Flughafentransfer mit der Firma Italienfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smurfette

Optio
Hallo zusammen,

für unsere Gruppenreise haben wir einen Flughafentransfer über www.italienfahrer.de gebucht.

Der Organisation hat super geklappt!!! Der Kontakt und die Fahrer waren sehr freundlich und pünklich.

Mit 2 Std. Verspätung sind wir in Rom gelandet und die Fahrer haben uns trotzdem mit einem strahlenden Lächeln begrüßt und uns charmant ins Hotel gefahren.

Kann ich jedem nur weiter empfehlen. :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Flughafentransfer mit der Firma: Italienfahrer

Moin - Moin!


Mich erreichte gestern (+heute) eine Anfrage per PN -> zum "allgemeinen Nutzen" hier der "Schriftwechsel":





Hallo Asterixinchen !
Ich würde Dich gerne etwas zu deinem Shuttle Service Flughafentransfer Rom, Fiumicino und Ciampino, Hafentransfer Civitavecchia, Transfer Rom mit Städtetrip, Tagesausflug, Shore Excursion. in Rom befragen .

Wie ist der Service,wie bist du zufrieden,ist es besser als mit dem Taxi zu fahren, wann muss ich den Schuttle bezahlen ,sind sie pünktlich,...?

Danke


Moin - Moin!


Ja, ich bin immer vollkommen zufrieden mit den Shuttle -> buchen und die Kommunikation geht auf Deutsch -> Vorteil, wenn mal etwas Unvorhergesehenes passiert ... (soll nicht -> aber kann -> z.B. Umbuchung des Fluges seitens der Fluggesellschaft)
Die Fahrer sind pünktlich -> bei der Abreise meist überpünktlich !!!
Der Fahrer wartet bei der Ankunft mit einem Schild mit Deinem Namen beim Meetingpoint ...
Die Bezahlung erfolgt beim Fahrer DIREKT und pro Fahrt ...

VIEL SPASS in Rom wünscht Asterixinchen :)


Danke erstmal !
Und wo ist der Meetingpoint dieser Shuttle Firma ?
Macht es was wenn ich aus Österreich buche ?
Preis ist ja in etwa der gleiche wie wenn wir uns ein Taxi nehmen würden !?
lg


Moin - Moin!

Der Meetingpoint ist die orangefarbige Säule im Ausgangsbereich [FCO] -> nach dem "Kofferabholen" -> in seltenen Fällen auch schon vorher gleich nach der Kofferübernahme ...
Warum sollte es einen Unterschied machen aus welchem Land man den Service bucht ???
Der Preis ist dem des Taxifahrens ähnlich -> aber man bekommt vorher immer einen "Kostenvoranschlag" wenn man den Termin, die Flugnummer und die Ankunftzeit übermittelt ...

Wie schon geschrieben -> ich war immer sehr zufrieden !!!

Ich werde diesen "Schriftwechsel" mal im Thread über den Transfer übernehmen -> so haben ggf. auch andere User etwas davon!

Gruß - Asterixinchen :)


Eine Frage hätte ich dann noch.
Wie lange vor Reiseantritt sollte ich den Shuttle Dienst Buchen ?
Danke
... kannst den Service schon jetzt buchen ;)


Muss ich irgendwas bestimmtes beachten ??
NEIN - m.E. nicht ;)



Was und wie muss ich meine Handy nummer eingeben ???
Hab keine ahnung welche vorwahlen dann gelten ausser meine normale handy nummer !
Die Handynummer wird eingegeben mit der für Dich betreffenden Ländervorwahl und ohne die erste 0

-> z.B. für Deutschland -> 0049 od. +49(Handynummer)
-> z.B. für Österreich -> 0043 od. +43
-> z.B. für Frankreich -> 0033 od. +33
-> z.B. für Italien -> 0039 od. +39



----------------------

Ich persönlich habe alle im Handy gespeicherten Tel.-Nr. IMMER mit Ländervorwahl gepeichert ... das ist im Ausland immer von Vorteil

------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre nun auch schon seit Jahren mit Italienfahrer.de. Alessandro Pompili hat schon immer zwei Domains betrieben und nun leider die bei uns bekanntere italienfahrer.de aufgegeben.
Der Service kann nun nur noch über Deluxe car service - Home - Car rental with driver gebucht werden. Wie gesagt Betreiber und Personal sowie die Preise sind gleich geblieben.

Gruß
Matthias
 
Ich habe die beiden Threads zum Thema "Italienfahrer" zu einem vereint. Die Beiträge haben sich chronologisch sortiert.
 
Komme nicht auf die neue Seite von Italienfahrer

Hallo,
Auch in diesem fahren wir wieder, diesmal im Mai, nach Rom. Dazu wollten wir über Italienfahrer.de unseren Transfer buchen, da wir vom letzten Jahr gute Erfahrungen gemacht haben.
Die deutsche Seite ist ja abgeschaltet. Aber auf der neuen Webseite komme ich manchmal nur bis zur Hauptseite und weiter nicht. :blush:Eine Buchung ist nicht möglich. Kann mir einer sagen wie man auf dieser Seite buchen kann????

