1.11.17: Pyramide geöffnet

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Am Allerheiligentag dieses Jahres (= Mittwoch, 1. November) wird man die Cestius-Pyramide von innen besichtigen können, und zwar gratis. Allerdings auf Voranmeldung hin, und die Telefonnummer der Soprintendenza ist in dem Artikel nicht angegeben (werde aber nachher mal danach googeln): Piramide Cestia; visite gratis il primo novembre per festeggiare premio Ue - 1 di 1 - Roma - Repubblica.it.
La Soprintendenza Speciale di Roma apre le porte della Piramide di Caio Cestio per un'intera giornata di visite guidate gratuite a prenotazione obbligatoria. L'iniziativa si terrà l'1 novembre per festeggiare il conferimento ufficiale del Premio dell'Unione Europea per il patrimonio culturale Europa Nostra Award 2017 conquistato dal restauro della Piramide.
Die Restaurierung der Pyramide ist prämiiert worden; um das zu feiern, gibt es diese Sonder-Öffnung.
 
(...) die Telefonnummer der Soprintendenza ist in dem Artikel nicht angegeben (werde aber nachher mal danach googeln)
Ergebnis: Anmeldung nicht telefonisch, sondern über Coopculture.
In occasione della cerimonia nazionale di conferimento del premio dell'Unione Europea per il Patrimonio Culturale "Europa Nostra Award 2017", conferito al restauro della Piramide di Caio Cestio, la Soprintendenza Speciale di Roma propone, il giorno 1 novembre 2017, delle visite guidate gratuite, a cura di Coopculture.

Orario di visite
Ogni 30 minuti a partire dalle ore 09:30 alle ore 16:00
Prenota la visita qui
Von 9.30 bis 16.00 h alle halbe Stunde eine Führung; und unter dem obigen Link gelangt man auf folgende weitere Website: Coopculture (bin mir allerdings nicht sicher, ob dieser Link Bestand haben wird).

Dort dann auf das Datum klicken sowie auf den Button Acquista ... und, nu' schau' mal einer an: In der Tat sind die meisten Uhrzeiten schon nicht mehr zu haben. :eek: Was derzeit noch zur Verfügung steht: 12.30, 13.30 und 14.00 h.

Wer also noch teilnehmen möchte, der sollte sich 'ranhalten. ;)
 
Daran wäre das Schaf sehr interessiert! Werde es sofort wenn ich zuhause bin versuchen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Kann ich verstehen! :nod: Denn wenn ich dann in Rom wäre, dann hätte ich mich mittlerweile ganz sicher schon angemeldet.
 
D.h. diese Führungen sind offenbar weggegangen wie warme Semmeln :eek: ... tja, da kann man nun leider nichts mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider, aber vom Büro aus kann ich das nicht buchen, weil wir privat dort nicht surfen dürfen.

Echt schade.

Gibt es noch was anderes am 1.11.17 ?
 
Zurück
Oben