Bitte Unterkunfttipps

Heike_

Civis Romanus
[Hotel] Bitte Unterkunfttipps

Hallo,bin neu im Forum und muss sagen, dass es echt Spitze ist.

Ich fliege Ende Oktober für drei Tage zum ersten Mal nach Rom und wollte euch bitten mir zentral gelegene, erschwingliche Hoteltipps zu geben. Danke euch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Hotel] Hotel Orlanda (Re: Bitte Unterkunfttipps)

Hallo Heike,

ich steige immer im Hotel Orlanda ab.

3min zum Bahnhof Termini, das Personal ist permanent online, wenn Du denen eine mail schreibst, hast Du in 30 min ne Antwort.

Es gibt natürlich schönere Gegenden als die Bahnhofsumgebung, aber für Erkundungen ist das optimal.

Wenn man das erste mal dort ist, wundert man sich sehr über das nicht saubere Treppenhaus, aber ich muss sagen, die Zimmer sind echt ok.

Hotels im Zentrum sind sehr teuer, das Orlanda geht noch einigermaßen.

Das Frühstück kannst Du vergessen, ist aber in Italien oft so. Mir persönlich macht das nichts, ich gehe eher in eine Bar, in der ich auch Einheimische treffe und esse dort ein Tramezzini o.ä.

Ganz typisch für Rom: in einem Gebäude sind oft mehrere Hotels untergebracht (vor allem in der Bahnhofsgegend), deswegen sollte man die Unterkünfte nicht unbedingt nach dem Treppenhaus beurteilen... :)

Abschließend muss ich noch sagen, dass Asukünfte über Hotels sehr subjektiv sind, jeder muss eigene Erfahrungen machen.
 
Hallo felispapa, dank dir für deine schnelle Antwort :)

Werde mich mal näher informieren.

Dir noch ein schönes Wochenende.

Gruß Heike
 
Hi,

ich bin Mitte September in Rom und habe eine Wohnung resserviert und zwar über http://www.rentalinrome.com/ - vielleicht findest du dort was

Die Resservierung funktionierte problemlos, mal sehen wie die Wohnung (Senato Romano2) dann wirklich ist.

lg

Woflgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Wolfgang, danke für dein Info.Hab schon mal reingesehen.

Für deine Romreise wünsche ich dir viel Spaß. Bist du zum ersten Mal dort?

Melde dich doch mal, wies war.


Gruß Heike
 
Kloster

Hallo Heike,


werde im November das 2. mal nach Rom fahren und habe, statt des Zeltens beim ersten mal, nun eine etwas andere Unterkunft. Über www.pilgerzentrum.de bin ich auf viele Adressen gestoßen, und habe nun eine Unterkunft in einem Kloster gefunden. Da ich Angst hatte, in einer Absteige zu landen, habe ich ein Konvent ausgewählt. Die Preise sind super, und viele Klöster haben auch Schüler- und Studententarife (25 Euro pro Nacht).


Liebe Grüße, Yvonne
 
Re: Kloster

Hallo,

habe bei meinem letzten Rom Besuch auch jemanden kennen gerlernt der im Konvent gewohnt hat. Das hat natürlich den Vorteil billig zu sein, aber für mich wäre es nicht gewesen, da diejenige jeden Abend um 9 Uhr zu Hause sein musste!! Also hat sie nie etwas von den Abendveranstaltungen oder dem Nachtleben Roms kennen gelernt.
 
Re: Kloster

Hallo Domenica,


das wird aber von Haus zu Haus unterschiedlich gehandhabt, teils bekommt man auch einen Schlüssel und kann kommen und gehen wie man will. Ich würde den von Dir geschilderten Fall eher für die Ausnahme halten - allerdings sollte man sich vorher erkundigen.


Herzlichen Gruß

Sven
 
Re: Kloster

Hallo!


Wir fliegen im Oktober nach Rom und haben uns für ein Appartement entschieden:www.b-b.rm.it/

Super netter Kontakt und Du wirst gut beraten, wenn Du Deine Präferenzen näher erläuterst!


Viele Grüße,

Anka
 
Re: Kloster

Hallo Anka,


das ist interessant - aber isch abe gar keinn Auto! ;)


Nein, ich denke mal, Du wolltest eventuell nicht mir antworten, sondern dem Originalposter. Oder vermitteln die unter dem Link auch Klosterunterkünfte?


Herzlichen Gruß

Sven
 
Kloster

Hi!


Bei mir ist es auch so, dass ich einen Schlüssel fürs

Kloster bekomme, und so lan weg bleiben kann, wie ich will.

Wär ja wirklich schade, wenn ich Rom bei Nacht nicht

erleben könnte....

Habe aber auch von einigen Klöstern gehört, dass sie um

21.00 Uhr oder so schließen. Muss man einfach eine e-mail hinschicken.


Liebe Grüße und bis bald!
 
Zurück
Oben