Roma con padre 18.-21. August

Gegen SPAL Ferrara. Die sind seit 50 Jahren zum ersten Mal wieder in der Serie A. Leider nicht gerade der attraktivste Gegner.:cry:
Na, es wird da wohl zumindest keine Krawalle geben.
 
... sondern mit etwas Glück einen (krachenden?) Sieg des Gastgebers. :smug:

Sie können ja schon mal die Hymne üben: S.S.LAZIO INNO-VOLA LAZIO VOLA - YouTube. :]

Nel cielo biancazzurro brilla una stella
Che in tutto il firmamento è sempre la piu bella.
Ed ogni volta che rintocca er campanone
Ho voglia di cantare questa canzone:

Lazio, sul prato verde vola!
Lazio, tu non sarai mai sola.
Vola un’aquila nel cielo,
Più in alto sempre volerà!
Hier fliegt er, der heilige :twisted: Adler: Il Volo Imperioso dell'Aquila | Lazio - Milan | 22/09/2010 - YouTube.
 
Ach du lieber Gott, das ist die Vereinshymne ?
Na, im Stadion mitsingen kann das kein Mensch.
Die Vereinsfarben von Lazio und SPAL Ferrara sind übrigens die gleichen (Blau-Weiß)
Also irgendwas in Weiß und Blau anziehen. Passt immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du? :eek: ... und wieso?

Jedenfalls mir erschien sie gleich beim ersten Hören (das ist jetzt rd. 3 Jahre her) sehr eingängig.

---------- Beitrag ergänzt um 07:20 ---------- Vorangegangener Beitrag um 07:10 ----------

Also irgendwas in Weiß und Blau anziehen. Passt immer.
:D

Womit wir dann bei der anderen Hymne "biancazzurro" ;) wären:
... und erhalte dir die Farben seines Himmels, Weß und Blau!
8)

Gauki mochte Hymnen schon immer ... :~
 
Na, wenn die Fans Iren wären, vielleicht. Das sind die mit Abstand besten Sänger unter den Fußballfans, und die singen sogar noch, wenn sie verlieren
(Alle Fans dürften sich noch an die zehnminütige Gesangseinlage der irischen Fans - The fields of Athenry haben sie gesungen - bei der Schlappe gegen Spanien (0:4) während der vorletzten EM erinnern.)
Aber das Ding von Lazio ist für oftmals doch etwas angesäuselte Fans sicher zu melodiös und zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugegebenermaßen war Gauki nie im Fußballstadion ;) - also der Einwand bzgl. der angesäuselten Fans hat sicher was für sich. :D

Aber diejenigen, die man da auf YouTube singen hört, bringen die Sache doch recht gut 'rüber?

An die irischen Fans bei besagter EM erinnere ich mich leider nur noch gaaanz dumpf und duster. :?



Aber wie nun auch immer ... für den TO und seinen Vater bleibt natürlich auch zu bedenken:
Der Stadion-Besuch nähme alles in allem ungefähr einen halben Tag in Anspruch - von insgesamt nur 4 halben (Aufenthalts-)Tagen, die sie zur Verfügung haben.
 
Das ist schade Ein unvergesslicher Moment. 5 Minuten vor Schluss, die eigene Mannschaft hat überhaupt keine Chance, liegt 0:4 hinten und diese Iren fangen an zu singen wie die Staren bis zum Schlusspfiff und noch darüber hinaus. Im Internet heute noch zu bewundern.
Mit den Aufenthaltstagen hast Du natürlich recht. Ich würde das nicht machen. Nicht wegen einem Kick gegen einen Aufsteiger vor vielleicht 25.000 Zuschauern, wenn es überhaupt so viel werden.
 
Bzgl. der Zuschauerzahl hätte ich weniger Bedenken: beim immerhin ersten Spiel der neuen Saison. - Allerdings halt nicht mit der AS Roma auf dem Rasen.

Na, schau'n wir mal, wie sie sich entscheiden werden.

Wobei mir übrigens noch einfällt (aber ebenfalls nur so dumpf und duster - ich verstehe ja denkbar wenig von der Materie): Ist das beim Fußball mit dem Kartenkauf nicht irgendwie so, dass zuerst die Fans und die Abonnenten 'ran dürfen ... und alle anderen warten müssen, was übrig bleibt?



