Busse 40 u. 62 ab Lgt. Sassia [erledigt]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Einen provisorischen capolinea (= Endhaltestelle) am Lungotevere in Sassia werden aufgrund von Instandhaltungsarbeiten bis voraussichtlich zum 8. Februar anfahren müssen der Expressbus 40 und der Bus 62, so diese heutige Mitteilung der ATAC:
Effettuano capolinea provvisorio in lungotevere in Sassia, altezza ospedale S. Spirito, (...) per lavori di manutenzione straordinaria in via Traspontina e Borgo Sant'Angelo. Previsto fino il giorno 8 febbraio.
Für wenig Rom-Erfahrene: Wo genau dieser provisorische capolinea sich befindet, das sieht man, wenn man ihn anklickt in der Haltestellenliste unter diesen Links (d.h. jeweils in Gegenrichtung zur obigen Verlinkung): Expressbus 40 bzw. Bus 62.
 
Gerade eben erst fällt mir auf, dass ich in diesen Threadtitel das Datum eingesetzt hatte, zu dem die Arbeiten beendet sein sollten - was sie aber nicht sind.
Sondern leider ist diese Verkürzung der Strecke weiterhin aktuell. :?

Darum an unsere Moderatoren die Bitte um Titel-Anpassung: Busse 40 u. 62 ab Lgt. Sassia

Danke schön im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich mir übrigens von allem Anfang an diese Situation als problematisch vorgestellt habe - und auch darum nur zu bereitwillig an eine Befristung auf knappe 4 Wochen geglaubt habe:
Einen provisorischen capolinea (= Endhaltestelle) am Lungotevere in Sassia werden aufgrund von Instandhaltungsarbeiten bis voraussichtlich zum 8. Februar anfahren müssen der Expressbus 40 und der Bus 62 (...)
Denn was es bedeutet, wenn an dieser Haltestelle nicht nur zahlreiche Busse kontinuierlich an- und abfahren, sondern auch welche für mindestens 5 Minuten dort stehen, das veranschaulicht dieser Streetview. :?
 
Habe soeben nebenan - P.za Pia: derzeit keine Busse - dargelegt, dass dieses Provisorium leider immer noch andauert:
Wobei ich mir übrigens von allem Anfang an diese Situation als problematisch vorgestellt habe - und auch darum nur zu bereitwillig an eine Befristung auf knappe 4 Wochen geglaubt habe:
Einen provisorischen capolinea (= Endhaltestelle) am Lungotevere in Sassia werden aufgrund von Instandhaltungsarbeiten bis voraussichtlich zum 8. Februar anfahren müssen der Expressbus 40 und der Bus 62 (...)
Denn was es bedeutet, wenn an dieser Haltestelle nicht nur zahlreiche Busse kontinuierlich an- und abfahren, sondern auch welche für mindestens 5 Minuten dort stehen, das veranschaulicht dieser Streetview.
Gestern also habe ich mir die Situation am Ort angeschaut; Ergebnis:
Nein, die Busse haben dort eben keinen capolinea. Sondern sie bedienen Lgt. in Sassia ganz wie jede andere Haltestelle auch - und fahren danach sofort weiter.
 
Mitteilung der ATAC heute Morgen:
Terminati lavori di manutenzione straordinaria in Borgo Sant'Angelo, ripristinati capolinea e itinerario delle linee 40 e 62.
Die Strassenbauarbeiten sind (nun tatsaechlich und endlich!) beendet; Expressbus 40 und Bus 62 kehren zurueck zu ihrer normalen Streckenfuehrung - samt gewohntem capolinea Borgo Sant'Angelo.

Zwar zeigt sich das derzeit noch nicht unter den Links beider Busse auf der ATAC-Website; aber das kennen wir ja schon: Es dauert in solchen Faellen immer ein paar Tage, bis die Aenderung eingepflegt ist.
 
Mittlerweile ist das geschehen:
Und da sich damit der Gegenstand meines Threads erledigt hat (zum Glück; endlich!), bitte ich den nächsten des Weges kommenden freundlichen Moderator,
a) den Threadtitel zu ergänzen wie folgt: Busse 40 u. 62 ab Lgt. Sassia [erledigt];
b) den Thread zu schließen.

Danke schön im Voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben