Hinweis: Raphael in Rom - Ausstellung im Louvre

Claude

Triumphator
Stammrömer
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Ausstellung gestern gesehen und war begeistert. Es sind nicht nur Gemälde ausgestellt, sondern auch Vorarbeiten. Darunter auch solche mit Details der Fresken aus den Stanzen des Vatikan (die ich im Sommer sehen durfte). Neben Bildern von Raffael selbst sind auch seine Schüler Giulio Romano und Giann Francesco Penni ausgestellt.

Erstaunlicherweise war es recht leer und man konnte die Bilder genießen. und das trotz Samstag, Regenwetter und einer rekordwürdigen Schlange vor der Sicherheitskontrolle (an der ich ganz schnell vorbei gehen konnte. Einen solchen Andrang habe ich dort noch nie erlebt).

Ganz sicher werde ich die Ausstellung noch einmal besuchen.

Viele Grüße
Claude
 
Zurück
Oben