Das Kolosseum - Bewundert, bewohnt, ramponiert

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
[bt]1326832944 [/bt]
Dieses Buch erscheint noch im Januar 2012.

Vergleiche beim Verlag:
Das Kolosseum - Wagenbach Verlag

Ehe sich das Kolosseum als archäologisch abgezirkelte, gesäuberte Ruine präsentierte, war es jahrhundertelang bewohnt: von römischen Adligen, später von Eremiten und schließlich von zahllosen Pflanzen. Die Geschichte eines der bekanntesten Bauwerke der Welt. Reich illustriert!
 
Leider kann ich unter obigem Link nicht den gesamten Artikel lesen. Gebe ich allerdings bei google den Titel des Artikels ein, finde ich unter dem Link auch den restlichen Text :eek::

Freilich hat Wegerhoff keinen Kunstführer über Rom geschrieben. Der junge Architekt hat sich auf das Kolosseum beschränkt und ein so gebildetes wie vergnügliches Buch über das Wahrzeichen Roms verfasst. Jeder, der sein Buch liest, wird bezaubert sein. Danach betrachtet man das Kolosseum aus völlig neuen Blickwinkeln. Übrigens: Das Kolosseum, wie wir es kennen, beginnt erst ab 1870 zu entstehen. Damals ging man dazu über, das Bauwerk von seinem Pflanzenbewuchs zu befreien.
[AMAZON]3803126800[/AMAZON]
Quelle: Architektur - Das Wahrzeichen Roms, befreit vom Pflanzenwuchs - Kultur - Berliner Morgenpost - Berlin

Der Autor des Buches über das Kolosseum ist Mit-Herausgeber dieses soeben erschienenen Buches:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben