Caracalla-Thermen: neuer Preis

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Soeben hier gelesen: Seit dem 1. Juli kostet die Eintrittskarte nur für die Caracalla-Thermen 8,- €.

Damit wurde die Kombikarte zu 6,- € abgeschafft, welche bis zum 30. Juni innerhalb von 7 Tagen den Eintritt in die Quintilier-Villa, das Mausoleo der Cecilia Metella und eben die Caracalla-Thermen erlaubte.

Quintilier und Cecilia Metella kosten jetzt 5,- € - vgl. Kombikarte Quintilier + Cecilia Metella.
 
Demzufolge beträgt die Preissteigerung für diese (frühere) Besichtigungs-Trias rd. 117 %. Das ist natürlich nicht eben wenig. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass halt die Caracalla-Thermen, mit ziemlicher Sicherheit der von diesen Dreien am meisten besuchte Ort, nicht länger für nur ein Drittel von 6,- € zugänglich gemacht werden konnten.
 
Einerseits war die Kombikarte fast schon zu günstig, da stimme ich Dir zu, Gaukler.
Außerdem glaube ich, dass die Kombination wohl nicht so stark wahrgenommen wurde, wie erwartet. Auch wenn die Caracallathermen und die Ziele an der Via Appia so ungefähr in der selben Richtung liegen, so sind sie doch um die sieben Kilometer auseinander. Ein Kombiticket aus Caracallathermen und dem neuen Museum am Zirkus Maximus fände ich persönlich naheliegender.
 
Diesen Vorschlag solltest du vielleicht den Verantwortlichen einmal unterbreiten. ;)

Deine Vermutung dürfte schon durchaus zutreffend sein: dass "die Kombination nicht so stark wahrgenommen wurde wie erwartet".

Kein Wunder - denn ich möchte fast wetten: Der Hinweis darauf dürfte sich nahezu nirgendwo sonst finden als hier bei uns im Forum :proud: (vgl. statt vieler z.B. diese Fundstelle: Unsere erste Romreise 2. bis 7. Sept 2017).
 
Ja, da war das Forum sicherlich das beste Sprachrohr! :lol:

An der Kasse der Quintiliervilla wurden wir im April auch sehr nachdrücklich auf die Kombiziele hingewiesen. An der Stelle aber dürfte das für die meisten Besucher einfach zu spät gewesen sein, bzw. nicht spontan in die Tagesplanung gepasst haben...:roll:

Schade ist nur, dass damit nun ein Versuch, die mir sehr am Herzen gelegene Via Appia zu "pushen", ad acta gelegt wird und wohl auch als gescheitert angesehen werden muss. Denn attraktiv war das Kombiticket definitiv.
 
Ja, auf alle Fälle - da bin ich ganz und gar deiner Meinung. :nod:


An der Kasse der Quintiliervilla wurden wir im April auch sehr nachdrücklich auf die Kombiziele hingewiesen. An der Stelle aber dürfte das für die meisten Besucher einfach zu spät gewesen sein, bzw. nicht spontan in die Tagesplanung gepasst haben. :roll:
Das sehe ich auch so: Erst zu diesem Zeitpunkt gegeben, kam für die meisten Leute der Hinweis sicher zu spät.
 
Zurück
Oben