Mit Blut signiert: Ein Caravaggio-Roman

Pasquetta

Magnus
Stammrömer
[bt]1391811987 [/bt]
Ich habe heute dieses Buch erhalten, das empfohlen und als "gut" besprochen wurde. Ich kenne es noch nicht und bin gespannt, ob es hält was versprochen.
Pasquetta
 
Das Buch liegt nun auch hier, ich bin gespannt, werde mich aber bis Rom gedulden und es als Reiselektüre verwenden. :nod:
 
Mir ist der Titel zu reißerisch. Mal sehen, was ihr nach der Lektüre berichten werdet.
 
Mir ist der Titel zu reißerisch. Mal sehen, was ihr nach der Lektüre berichten werdet.

Nur so nebenbei: Ich habe heute Abend in der Buchhandlung meines Vertrauens (eine, die eher auf religöse Literatur spezialisiert ist) das besagte Buch bestellt, man sah mich mit großen Augen an, als ich den Titel nannte :lol:.
 
Ich habe mich vom Titel nicht abschrecken lassen und lasse mich nun überraschen. ;)
 
Vielen Dank für den Tipp,
habe es grade über Amazon bestellt und bin gespannt...
Hätte anderweitig wohl nie davon erfahren und auch nicht speziell danach gesucht obwohl ich ein Caravaggio Fan bin.

Überhaupt habe ich hier schon einige gute Buchtipps im Forum
gefunden und so manches Buch gekauft.:thumbup:
 
Mit Blut signiert

Wenn man Caravaggio kennt ist der Titel nicht reißerisch. Der Künstler hat bei der "Enthauptung des Johannes" in La Valetta tatsächlich seine Signatur in eine Blutlache patziert. In anderen Fällen ist der enthauptete Kopf des Goliath ein Selbstporträt des Malers.
Zumindest den ersten, in Rom spielenden, Teil des Romans fand ich sehr gut. Der Autor schaffte es sogar nachvollziehbar zu machen, warum sich Caravaggio immer wieder in gewalttätige Auseinanderstzungen verwickeln lässt. :thumbup:
 
Zurück
Oben