Rom: Unwetter über Rom

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Nach dem Wolkenbruch gestern Abend, kurz erwähnt auch hier: Kurzschluss an Termini, nun erneutes Unwetter heute Morgen: Maltempo Roma, allagamenti e alberi caduti. Nuovo nubifragio in mattinata, chiusa stazione metro A - Repubblica.it

Wobei es auch gestern Abend schon nicht nur ein "Wolkenbruch" war - also ein zwar überaus heftiges, jedoch nur kurz andauerndes Ereignis, wie mir gerade eben Alessandro aus der Villa Maria mailte - sondern ein heftiges Gewitter, das endlos anzuhalten schien, noch nach Mitternacht.
Seiner Lebtag' habe er niemals dermaßen viel Wasser gesehen ... also: vom Himmel herabströmend.

Und nun heute noch weitere Unwetter, dabei auch heftiger Hagelschlag ... 8O
Una violenta grandinata si è abbattuta su Roma, e sta già causando allagamenti e disagi in tutta la città. Dopo il nubifragio di ieri notte, attorno alle 10 di questa mattina ha ripreso a piovere, e l'intensita' e' via via aumentata fino a sfociare in una forte grandinata, che tra l'altro ha praticamente azzerato la visibilita' sulle strade. Chiusa la stazione della metropolitana Lucio Sestio.

Numerosi i rallentamenti sulla rete viaria cittadina. È chiusa via Cola di Rienzo nel tratto compreso tra via Fabio Massimo e piazza della Libertà a causa della caduta di un albero a via Tibullo. Chiuso per allagamenti anche il sottopasso in direzione di via Gregorio VII. Rallentamenti per allagamenti in via Aurelia Antica all'altezza dell'ingresso di Villa Pamphili, via Leone IV, via Collatina altezza via Emilio Longoni e in via di Tor de Cenci in zona Mezzocammino.
Betroffen auch einige Metrostationen (Lucio Sesto geschlossen; andernorts Probleme mit Aufzügen oder Rolltreppen); Überschwemmungen; Straßensperrungen wegen umgestürzter Bäume; und Verkehrsprobleme in weiten Teilen der Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bestaune das ganze auch schon seit einer Weile auf Facebook, denn wie immer teilen die Römer gerne Videos von überfluteten Metro-Stationen usw.
 
Auch in Bravetta ist viel Wasser vom Himmel gefallen....

Der Regen heute morgen tat sein Übriges dazu....
 

Anhänge

  • IMG_20170520_1318343.jpg
    IMG_20170520_1318343.jpg
    27.5 KB · Aufrufe: 20
Nachdem ich die Balkonmöbel ausgekippt hab, ist alles in Ordnung. Auch Blitzie ist nicht ertrunken, wir sind heute heute auch durch die tiefen Pfützen gefahren - er ist so ein braves altes Minicar...


Nun scheint die Sonne!
 
Wobei es auch gestern Abend schon nicht nur ein "Wolkenbruch" war - also ein zwar überaus heftiges, jedoch nur kurz andauerndes Ereignis, wie mir gerade eben Alessandro aus der Villa Maria mailte - sondern ein heftiges Gewitter, das endlos anzuhalten schien, noch nach Mitternacht.
Seiner Lebtag' habe er niemals dermaßen viel Wasser gesehen ... also: vom Himmel herabströmend.

Ich habe so ein heftiges Gewitter auch noch nie erlebt und kann dem guten Alessandro nur zustimmen! Den Hagel habe ich nur kurz miterlebt, zum Glueck war ich gerade in der Lateranbasilika und Mutter Kirche gab mir Schutz und Schirm.
 
Zurück
Oben