Mit freundlichen Grüßen
Jenna69
 
Hallo Jenna,

direkt buchen kannst Du über die Seite nicht mehr, Du kannst nur über "Prenota" eine Buchungsanfrage abschicken. Alternativ geht das auch über die Auswahl unter "Servizi", dort wäöhlt man eine Transferart (bspw. vom/zum Flughafen, von/nach Civitavecchia usw.) aus und wählt dann ein passendes Fahrzeug.

Gruß

humocs
 
Hallo,

Ich habe den Link aus diesem Forum genutzt.

Doch jedesmal wenn ich weiter gehen möchte, ladet die Seite nicht mehr. Mein Browser sagt dann: Die Seite kann nicht geladen werden.

Das ist ein Dilemma. Ich versuchte dies schon sehr oft und kam nicht weiter.

Ich habe jetzt den zweiten Anbieter , Limositaly.com, aus diesem Forum angeschrieben. Eine E-Mail mit einer Anfragenummer habe ich bekommen. Doch leider hat der sich dann nicht mehr gemeldet.:?:
Hat jemand Erfahrung mit diesem Service, wie lange dieser Anbieter braucht um sich zu melden.? Ich möchte mit meiner Planung weiter machen.



Mit freundlichen Grüßen
Jenna69
 
Ich habe den Link aus diesem Forum genutzt.
Den Link zu "Deluxe Car Service" (dcsroma.com), den romfan oben gepostet hat? Du darfst auch dort nicht auf Deutsch umstellen. Das geht dann wieder zu italienfahrer.de, was inzwischen abgeschaltet ist. Einfach auf Italienisch lassen oder auf Englisch umstellen.
Doch jedesmal wenn ich weiter gehen möchte, ladet die Seite nicht mehr. Mein Browser sagt dann: Die Seite kann nicht geladen werden.
Ich habe es jetzt mit 3 gängigen Browsern probiert: Firefox, Internet Explorer und Chrome (unter Windows), da funktioniert die Website und auch die Anfragemöglichkeit überall problemlos. Welchen Browser verwendest Du auf welchem Betriebssystem? Kannst Du mal einen anderen Browser ausprobieren? Falls Du ein Smartphone oder Tablet verwenden solltest, versuch es mal von einem PC/Laptop aus.
Eventuell ist auch ein Adblocker bei Dir aktiv, den dann ggf. mal temporär ausschalten.
Ich habe jetzt den zweiten Anbieter , Limositaly.com, aus diesem Forum angeschrieben. Eine E-Mail mit einer Anfragenummer habe ich bekommen. Doch leider hat der sich dann nicht mehr gemeldet.:?:
Hat jemand Erfahrung mit diesem Service, wie lange dieser Anbieter braucht um sich zu melden.? Ich möchte mit meiner Planung weiter machen.
Dein Posting war ja von 5 Uhr heute morgen, wenn Du da die Anfrage kurz vorher abgeschickt hast, kann es schon sein, dass sich der Anbieter/Vermittler nicht sofort meldet. Die Mail mit der Anfragenummer wird vermutlich automatisch generiert und verschickt.
 
Hallo,

Ich habe nur ein Tablett zur Hause. Also ausweichen geht leider nicht. Ich habe nur Safari als Browser.

Bei Limositalie habe ich ibereits im Februar eine Anfrage gestartet und bis heute keine Nachricht bekommen.


Liebe Grüße
Jenna69
 
Ich habe nur ein Tablett zur Hause. Also ausweichen geht leider nicht. Ich habe nur Safari als Browser.
Es ist durchaus möglich, dass die Website in Safari für iOS nicht richtig funktioniert. Da habe ich aber jetzt auch keine Lösung parat, wenn Du keinen PC/Latop zur Verfügung hast.
Bei Limositalie habe ich ibereits im Februar eine Anfrage gestartet und bis heute keine Nachricht bekommen.
Also so lange sollte das aber nicht dauern. Deinen Spamfilter/-ordner hast Du überprüft? Das ist bestimmt aus irgendeinem Grund untergegangen. Schreib einfach mal Tim (Email siehe oben in Gauklers Antwort) direkt (auf Englisch) an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zuge der Umstellung und des Wegfalls der Italienfahrer-Website hat Alessandro nun seinen Internet-Auftritt komplett erneuert und auch eine neue Adresse romalimoservice.com .
Da ich nun bereits seit Jahren immer wieder diesen shuttleservice nutze und noch nie auch nur ansatzweise negativ überrascht wurde möchte ich die Kontaktdaten gerne aktuell halten und den Service erneut den interessierten Besuchern unseres Forums empfehlen.

Gruß
Matthias
 
Nach dem Wegfall der Italienfahrer-Website kann man die Dienste des Betreibers weiter in Anspruch nehmen. Aus diesem Grund hat unser langjähriger, erfahrener Nutzer romfan gut daran getan, folgenden neuen Thread zu eröffnen: romalimoservice, shuttleservice .

Diesen nun überholten Thread kann ich also getrost gleich schliessen.

Besten Dank, Matthias! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben