OT aus: Johannes Paul I.

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Johannes Paul I.

Schöne Erinnerungen, die ihr da teilt. Ich selber kann da leider nicht mitreden, weil ich erst in der Sedisvacanz zwischen J.P I. und II. zur Welt gekommen bin.
Was ja nun immerhin auch schon rd. 40 Jahre her ist. Trotzdem konnte ich mich jetzt des spontanen Gedankens nicht erwehren: Ach nee :eek: ... was für ein nettes Küken! ;) :D ;)


War schon komisch, als da plötzlich ein Konklave war und daraus auf einmal ein anderer Mann in Weiß raus kam.
Das kann ich gut verstehen. :nod:
Zumal bei mir sogar heute noch, d.h. über die Ära auch noch von Papst Benedikt hinaus, in der Messfeier während der Worte des Priesters "vereint mit unserem Papst ..." oft ganz unwillkürlich für einen Sekundenbruchteil im Hirn aufblitzt: "... Johannes Paul". :~
 
Da lob ich meine frühe Geburt: als ich 8 Jahre war, kauften meine Großeltern aus Anlass des 2. Vatikanischen Konzils einen Fernseher. Während des Konzils durften wir immer mal wieder zuschauen.

In der Familie wurde viel darüber diskutiert und so auch über die Päpste. Deswegen bilde ich mir ein, ganz genau zu wissen, wie es damals mit Papst Johannes XXIII war! 8) Das war auch der Lieblingspapst meines Opas und so kam der etwas steife Papst Paul nicht so gut bei ihm an.

Heute sehen wir das ja wohl ein bisschen differenzierter.
 
Zurück
Oben