OT aus: Pecorellas Rom-Reiseführer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was immer wir auch trinken, lasst uns ein paar Gläser für die breithalten, die bisher nicht online waren, damit sie auch etwas davon haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine neuen Beiträge nach dem abendlichen Gelage. Ihr habt wohl alle einen schweren Kopf? :D

Nein, aber ein schweres Herz! Und das veranlasst mich dazu eben diesem Herzen Luft zu machen und wenn ich mich um Kopf und Kragen rede.

Was ich sagen möchte, tue ich jetzt ohne ein weiteres Zitat, es ist alles hier nachzulesen.

Zunächst einmal zu dem virtuellen Trinkgelage, das hier stattgefunden hat: Die Absicht war, in einer offensichtlich äusserst angespannten Lage etwas zur Entspannung beizutragen und ich mache niemandem einen Vorwurf an diesem Gelage teilgenommen zu haben.
Ob es aber wirklich die angemessene Reaktion auf die Ankündigung von tacitus war das Forum nur noch mitzulesen, das muss jeder für sich selbst beantworten. :? :? :?

Zum Zweiten: Was hat tacitus letztendlich zu diesem verzweifelten Schritt bewegt? Nach dem Beitrag von Chris65 und der Vorgeschichte musste tacitus annehmen, dass ihre Reaktion in weiten Teilen ihm galt. Dass sie dann schreibt, sie wisse nicht, wie er darauf komme, macht einen befremdlichen Eindruck auf mich.

Allerdings hat sie das ja per PN tacitus offenbar erklärt und ich darf wohl sagen, dass ich heute einen sehr freundlichen, informativen und konstruktiven PN-Austausch mit Chris65 zu verschiedenen Themen der letzten Tage hatte.

Zum dritten: tacitus hat mit unglaublichem Einsatz versucht hier (und auch sonst) besänftigend zu wirken. Für meine Person kann ich sagen, dass sein Einsatz die gewünschte Wirkung erzielt hat und wenn ich nicht früher hier dafür danken konnte, dann weil es mir in dem ganzen Desaster schwer gefallen ist, überhaupt noch etwas zum Thema zu sagen!

In der Hoffnung, dass alles, was noch nicht wieder gut ist, in nicht zu ferner Zukunft wieder gut werden wird
grüsst
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Zweiten: Was hat tacitus letztendlich zu diesem verzweifelten Schritt bewegt? Nach dem Beitrag von Chris65 und der Vorgeschichte musste tacitus annehmen, dass ihre Reaktion in weiten Teilen ihm galt. Dass sie dann schreibt, sie wisse nicht, wie er darauf komme, macht einen befremdlichen Eindruck auf mich.

Der folgende Satz war es, den tacitus auf sich bezogen hat

Ein User weiß ziemlich genau, warum ich beschlossen habe, mich lieber hier zurück zu ziehen.

Lass mich mal kurz überlegen, mit welchem Teil des Satzes ich einen Hinweis auf tacitus gegeben hätte - stimmt, ich hab es gemerkt, "ein user"... Hätte ich geschrieben, "eine userin" hätte er sich nicht angesprochen gefühlt?

Nein, nochmals bekräftige ich, er war nicht gemeint. Wenn er irgendeine Uralt-Geschichte auszugraben meint, deren Konsequenz für mich nicht vergessen ist, aber deren Anlass nicht mehr so wichtig ist, dann fällt mir nur dieser blöde Satz meiner Großmutter ein, dass ein jeder sich den Schuh anziehen möge, der ihm passt.

Warum, Simone, gießt Du noch mal Öl ins Feuer?

Schade, der Wert unserer PN-Austausches relativiert sich für mich immens.

Euch alles Gute!
 
Nein, aber ein schweres Herz! Und das veranlasst mich dazu eben diesem Herzen Luft zu machen und wenn ich mich um Kopf und Kragen rede.

Einem schweren Herzen Luft zu verschaffen ist immer gut. Und warum um Kopf und Kragen reden? Das ist deine Sichtweise und die ist äußerst höflich formuliert. Zumal es dich doppelt getroffen hat: Als Fori und als Mod, die bei den vielen Verstrickungen mindestens doppelte Arbeit hatte. Danke, dass du es in verschiedene Freds aufgedröselt hast.

Dass sich das Trinkgelage so rasant und letztlich umfangreich entwickelt hat, passt dann vielleicht zum ganzen Thread, der ja ebenfalls recht schnell eine ungewollte Eigendynamik entwickelt hat.

Und an anderer Stelle hab ich es zwar schon geschrieben, aber gern noch einmal: Es wäre sehr schön, wenn tacitus und Chris65 sich hier weiter aktiv einbringen.
[Ergänzung: Beim Schreiben meines Beitrags kannte ich noch nicht den von Chris65. Der letzte Absatz gilt aber immer noch.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor es hier wirklich eskaliert, solltet ihr euch überlegen, ob man den fred nicht besser schliesst...:roll::roll::roll:

Eine Schließung des Threads wäre auch ganz in meinem Sinne. Vielleicht wäre einer der Moderatoren oder unser Administrator so nett?

Schon mal Danke im Voraus sagt Tizia
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben