Hotel Golden

lsschweizer

Centurio
Stammrömer
Bin im August für 7 Nächte im Golden Hotel in Rom. wollte mal nachfragen ob dort schonmal jemand war und welche erfahrungen er dort gesammelt hat. wie man am besten hinkommt etc....
 
Hallo,

also mir wäre es zu weit draußen. Jeden Morgen 30-45 min Anfahrt und abends wieder zurück????:(:evil:
Im August gibt es zu günstigen Preisen auch Hotels näher zur Innenstadt gelegen. Schau mal in die Hoteltipps oder Hoteldatenbank. Stornierung dürfte jetzt noch kein Problem sein(kommt allerdings darauf an, bei wem gebucht;))

Hier ein Beispiel für eine Fahrt zur Pz. Navona aus ATAC Routenplaner

Abfahrt von Roma Via luca passi , 1
Zu Fuß 100 Meter

Gehen Sie zur Haltestelle PASSI/CRISAFULLI

Nehmen Sie die Linie 546 (OSPEDALE S. FILIPPO NERI (H)) für 5 Haltestellen546 ogni 15 min.

Steigen Sie um, an der Haltestelle GREGORIO XI/BOCCEA

Zu Fuß 100 Meter

Gehen Sie zur Haltestelle BOCCEA/URBANO II

Nehmen Sie die Linie 46 (ASTALLI/P.ZA VENEZIA) für 17 Haltestellen46 ogni 10 min.

Steigen Sie um, an der Haltestelle C.SO VITTORIO EMANUELE/NAVONA

Zu Fuß 200 Meter

bis zur Ankunftroma piazza navona , 1

Zurückgelegte Meter 6900 Meter

Die angebenen Fahrtzeiten sind theoretisch(!) gerechnet.

Zum Hotel kann ich nichts sagen. Im Forum auch eher niemand. Es gibt einige Threads, in denen das Für und Wider über "Hotels außerhalb"
ausführlich diskutiert wurde. Einfach Suchfunktion bemühen:~

z.B.

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_8/hotel_sehr_weit_draussen-6544/

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_32/hotel_anagnina-423/

Viel Spaß beim planen.
 
Hm, Ernst - welches Hotel hast Du denn da nachgeschlagen? Das Hotel Golden, das ich auf die schnelle gefunden habe, liegt zwischen der Via Veneto und dem Corso d'Italia.

Natürlich wäre es schon hilfreich, wenn der OP etwas auskunftsfreudiger betr. Adresse etc. wäre und man nicht alles selber nachschauen muss, wenn schon Infos zur Anreise gewünscht werden...
 
@all:

meinte dieses hotel:

Hotel Golden Rom | Offizielle Seite | Billig Hotel nähe Piazza di Spagna und Trevi-Brunnen in Rom

haben es uns ausgesucht, weil es zum gebuchten zeitpunkt echt billig war. Doppelzimmer groß, mit frühstück und wlan flatrate 7 Nächte für 430€ gesamt für 2 Personen.

und durch die Lage kann man abends mal gemütlich durch villa bourgese schlendern oder die spanische treppe abends besuchen, auch haben wir es am innenstadtrand von Rom gewählt, weil man abends eher mal gemütlich umher streifen kann ohne touristenströme.

sorry für meine unausführliche Beschreibung am Anfang.

