Restaurants / Bars mit schöner Aussicht

pecorella

Caesar
Stammrömer
In Rom gibt es Lokale oder Bars die zwar vielleicht nicht ganz billig sind, die aber neben dem leiblichen Wohl noch einen wunderbaren Blick über die Stadt oder auf San Pietro bieten.

Wer hat Tipps für solche Lokale!
 
Zum Thema "Restaurants mit schöner Aussicht" haben wir bereits folgenden Thread: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_9/restaurants_mit_aussicht-3381/

Viel Spass beim Stöbern!

---------- Beitrag ergänzt um 16:57 ---------- Vorangegangener Beitrag um 16:51 ----------

Diesen ganz neuen und schön illustrierten Thread zur Bar auf dem Vittoriano kennst Du bestimmt:

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_9/gemuetlich_spritz_trinken-26526/

---------- Beitrag ergänzt um 17:01 ---------- Vorangegangener Beitrag um 16:57 ----------

Ein weiterer Tipp ist die Terrasse der Kapitolinischen Museen. Siehe: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_11/terrasse_kapitolinische_museen-1423/


Ein tolles Foto von der Terrasse dort hat Pasquetta! :nod:​

---------- Beitrag ergänzt um 17:04 ---------- Vorangegangener Beitrag um 17:01 ----------

Auch in diesem Thread findest Du Adressen:

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_34/restaurant_terrasse_mit_blick_rom-3500/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo pecorella,

einen weiteren Tipp bekommst Du, wenn mein letzter Tagesbericht fertig ist (ich verrate es noch nicht ;)). :nod:
 
So lange - aber auch wirklich nur so lange! - haben wir es ganz ausnahmsweise mal mit einem echten Geheimtipp zu tun. :lol:
 
Ja, die Bar auf dem Vittoriano kenne ich.


Und nun warte ich ja schon ganz ungeduldig auf Angelas Tipp :nod:

---------- Beitrag ergänzt um 19:11 ---------- Vorangegangener Beitrag um 19:10 ----------

Humocs, DAS ist doch genau das was ich will, einen geheimnisvollen Tipp *freu*
 
So schrecklich geheimnisvoll ist es gar nicht, und wegen der Befürchtung, dass die Leute dort ein Horden einfallen, nur weil es hier steht. dagegen helfen die von pecorella in Kauf genommenen ;) höheren Preise. ;)

---------- Beitrag ergänzt um 19:49 ---------- Vorangegangener Beitrag um 19:32 ----------

Und da der Tipp sowieso nicht wirklich geheim ist - ich las schon früher hier im Forum und er ist sicher auch oben verlinkt ;), er wurde mir auch verschiedentlich empfohlen ... :nod:

Also wegen all dem - und auch, weil meine Fotos nun sowieso schon zu bewundern sind, greife ich vor:

Ich meinte unseren Abschiedstrunk auf der Dachterrasse des Hotel Minerva:


Die Aussicht ist wirklich toll, und für einen besonderen Anlass ist das ein schöner Ort! :thumbup:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Beim "Nachstöbern" der letzten Tageseinträge bin ich auf diesen hier gestoßen und füge mal das von Simone (gemeinte?) zitierte Foto ein


Ein weiterer Tipp ist die Terrasse der Kapitolinischen Museen. Siehe: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_11/terrasse_kapitolinische_museen-1423/


Ein tolles Foto von der Terrasse dort hat Pasquetta! :nod:​


Ein weiterer Vorschlag - wenn es denn ein bisschen mehr (teurer) sein darf - wäre die Terrasse des Hotels Residenza Paolo VI. mit tollem Blick auf St. Peter.
Und auch von der Terrasse des Hotel de Russie in der Via del Babuino soll die Aussicht (und das Ambiente) "spektakulär" sein. Wurde mir gesagt :), persönlich kenne ich diese Hotelterrasse nicht (und ob es da oben einen Restaurant/Barbetrieb überhaupt gibt).
Zu beiden Hotels gibt es - unter der Suchoption - im Forum schon Hinweise.
Gruß
Pasquetta
 
Zurück
Oben