Wie gesagt: Die Regionalzüge (Gemelli - Trastevere - FCO) scheinen zu fahren - jedenfalls ist nichts darüber gesagt, dass sie auch bestreikt würden. Und da ihr nur 350 m Fußweg habt bis Gemelli, sollte das eigentlich glattgehen.

Nur, wenn ihr euch für den Abreisetag noch Programm in der Stadt vorgenommen haben solltet, könnte das schwierig werden: Wann soll denn euer Vogel am 19.4. die Füße einziehen?

Edit: Sorry, das hattest du ja schon geschrieben:
Unser Flug geht um 12:20 , also um 10:20 h da sein.
Und also wollt ihr am Abreisetag wirklich nur noch zum Flughafen: Das sollte passen. :thumbup: ;)
 
Das ist allerdings wahr. :?

Wie gesagt, die Regionalbahn wird nicht ausdrücklich erwähnt - aber wenn der Streik dermaßen umfassend sein soll, dann würde ich meine Hand nicht dafür in's Feuer legen.

Die reguläre Verbindung wäre:
Abfahrt Gemelli spätestens um 9.14 h; an Stz. Trastevere um 9.32 h, von dort weiter mit der FR1 (ab Gleis 5, immer :idea:) um 9.51 h; an FCO um 10.19 h. Sicherheitshalber aber eine Viertelstunde früher: Abfahrt Gemelli um 8.59 h; an Stz. Trastevere um 9.17 h, weiter mit der FR1 um 9.36 h; an FCO um 10.04 h.

Unter den gegebenen Umständen würde ich allerdings auf eine ganze Stunde früher gehen: Gemelli ab 7.58 h; Stz. Trastevere an 8.16 h und ab 8.21 h; an FCO 8.49 h.

Oder eben wirklich überlegen, ob ihr nicht einen Tag dranhängen könntet - wegen der Fliegerei (aber das ist leichter gesagt als getan).
 
Oder eben wirklich überlegen, ob ihr nicht einen Tag dranhängen könntet - wegen der Fliegerei (aber das ist leichter gesagt als getan).
Man weiß eben auch nicht, welche Auswirkungen es auf den Flugbetrieb hat und ob wirklich alle Flughäfen bestreikt werden.
Vielleicht sollte man am Abend vorher bzw. am Abreisetag früh schon mal versuchen, in Erfahrung zu bringen, ob der Flug eventuell gestrichen wurde.
 
Oh weia, na das sieht ja echt übel aus. Aber trotzdem 1000 Dank für die Infos !! Tja, noch einen Tag dranhängen wäre natürlich gut, aber in der Tat sicher nicht so einfach. Oh man, und ich wollte noch ein wenig schlafen , muss um 4:30 wieder aufstehen . Überlege gerade auch wie ich in Rom selbst an Infos bezüglich des Fluges komme. Wir fliegen mit AirBerlin. Hoffe das es im Hotel mit dem W´Lan klappt und auf deren HP INfos dazu dann stehen. Wir müssen morgen Früh um 6:00 los, also auch keine Zeit mehr da irgendwas zu regeln oder in Erfahrung zu bringen. Bleibt wohl nur abwarten.
 
Wenn es ein reguläres Hotel mit Rezeption ist (sorry, aber das kann ich jetzt aus dem Stand nicht sagen; pflege nämlich unsere Beratungsthreads nicht auswendig zu lernen ;)), dann sollte man auch dortseits in der Lage sein, die aktuellen Informationen für euch zu verfolgen und Mitteilung zu machen.
 
Und jaaa, wir wollen am Freitag einfach nur zum Flughafen und Heim fliegen. Da wir ja spätestens um 9:00 ( jetzt evtl. sogar früher ) vom Hotel weg müssen lohnt sich ja nix anderes mehr.

---------- Beitrag ergänzt um 23:45 ---------- Vorangegangener Beitrag um 23:40 ----------

Ja, ist ein Hotal mit 24h Rezeption, die werden wohl was wissen denke ich. Werd dann wohl von dort aus AirBerlin im Auge behalten müssen und hoffe auch auf Infos von dem Flughafen Link den du geschickt hast.
 