Wir landen in Ciampino und haben vor mit dem Shuttle-Bus dann bis termini zu fahren, dort ein 7Tage Ticket für Bus und U-bahn zu kaufen (16€) und dann mitm bus weiter zum hotel.
 
es gibt 2 Golden... Hotels. Das in der Via Veneto wäre ja ok.
Bin mal gespannt welches er gemeint hat;)
Öhm, noch ein Widerspruch ;)

Bei "Hotel Golden Tulip Bellambriana" gehört erstens das "Golden Tulip" eindeutig zusammen ("goldene Tulpe"), und zweitens ist es der Name der Hotelkette - Golden Tulip Hotels gibt's überall auf der Welt, in Rom auch noch einmal: Golden Tulip Ambra Palace. Würde man es trennen, wäre der Hotelname wenn dann Bellambriana :)

Aber es hat sich ja zwischenzeitlich ohnehin geklärt :)
 
Wir landen in Ciampino und haben vor mit dem Shuttle-Bus dann bis termini zu fahren, dort ein 7Tage Ticket für Bus und U-bahn zu kaufen (16€) und dann mitm bus weiter zum hotel.
Naja, der sehr detaillierten Wegbeschreibung auf der Internetseite des Hotels ist auch kaum was hinzuzufügen :)
 
Hallo

Lage ist gut. Ich war mal im Eliseo(Via Pinciana) und im Ludovisi(Via Ludovisi),sind ganz in der Nähe; zur Span. Treppe wenige Minuten zu Fuß.

Ich würde von Termini den 116er(Elektrobus) nehmen und an der Endhaltestelle(vor dem Eliseo) oder schon an der letzten Haltestelle in der Via Veneto aussteigen. Beim Einsteigen am Termini auf die Fahrtrichtung(Richtung Porta Pinciana) achten (sonst fährst du in Richtung Vatikan;):lol:).
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure antworten....hoffe echt das das hotel was ist, wobei mich die homepage und der bisherige kontakt per mail, sehr überrascht hat und mit zuversichtlich gestimmt hat
 
Bin im August für 7 Nächte im Golden Hotel in Rom. wollte mal nachfragen ob dort schonmal jemand war und welche erfahrungen er dort gesammelt hat. wie man am besten hinkommt etc....

Nur mal so nachgefragt: Wieso buchst Du zuerst und fragst anschliessend nach Erfahrungen? Bis August ist ja noch einiges hin.

patta
 
weil das hotel in der zwischenzeit 800€ kostet statt 430€ die ich gezahlt habe und stornieren kann ich immer noch...
 
weil das hotel in der zwischenzeit 800€ kostet statt 430€ die ich gezahlt habe und stornieren kann ich immer noch...
:D:D:D Bei d e m Preis hätte ich im Zweifel auch gebucht :D:D:D - und wenn der Eindruck von der Homepage einigermaßen der Wirklichkeit standhält, halte ich das für ein wirklich günstiges Angebot; denn die Lage ist wirklich optimal !

jm2cts

Ich hoffe, Du läßt uns zu gegebener Zeit an Deinen Erfahrungen teilhaben

Gruß

Friedrich
 
weil das hotel in der zwischenzeit 800€ kostet statt 430€ die ich gezahlt habe und stornieren kann ich immer noch...

Wenn Du die schon gezahlt hast (und nicht nur als Preis in der Buchungsbestaetigung stehen hast und dann erst vor Ort zahlst) koennte es unter Umstaenden zu einem Totalverlust des Geldes kommen. Solche Preisunterschiede gehen meistens mit Restriktionen bei der Stornierbarkeit einher.

Atschuess

Andreas
 
sorry war falsch geschrieben von mir. reserviert für 430€ noch nicht bezahlt.

Auch da kannst Du besondere Konditionen fuer Stornierungen haben - erfahrungsgemaess lesen sich die meisten Leute die Stornierungsbedingungen nicht wirklich durch.
Der Preisunterschied ist IMHO zu gross, als dass da nicht mit einer Einschraenkung zu rechnen ist.

Atschuess

Andreas
 
Isschweizer, nur zu deiner (Hintergrund-)Information: Da spricht ein Hotelier - der kennt sich da aus. ;)
 
Das kann ganz sicher sogar sein. Aber bisher habe ich auf keinen Fall vor die Buchung zu stornieren. Danke für eure Antworten, werde demnächst mal mein wochenprogramm online stellen...
 
Zurück
Oben