Liebesschlösser an der Ponte Milvio

AW: Liebesschlösser an der Ponte Milvio

Leider funzt der Link nicht mehr:( .

Dabei klang der Titel so viel versprechend;) :D
 
AW: Liebesschlösser an der Ponte Milvio

Upps! :blush:
Das habe ich noch gefunden...
nachrichten.at
hoffentlich hält der Link etwas länger!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Liebesschlösser an der Ponte Milvio

Da musste zich auch ein wenig suchen, wurde zur Startseite weiter geleitet..

Der Artikel heißt "Roms Bürermeister ist unromantisch" und ist am 1.3. erschienen.

Es geht um die "Vorhängeschlösser der Liebe", die Verliebte zum Zeichen ihrer ewigen Verbundenheit an den Laternen der Ponte Milvio anbringen und die Vetroni nun entfernen lassen will.


Schade, das könnte doch sonst auch ein netter Tipp für unseren "Heiratsantrag in Rom"-Thread werden:)
 
AW: Liebesschlösser an der Ponte Milvio

Also, ich hab davon mal was im Videotext von RAI TRE gelesen, aber leider nicht ganz verstanden. Da stand was von "lucchetti" bei der Ponte Milvio, doch ich war zu faul, mir mein Wörterbuch zu holen. Vorgestellt hab ich mir irgendwelche leuchtenden Schiffchen, die auf dem Tiber schwimmen. :roll: Jetzt weiß ich es besser! Danke! Was ich aber verstanden habe war, dass dies ein Brauch der Liebenden am Valentinstag ist und dass das jedes Jahr zunimmt.
Elisabetha
 
AW: Liebesschlösser an der Ponte Milvio

Ich hab' diese Schlösser ohne Fahrrad auch schon öfter gesehen (allerdings nicht ind dieser Masse) und mich schon immer gewundert, wieso so oft das Rad abhanden kommt, aber das Schloß hängen bleibt :?

Jetzt bin ich wieder schlauer, vielen Dank! Und die Brücke sowie Rom werden auch das wie so vieles verkraften!!

LG
Fortunata
 
Das Party-Bierfaß ist ja euch nicht schlecht.
Bei uns ist auch noch jede Menge Platz am Brückengeländer um die Ecke ;)
 
Zurück
Oben