Barry Strauss - Die Iden des März: Protokoll eines Mordes / Mord an Caesar: Das berühmteste Attentat der Geschichte

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Zuletzt bearbeitet:
Nächsten Monat, an den Iden des März, erinnert man sich wieder an den Mord an Caesar. Wenige Tage später, am 26. März, wird zu diesem Thema folgendes Buch erscheinen: Barry Strauss: Mord an Caesar: Das berühmteste Attentat der Geschichte

Barry Strauss präsentiert die Charaktere, die am Attentat beteiligt waren - Strippenzieher, falsche Freunde und alte Feinde. Meisterhaft gewährt uns Strauss in seinem Buch Einblick in die Geschichte der späten Republik. Wie in einem Krimi beschreibt er, was sich an jenem schicksalhaften Tag zutrug.

Beim Verlag habe ich noch keinen Hinweis entdeckt.
 
Laut Beschreibung bei Amazon ist dies eine Neuauflage folgenden Buches:


 
Wobei zu hoffen ist, dass beim neuen Verlag die kritisierte Übersetzung und Lektorierung der Erstausgabe verbessert ist.
 
Zurück
Oben