Nach Unwetter: Störungen im ÖPNV

Gaukler

Caesar
Stammrömer
So berichtet unser Robot: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/162149

Metro A: attiva tratta Battistini-Arco di Travertino: Chiuse stazioni Termini, San Giovanni, Re di Roma, Colli Albani
Metro A verkehrt nur zwischen Battistini und Arco di Travertino; geschlossen die Stationen Termini etc. (s. oben).


Metro B: non attiva tra Garbatella e Policlinico. Attiva tra Garbatella e Laurentina e tra Policlinico e Rebibbia
Metro B fährt nicht zwischen Garbatella und Policlinico, sondern nur auf den Teilabschnitten Garbatella bis Laurentina und Policlinico bis Rebibbia.


Roma-Lido: non attiva tra Acilia e Colombo
Roma-Lido: kein Zugverkehr zwischen Acilia und Colombo.



Ferrovia Termini-Giardinetti: aperta; ferrovia Roma-Viterbo: regolare, ma stazione Euclide chiusa, stazione La Celsa, direzione Roma chiusa.
Offen ist die Bahnverbindung Termini-Giardinetti, und auch Roma-Viterbo verkehrt im Wesentlichen regulär; geschlossen allerdings die Station Euclide sowie die Station La Celsa in Fahrtrichtung Rom.


Per quanto riguarda invece bus e tram di Atac la situazione si presenta come segue:
linee tram 5 e 14 non attive tra Porta Maggiore e periferia per allagamento largo Preneste;
linea tram 19 non attiva tra Porta Maggiore e Centocelle per allagamento largo Preneste;
zona largo preneste ancora bloccata.
Busse und Trambahnen der ATAC:
Wegen noch anhaltender Überschwemmung des Largo Preneste kein Verkehr auf den Tramlinien 5 und 14 zwischen Porta Maggiore und der Peripherie sowie auf der 19 zwischen Porta Maggiore und Centocelle.

Umgeleitete (deviate), eingeschränkt betriebene (limitate) Linien bzw. solche mit Verspätungen sind die folgenden:
Deviate o limitate linee 409 412 112 312 541 81 810 545;
zona Ponte Mammolo bloccata.
Deviate o limitate linee 075 043 508 451 350 341 163 443 309 442;
Tiburtina allagato ponte Portonaccio, ulteriormente deviate linee 409 545 163 111 211 309 440;
via Cristoforo Colombo bloccata pressi Marco Polo.
Linee 30 e 60 limitate;
115 deviata a Via Mameli;
709/016 rallentati a Casalpalocco (fronte terrazze) per fango su sede stradale;
linea 671 deviata non transita Via Mantegna.
Per le linee periferiche di Roma Tpl la mattina ha fatto registrare molti stop per allagamenti e deviazioni: in particolare alle 11 la situazione è a causa dell' allagamento del ponte Collatina all'altezza di via Longoni il capolinea di l.go Preneste sono bloccati. Dunque le linee 314, 543, 314 deviano, la linea 057 deve invece deviare per via Casilina, Torraccio di Torrenova, via Cambellotti, per poi riprendere il normale percorso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben mal die Bilder angeschaut - das ist ja unglaublich. Hoffentlich bleibt Pompeji verschont - sonst stürzen wie im letzten Jahr (aber da war der Regen nicht so extrem) wieder Häuser ein.

Claude
 
Wegen noch anhaltender Überschwemmung des Largo Preneste kein Verkehr auf den Tramlinien 5 und 14 zwischen Porta Maggiore und der Peripherie sowie auf der 19 zwischen Porta Maggiore und Centocelle.
Und so hat man sich den überschwemmten Largo Preneste vorzustellen (von humocs' Corriere-Link): dieses Photo und einige der folgenden mit den liegengebliebenen Straßenbahnen darauf. 8O8O :? :(


Edit: Immerhin fährt die 75 :thumbup: - und der andere Bus könnte eine 44 sein (oder eine zweite 75, natürlich ... nach wer weiß wie langer Verspätung): Nubifragio a Roma, città* in tilt.
Claude, Simone: Erkennt ihr, wo sich die Busse da soeben befinden? ;)

Erst raten, dann gucken ... HIER.
Der zugehörige Streetview geht zunächst mal in die Gegenrichtung (d.h. zu dem Corriere-Photo), lässt sich aber natürlich um 360 Grad drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Funktioniert er jetzt in beiden Beiträgen? - Also bei mir ja.

Bei mir auch (in beiden Beiträgen), aber ich rate ja nicht mit;)
Der Corriere respektive die Webseite scheint auch gerade massive Probleme zu haben, hat bei mir beim ersten Aufruf ewig gedauert, bis sie geladen war.
 
Jetzt ging es - das ist doch das Krankenhaus um die Ecke beim Unterrichtsministerium, n'est-ce pas.

Claude
 

Besonders "interessant" fand ich ja diese Idee:
Bericht im SPIEGEL schrieb:
[Anm. es geht um die geschlossenen Metrostationen] Allerdings ließen die Behörden die einzelnen Bahnhöfe bewusst geöffnet, um Einheimischen und Touristen angesichts des heftigen Regens trockene Fluchtorte zu bieten.

Bei solch einem Unwetter Fluchtorte unterhalb des Straßenniveaus vorzuschlagen:roll:

und klar war natürlich:
Bericht im SPIEGEL schrieb:
Bürgermeister Gianni Alemanno sprach von einer "Naturkatastrophe" - und kritisierte die Wetterdienste.

Claude schrieb:
Aber Roma Antiqua ist halt schneller!

Ohne Frage!

Gruß

humocs
 
Ja - die Kritik an den Wetterdiensten gibt es hierzulande auch. Das war vor einigen Jahren so mit einem Stürmchen - und natürlich im letzten Winter.
Seitdem droht ein Orkan, wenn ein Windhauch geahnt wird und Schneesturm, wenn ein wenig Puderzucker im Anflug ist.

Claude
 
Edit: Immerhin fährt die 75 :thumbup: - und der andere Bus könnte eine 44 sein (oder eine zweite 75, natürlich ... nach wer weiß wie langer Verspätung): Nubifragio a Roma, città* in tilt.
Claude, Simone: Erkennt ihr, wo sich die Busse da soeben befinden? ;)

Erst raten, dann gucken ... HIER.
Der zugehörige Streetview geht zunächst mal in die Gegenrichtung (d.h. zu dem Corriere-Photo), lässt sich aber natürlich um 360 Grad drehen.

(...) das ist doch das Krankenhaus um die Ecke beim Unterrichtsministerium, n'est-ce pas.
Richtig :nod: ... bzw. (zunächst mal) die Straße schräg gegenüber: Via Girolamo Induno. Und die Busse fahren genau auf unsere Haltestelle zu ... auf die, die man braucht nach dem Picknick-Einkauf im Supermarkt.

Ich habe die Stelle auch wiedererkannt! :nod:
Hier noch ein Video, welches die Lage heute morgen zwischen der Metro-Station Piramide und der Via Marmorata zeigt:

c6.tv - Nubifragio: Roma si sveglia allagata
 
Merci, Simone!
Da hört man nicht nur Gaukis Lied, sondern man sieht auch das Postamt, das ich im August so gesucht habe, als ich an der falschen Haltestelle ausgestiegen bin.

A +
Claude
 
Zurück
Oben