Vatikanische Museen: Tickets jetzt am Petersdom

Ludovico ROB

Magnus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Pecorella hat mir aus Rom eine erfreuliche Nachricht geschickt und mich gebeten diese hier zu veröffentlichen:

Man kann die Tickets für die Vatikanischen Museen jetzt direkt beim verlassen des Petersdoms auf der linken Seite noch unter dem Gewölbe kaufen. Das ist ganz neu und es geht ohne Schlange.
 
Danke lieber Ludovico,Bilder folgen wenn ich wieder zuhause bin.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Ist das denn ein Angebot direkt von den VM oder von einem externen Anbieter - ähnlich der Verkaufsstelle auf dem Bahnhofsvorplatz an Termini?
Bei letzterem sind die Preise ja deutlich höher als an der Kasse der VM bzw. bei Onlinebuchung.
 
Ich denke, da sollten noch einige Punkte konkretisiert werden.
-Preis
-wie läuft der Einlass
-
-
 
Leider konnte ich heute um 18:00 Uhr nichts mehr dazu erfahren. Aber ich gehe auch davon aus, dass die Karten dort teurer sind. Nun, es ist auf jeden Fall eine Möglichkeit nicht auch noch bei den VM anzusehen und es kann ja jeder selbst entscheiden ob es ihm mehr wie 16,00 € wert ist.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
. Nun, es ist auf jeden Fall eine Möglichkeit nicht auch noch bei den VM anzusehen und es kann ja jeder selbst entscheiden ob es ihm mehr wie 16,00 € wert ist.
Das ist ganz sicher Sache des Einzelnen, es geht nur darum, dass es hier dabeisteht, wenn die Tickets dort teurer sind.
Und die Frage der Einlassregeleung mit diesen Tickets ist auch nicht ganz unerheblich, also ob man damit ebenfalls an der Schlange vorbei sich an den dortigen Angestellten wenden muss, wie mit den online vorbestellten Tickets.
 
Ganz nebenher wäre es auch echt nett, wenn ein Mod diesem Threadtitel mal den fehlenden Doppelpunkt spendieren könnte. :]

Vatikanische Museen: Tickets jetzt am Petersdom.
 
Tickets Vatikan-Museen

Hallo,

möglicherweise kann ich eine nützliche Information von unserer Rom-Reise am vergangenen Wochenende einbringen: Beim Info-Desk im Petersdom, gleich beim Eingang, sah ich ein Schild "Skip-the-line tickets for Vatican Museums". Meiner Meinung nach kann man also hier auch noch Tickets für die Vatikan-Museen erstehen, mit denen die Warteschlange vermieden werden kann, leider kann ich aber mit keinen Details über die Konditionen dienen.


Ansonsten großes Kompliment für das Forum und herzlichen Dank, ich habe viele wichtige und nützliche Informationen erhalten:

Auf Grund des Wissens über den Streik konnte ich die Planung der einzelnen Tage so gestalten, dass ich am Freitag keine öffentliche Verkehrsmittel benötigte.

Die Vorschläge über die Reihenfolge der einzelnen Stationen waren ebenso äußerst hilfreich.

Die Online-Buchung der Tickest für die Vatikan-Museen und der Erwerb der Kombi-Tickets für Kolosseum + Forum Romanum an der Kassa des Forums waren optimal, beinahe hätten wir ein schlechtes Gewissen gehabt, als wir an den langen Schlangen vorbeigingen!


Liebe Grüße, Günter
 
Hallo Günter,​

vielen Dank für diese Infos. Es klingt, als hättet Ihr einen schönen Aufenthalt in Rom verbracht.​

Bei der Internet-Buchung ist man aber auf der sicheren Seite - auch was die Uhrzeit anbelangt.
Für Besucher ohne Kreditkarte ist das sicherlich ein guter Weg. :thumbup:


Gruß
dentaria​
 
Hallo,

möglicherweise kann ich eine nützliche Information von unserer Rom-Reise am vergangenen Wochenende einbringen: Beim Info-Desk im Petersdom, gleich beim Eingang, sah ich ein Schild "Skip-the-line tickets for Vatican Museums". Meiner Meinung nach kann man also hier auch noch Tickets für die Vatikan-Museen erstehen, mit denen die Warteschlange vermieden werden kann, leider kann ich aber mit keinen Details über die Konditionen dienen.
Dies wurde hier http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_88/vatikanische_museen_tickets_jetzt_petersdom-32045/ bereits gemeldet, ohne dass es im Forum bisher genauere Informationen dazu gibt.

Gruß
tacitus
 
Leider habe ich vor meiner Reise übersehen, dass die Frage nach weiteren Details bereits gestellt wurde, ich hätte mich genauer erkundigt!

Günter
 
Die Vatikanischen Museen haben mir geantwortet, dass es sich um einen privaten Anbieter handelt. Den Preis konnten sie mir aber nicht nennen. Vielleicht kann das ja noch jemand heraus bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Vermutung: Man wird die Tickets an dem Stand kaufen können, an dem es auch die Audioguides für den Petersdom gibt. Vgl. http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/231717
Wobei sich der Stand für die VM-Tickets ja laut pecorellas Beschriebung auf dem Petersplatz befindet. Die Petersdom-Audioguides gibt es ja innerhalb des Doms. Ich vermute eher, dass das der gleiche Anbieter ist, der sich auch am Bahnhof Termini findet.
 
Zusatz zu
"Tickets für die VM auch am Petersdom zu kaufen möglich"

Vatikanische Museen: Skip the line

Kaum bekannt ist hingegen, dass der Vatikan selbst "Skip the line"-Karten verkauft, und zwar ganz regulär am Schalter für nur 20,- Euro. Diese Karten kann man sich problemlos im Vatikanischen Postamt auf der linken Seite des Petersplatzes kaufen. Dort gibt es auch preislich akzeptable Kombitickets für die Vatikanischen Gärten und die Museen.
 
Perfekt :thumbup:

So kann man sich direkt vor Ort nach Lust und Lauene entscheiden und muss nicht schon weit im Voraus buchen.

Preislich macht es ja keinen Unterschied.

Nur noch mal zum besseren Verständnis:
Mit Postamt auf der linken Seite ist das Postamt im Container gemeint?
 
Zurück
Oben