Koffer von Italien nach Deutschland

espressolino

Libertus
Hallo! Mein erster Beitrag: Lebe seit einigen Monaten in bella Roma und bereite gerade meine Abreise vor...Es hat sich viel Gepäck angesammelt, dass ich unmöglich alles im Flugzeug/ in der Bahn transportieren kann mit einmal. Gibt es eine Möglichkeit, die Gepäckstücke mit der Bahn, einem Kurierdienst, Privat oder Sonstiges GÜNSTIG nach Deutschland zu schicken, während ich gemütlich und stressfreier mit einem Täschchen reise??? Wer kann mir weiterhelfen??? Danke schonmal für die Tipps!!!
 
Habe zwar keinen direkten Tipp, aber vielleicht wendest Du Dich mal an UPS Italien. Ob das günstig ist, kann ich nicht sagen, aber die arbeiten zumindest international. Oder auch DHL.
Ansonsten, wenn Du schon Kontakte in Rom geknüpft hast, frag doch mal rum, ob nicht jemand zufällig einen LKW Fahrer kennt, der nach Deutschland fährt, das wäre vielleicht eine günstige Alternative, wenn er noch Platz hat ...
Per Bahn sollte auch gehen, am besten mal im Termini nachfragen?
Aber Geduld wirst Du aufbringen müssen, da alle Optionen eine Weile dauern können.
 
Das wird nicht billig, pro Gepäckstück 69.-€, aber vermutlich ist es per Packetdienst/Spedition auch nicht wirklich billiger.
 
Zurück
Oben