Anreise

Swabe

Libertus
Wir sind am 11. Mai 2024 in Rom und Landen am Flughafen Fiumicino um 14.15 Uhr. Gibt es auch CIRS der Zug nach Rom fährt ?
Hotel Atlante Star, via Giovanni Vitellischi 34, Rom nähe Petersdom

Eigentlich am Bahnhof Trastevere aussteigen und dann mit dem Stadtbus weiter ( Bus Nr. ? ) oder einfach ein anderer Weg.

Ich plane 1 Tag nach Ostia mit Zug, gilt das mit dem Ticket CIRS und der gleiche Zug FL1 ?

Gruß Rainer
 
Hallo Rainer,

erst mal "Herzlich Willkommen" hier im Forum - du warst ja zuletzt vor 6 1/2 Jahren hier - und viel Spaß bei der Planung! Wie lange werdet Ihr denn in Rom bleiben?
Vom Bahnhof Trastevere aus könntet Ihr mit der Tram 8 bis zur Haltestelle Arenula /Ministero Giustizia fahren, kurz zum Tiber zurücklaufen und dort dann den Bus L. 23 (Endhaltestelle Clodio) nehmen.
Von der Haltestelle Crescenzio/Terenzio wären das nur noch 4 Minuten zu Fuß.
Je nachdem, wieviel Gepäck Ihr dabei habt, könnte sich aber auch ein Taxi lohnen.
 
Danke, wir bleiben 5 Nächte in Rom. Mein Frau möchte ins Kolosseum und Palatin. Ich möchte Spazierengehen Via Appia Antica über Villa der Quintilier.
Gruß Rainer
 
Zu eurem Ostia-Ausflug: Ja, auch dafür gilt die CIRS. Allerdings fahrt ihr da nicht mit der Regionalbahn FL1, sondern mit der Stadtbahn Roma - Lido (s. dort rechte Spalte: Stazioni e fermate) von deren Endstation am Piazzale Ostiense aus: Google Maps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile fiel mir auf, dass ich hier heute Nacht von missverstandenen Fakten ausgegangen bin:
(...) zunächst mit dem Expressbus 30 bis Haltestelle Cave Ardeatine/Piramide (...)
Denn das gründete sich hierauf:
Bus L. 23 (Endhaltestelle Clodio)
D.h. ich hatte das missverstanden dahingehend, ihr würdet unweit dieser Endhaltestelle logieren.
In Wahrheit jedoch handelt es sich um diese Route (wiederum mit Bus 23): Google Maps.

Aber von der Bahnstation Piramide aus dann natürlich mit der Stadtbahn Roma - Lido, wie beschrieben.
Habe natürlich jetzt meinen obigen Beitrag entsprechend editiert.
 
Zurück
Oben