Gaukler schrieb:
In bocca al lupo! :thumbup:
Danke . Ich hoffe es geht alles gut. Oh man, bloß nicht schon wieder so ein Streß mit dem Flug. Als ich mit Mama nach Corfu geflogen bin haben wir den Flug verpasst weil wir 3 Std. im Stau standen. Konnten dann zum Glück noch den letzten Flug ab Frankfurt nehmen, mussten aber erstmal von Köln nach Frankfurt mit der Bahn und das ganze hat dann noch 166 € pro Person mehr gekostet und eine ganze Menge Nerven. Da kann ich jetzt nur beten
 
Letzteres ist allemal eine gute Idee :nod: ... und nach deiner Korfu-Schilderung hättet ihr es doch verdient, dass es diesmal gutginge. ;)
 
na zum "beten" ist man ja in Rom genau richtig :D:D:D . Könntet ihr vielleicht so nett sein wenn ihr neue Infos habt mir die hier zu posten bitte . Ich werde versuchen von Rom aus dann mal ab und an hier rein zu gucken. Das wäre super. Ich danke schon mal im voraus.
 
Hier finden sich noch die Kontakt-Telefonnummern vom Airberlin-Servicecenter: airberlin - Flüge nach Berlin und Düsseldorf | airberlin.com - airberlin.com

Deutschland: +49 (0)30 3434 3434
Italien: 199 400 737 (0,10€/Min)
Falls es mit dem Internet im Hotel nicht funktionieren sollte oder ihr vom Flughafen aus noch anrufen müsst.

Kurz zur Klarstellung: Es nehmen nur Piloten und Bordpersonal/Flugbegleiter von Alitalia und Air Italy (Billigflieger/Inalndsflüge von Alitalia) am Streik teil. Allerdings ist auch das Bodenpersonal am Streik beteiligt und somit kann es beim Checkin und der Abfertigung der Maschinen zu massiven Behinderungen kommen.

Ich nehme mal an, dass ihr nach Düsseldorf fliegt, notfalls gäbe es ja noch eine Maschine gegen 18 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine (aber aktuell wenig erfreuliche) Ergänzung.
Auf dieser Seite des Flughafens FCO kannst Du nach Flügen suchen: Realtime flight - Aeroporti di Roma
Wenn Du unter "Have you got flight code" Deine Flugnummer eingibst und darunter das Datum auswählst, kannst Du nachsehen, wie der Status Deines Fluges ist.

Ich habe das mal für den Airberlin Flug am 19.04. um 12:20 Uhr nach Düsseldorf getestet (Flugnummer: AB 8841 - auf das Leerzeichen zwische AB und der Nummer bei der Eingabe achten!). Für Freitag wird der Flug nicht ausgegeben ("No entries were found."). Für alle davor liegenden Tage (15. bis 18.04.) wird er angezeigt/aufgelistet.

Das muss noch nichts heißen, müsste man morgen nochmal probieren. Es wäre möglich, dass die Daten in dieser Suche noch nicht freigegeben sind.

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Infos. Hab jetzt Internet im Hotel, aber wir sind ja den ganzen Tag unterwegs. Ich hoffe es wir alles klappen. Ich gucke immer mal nach bei den Flügen. Die Römer wissen übrigens nix von nem Streik :)

---------- Beitrag ergänzt um 11:06 ---------- Vorangegangener Beitrag um 11:01 ----------

Ich hab mal gerade auf der AirBerlin Seite geguckt, da steht der Flug noch planmäßig drin. Werde aber mal deinen Link im Auge behalten.
 

Ich hab mal gerade auf der AirBerlin Seite geguckt, da steht der Flug noch planmäßig drin. Werde aber mal deinen Link im Auge behalten.
Es wäre theoretisch möglich, dass die Airberlin Seite nur den Flugplan abfragt und nicht auf besondere Gegebenheiten eingeht.

Auf der Seite des Flughafens FCO wird der Flug am Freitag jetzt aber auch angezeigt.:thumbup: Der war gestern vermutlich noch nicht in der Datenbank freigeschaltet.
 
Zurück
Oben