Metalldetektoren im Kolosseum

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Anti-Terror-Maßnahme: Metalldetektoren im Kolosseum

Rom bekommt die Auswirkungen der verschärften Anti-Terrormaßnahmen zu spüren. Touristen, die das Kolosseum besuchen wollen, müssen ab jetzt am Eingang Metalldetektoren passieren.
Denkmalschützer befürchten jedoch, dass sich dadurch die Schlangen vor dem Amphitheater, dem Wahrzeichen Roms verlängern werden. Über sechs Millionen Menschen hatten 2014 das Kolosseum besucht.
 
Da ich gerde mit dem Handy nicht das passende Forum finde, kann vielleicht jemand anderes die Nachricht entsprechend einstellen : Momentan werden auch vor dem Kolosseum noch bevor man es betritt Taschen - und ggfs. auch Körperkontrollen durchgeführt, was für die Leute mit einem Ticket vom Forum Romanum bedeutet, dass sie sich dort erst mal in die Schlange einreihen müssen. Nur drinnen geht's dann schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerde mit dem Handy nicht das passende Forum finde, kann vielleicht jemand anderes die Nachricht entsprechend einstellen (...)

@pecorella

Ich habe Deinen Hinweis aus dem QC hierhin verschoben. Ich gehe mal davon aus, dass die von Dir erwähnten Kontrollen in Zusammenhang mit den in diesem Thread genannten Massnahmen stehen.

Beste Grüsse nach Rom!
 
Vielen Dank liebe Simone, ich habe es einfach nicht mehr gefunden. Ich denke auch, dass es damit zusammen hängt. Es geht allerdings recht zügig voran.
 
Zurück
Oben