OT aus: 1. Rom-Reise

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: 1. Rom-Reise
Also 11:00 Uhr ist doch etwas zeitig. Ich vermute, dass es auf Abgabe des Gepäcks hinaus laufen wird.
Ja, ich auch. - Aber was soll's: Dieser Umstand steht ja der weiteren Tagesplanung ganz und gar nicht im Wege.

Im Prinzip nicht, aber aus Erfahrung kann ich sagen das viele Leute die zeitig anreisen (egal ob Flug oder Zug) gerne sofort ins Zimmer wollen um sich von der Reise etwas frisch zu machen
Viele sind sich nicht darüber klar das ein Hotel nun einmal eine Check-In Zeit hat. (Wobei manchmal Hotels selbst nach der Check-In Zeit noch kein Zimmer zur Verfügung stellen können, einfach weil zu viele Leute spät abgereist sind.)
Das mag ja alles sein - ist aber m.E. nicht weiter relevant für unsere Anreisetags-Vorschläge an den TO.

Mal abgesehen davon, dass ihm so etwas wie Checkin-Zeiten wohl auch nicht unbekannt sein dürften ... aber das nur nebenbei.




Willkomen im Forum! Hoffentlich hast Du Dich von der ersten Antwort auf Deine Anfrage nicht abschrecken lassen. So werden neue User und Romneulinge im Forum gemeinhin hier nicht begrüßt, wenn sie ernsthafte Anfragen stellen.
Tacitus, ich weiss was Du sagen willst, aber wie man sehen konnte war meine Antwort doch eher realistisch. Denn die drei vollen Tage waren auf einmal nur noch zweieinhalb.
Das ist zwar korrekt - aber du hast ja gelesen, dass wir dem TO trotzdem in aller Ruhe und Freundlichkeit geeignete Möglichkeiten aufzeigen konnten, seine Programmplanung weitestgehend zu realisieren.

Kurzum: Wir sind da gemeinsam auf einem guten Weg, denke ich. ;)
 
Das mag ja alles sein - ist aber m.E. nicht weiter relevant für unsere Anreisetags-Vorschläge an den TO.

Mittlerweile nicht mehr, da das neue Hotel des TO deutlich zentraler liegt.

Mal abgesehen davon, dass ihm so etwas wie Checkin-Zeiten wohl auch nicht unbekannt sein dürften ... aber das nur nebenbei.

Das war jetzt die Theorie.
Darf ich Dich an den Thread erinnern in dem wir über Informationsgesellschaft schrieben?
Auf jeder Bestätigung von Buchungssystemen ist die Check-In Zeit vermerkt und trotzdem sind gut die Hälfte der zeitig anreisenden Kunden erstaunt das sie noch nicht in das Zimmer können - und das die Praxis.

Das ist zwar korrekt - aber du hast ja gelesen, dass wir dem TO trotzdem in aller Ruhe und Freundlichkeit geeignete Möglichkeiten aufzeigen konnten, seine Programmplanung weitestgehend zu realisieren.

Klar, mit dem Fachwissen hier kann man auch eine so sportliche Planung in eine durchführbare Fassung bringen.
Und wenn ich mir überlege was ich bei meinen Reisen alles für Punkte heraus suche die ich mir ansehen kann ist mir auch klar wie es zu so einer umfangreichen Planung kommt. Nur sind das bei mir eigentlich immer nur "Kann"-Punkte die ich dann vor Ort entsprechend mache oder (meistens eben) nicht wofür auf einmal ganz andere Punkte die weit unten auf meiner Liste standen eine höhere Priorität erhielten.

Und gerade Rom hat ja so viel zu sehen, dass ich bei meiner Reise dorthin eigentlich gar keine wirkliche Planung gemacht habe sondern immer von Tag zu Tag geschaut habe was man macht. OK, meine Frau hatte drei Punkte (bei einer Woche in Rom) die sie unbedingt sehen wollte wobei einer dieser Punkte (Trevi Brunnen) eigentlich ganz zufällig bei einem Spaziergang mit erledigt wurde.

Atschuess

Andreas
 
Das mag ja alles sein - ist aber m.E. nicht weiter relevant für unsere Anreisetags-Vorschläge an den TO.
Mittlerweile nicht mehr, da das neue Hotel des TO deutlich zentraler liegt.
Was ja erfreulich ist - aber mein Posting von gestern Morgen war durchaus schon in Anbetracht dieser geänderten Situation geschrieben.




Mal abgesehen davon, dass ihm so etwas wie Checkin-Zeiten wohl auch nicht unbekannt sein dürften ... aber das nur nebenbei.
Das war jetzt die Theorie.
Darf ich Dich an den Thread erinnern in dem wir über Informationsgesellschaft schrieben?
Auf jeder Bestätigung von Buchungssystemen ist die Check-In Zeit vermerkt und trotzdem sind gut die Hälfte der zeitig anreisenden Kunden erstaunt dass sie noch nicht in das Zimmer können - und das die Praxis.
Dass du diese Praxis-Erfahrung immer wieder machen musst, glaube ich unbesehen. Und auch den Rezeptionisten des "Smooth" wird sie nicht fremd sein. Bin aber sehr zuversichtlich, dass sie damit umzugehen wissen - und den TO freundlich, aber bestimmt auf den richtigen Dampfer :] setzen werden.




Klar, mit dem Fachwissen hier kann man auch eine so sportliche Planung in eine durchführbare Fassung bringen.
Danke schön für das Kompliment - und u.a. eben dazu sind wir ja hier im Forum. ;)
 
Zurück
Oben