klasse Ticket in den Hochgeschwindigkeitszügen leisten.
Aber davon abgesehen ist das Angebot der Trenitala wirklich gut und interessant. Damit kann man durchaus was anfangen. Nur nicht auf die Art, wie das die NZZ vorschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geradezu amüsant ist auch die Diskrepanz zwischen dem zweifellos interessanten Billigangebot in Regionalzügen der Trenitalia und den im Artikel angepriesenen sündteuren Boutiquen, teuren Hotels und Traditionsgeschäften und teuren gastronomischen Betrieben. Irgendwie treffen sich da die Zielgruppen aber schon gar nicht.
Das ist in der Tat drollig.
 
Geradezu amüsant ist auch die Diskrepanz zwischen dem zweifellos interessanten Billigangebot in Regionalzügen der Trenitalia und den im Artikel angepriesenen sündteuren Boutiquen, teuren Hotels und Traditionsgeschäften und teuren gastronomischen Betrieben. Irgendwie treffen sich da die Zielgruppen aber schon gar nicht.
Das war auch meine Überlegung. Dennoch fand ich für das Forum u.a. den Restauranttipp für Rom interessant und habe mich gefragt, ob du dieses eventuell kennst: Ristorante Fontana di Trevi al Moro Roma
 
Nein, leider nicht. Wir haben zwar beim letzten Rom-Aufenthalt ganz in der Nähe logiert, aber dabei andere Lokale besucht. Die Website liest sich beeindruckend wenn ich auch zugeben muss, dass die Speisekarte für meinen Geschmack etwas zu groß ist. Da bin ich immer etwas skeptisch. Aber das kann natürlich in diesem Fall auch unberechtigt sein.
 
Zurück
Oben