Im Internet heute noch zu bewundern.
Sollte ich mir also wohl gelegentlich mal antun. ;)
 
Dauerkarteninhaber haben in der Regel ihre festen Plätze. Der Gastverein bekommt ein bestimmtes Kartenkontingent in der Gegenkurve der Fans des Heimvereins. Und der Rest geht in den freien Verkauf
Man muss beachten, dass die Zuschauerzahlen in der Serie A weit geringer sind als in der Bundesliga (etwa die Hälfte, wenn ich das richtig weiss). Ausverkauft im Olympiastadion werden nur die beiden Derbys sein und die Spiele gegen Juventus und vielleicht die Mailänder Vereine.
SPAL Ferrara auf keinen Fall, auch nicht bei der Saisoneröffnung. Das ist so was wie Darmstadt 98, da ist - bei allem Respekt - die Hütte auch nicht voll.


Zusatz: Zuschauerschnitt Serie A 21.400, Zuschauerschnitt Bundesliga 40.700. Und dieses Jahr wird's in der Bundesliga noch mehr werden, weil zwei zuschauerstarke Traditionsklubs (VfB Stuttgart und Hannover 96) auf- und zwei zuschauerschwache Klubs (Ingolstadt und Darmstadt) abgestiegen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ... da hatte der Bock keinen Bock. :twisted:
Wohingegen in dem vorhin verlinkten Video der Adler wunschgemäß auf dem Wappenschild landet. 8)


@gordian: Danke schön für die Erklärung; ich sehe also ein: An Karten zu kommen wäre kein Problem für den TO.
 
Nein, sollte kein Problem sein.
Die Roma hatte übrigens in der letzten Saison einen Schnitt von nur noch 32.000 Fans, Lazio gar nur von 21.000 Zuschauern.
Die Zahlen gehen von Jahr zu Jahr zurück, eine Folge der Randale in den Stadien.
Da hat bei uns mancher Zweitligist mehr
Hatte vorher noch alte Zahlen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ... und da könnte nun niemand mehr sagen, wir hätten dem TO nicht genügend Informationen bzw. Entscheidungs-Kriterien an die Hand gegeben. ;)
 
Sie können ja schon mal die Hymne üben: S.S.LAZIO INNO-VOLA LAZIO VOLA - YouTube. :]
Ach du lieber Gott, das ist die Vereinshymne?
Na, im Stadion mitsingen kann das kein Mensch.
Findest du? :eek:

Jedenfalls mir erschien sie gleich beim ersten Hören (das ist jetzt rd. 3 Jahre her) sehr eingängig.
Und darum habe ich nun - genau gesagt: schon seit gestern - einen Ohrwurm. :roll: :twisted: :~
 
Karten gibt's hier: S.S. Lazio | Biglietteria | Prezzi e gare.

Der Verkauf ist allerdings derzeit noch nicht eröffnet.
Dass er jedoch auch heute noch ausgegraut ist, rd. 2 Wochen vor dem Spiel, das wundert mich.

Okay, Gauki hätte die allerste Karte für ein Fußballstadion erst noch zu erwerben :twisted: ... aber niemals hätte ich gedacht, dass das eine dermaßen kurzfristige Angelegenheit sein könnte. :eek:
 
Schau' doch mal hier: Caracalla bei Nacht: 18.8.-3.10.
icon4.gif


Allerdings käme das für euch nur am Abend des Ankunftstages in Betracht ... also daraus wird wohl eher nichts werden.
Aber immerhin: Jetzt kennst du wenigstens diese Option.
 
vielen Dank für eure Mühe und die wertvollen Tips!! :)

jetzt ist es ja bald soweit bei uns, die Spannung ist schon spürbar!

Jetzt muss ich mir noch das mit der Roma Card genau anschauen ob sich diese für uns lohnt!!

nochmals 1000 dank! ;)
 
Jetzt muss ich mir noch das mit der Roma Card genau anschauen ob sich diese für uns lohnt!!
Das hängt natürlich wesentlich von eurem Besichtigungsplan ab. Welche "Roma Card" schwebt Dir denn vor? In den meisten Fällen lohnen sich die Karten eher nicht. Wokllt ihr denn jetzt zum Fußballspiel oder habt ihr das gestrichen?
 
Zurück
Oben