17.8.-6.9.: Ersatzbusse Tram 2, 3, 8 und 19

Hab' gerade eben erst (weil ich zuvor keine Zeit dafür gefunden habe) bei der ATAC nachgelesen: ATAC S.p.A. | Azienda per la mobilità | Tempo reale

Demzufolge sind aber auch die Tram 3 und die Tram 8 betroffen; d.h. die Gleisarbeiten auf diesen Strecken sollen nun wohl doch nicht schon übermorgen abgeschlossen werden - vgl. Bis 16.8.2015 (Sonntag) - Tram 3 und 8 Wartungsarbeiten - Ersatzbusverkehr .

Darum wäre es gut, hier im Thread den Titel zu ändern: 17.8.-6.9.: Ersatzbusverkehr Tram 2, 3, 8 und 19

Außerdem muss ich mich jetzt mal umschauen in unseren Reiseberatungs-Threads: An mindestens einer Stelle hatte ich jemandem einen Flughafentransfer geraten, der davon ausging, dass die Tram 3 wieder regulär verkehre.
 
Danke schön! - Und falls du dir die Mühe machen wolltest, könnte man das sogar noch ein bisschen optimieren; nämlich indem man den "Ersatzbusverkehr" verkürzen würde auf "Ersatzbusse". Meine damit verbundene Hoffnung ist, dass dann in der Kurztitel-Anzeige (unten links bei den neuen Beiträgen) gleich auf einen Blick sämtliche betroffenen Linien zu sehen wären. :idea:

Wo ich selbst einen Titel formuliere, achte ich stets darauf, dass das nach Möglichkeit so ist. ;) Aber ich wollte erst einmal abwarten, wie es sich auch unter Übernahme des "Verkehrs" von humocs als TO entwickeln würde.
 
Reicht aber noch nicht ganz für Gaukis Wunsch, die 19 verschwindet noch. Also doch einfach "Tram tot" dahinter schreiben.:D:~
 
Nein, ich denke, in dieser Form genügt es jetzt. Immerhin ist die 19 ja praktisch überhaupt nicht interessant für den Rom-Touristen. Hingegen dass man die 3 und die 8 jetzt auf den ersten Blick als betroffen erkennt, ist m.E. wirklich von Vorteil. :thumbup:
 
Auf der Website der ATAC wird heute die Normalisierung aller Tramlinien (bzw. Aufhebung sämtlichen Schienenersatzbusverkehrs) bekanntgegeben. Hoffen wir also, dass das nun auch bald eingepflegt wird unter den einzelnen Linien (hier z.B. die Tram 8 noch als Bus) - aber es ist ja auch gerade erst früher Montagmorgen. ;)

Wobei ich übrigens sagen muss, dass mir im August der Ersatzbus für die Tram 3 recht häufig sehr gut zupass kam; d.h. damit ohne Umsteigen durchfahren zu können z.B. von S. Giovanni, Circo Massimo oder Viale Aventino bis zum Unterrichtsministerium. :] :thumbup: Also ich freue mich schon auf den Tag, wenn die komplette Strecke per Tram bedient wird.
 
Halt - kleine Einschränkung doch noch; das war mir vorhin entgangen: Die Linie 19 ist noch nicht wieder korrekt eingepflegt. Bin aber zuversichtlich, dass auch diese Tram sich jetzt bald bekrabbeln :D wird.
 
Zurück
Oben