Goethe in Italien

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
[bt]1213963266 [/bt]
Hallo und Moin, Moin allerseits!






Auf der Suche nach ganz, ganz etwas Anderem bin ich mehr aus Zufall auf dieses Buch gestoßen ( ich wusste gar nicht, dass ich es noch habe und dachte es wäre verschollen )

Es handelt sich um einen "Ausstellungskatalog" aus dem Jahre 1987....

Wer sich für die Thematik:

... zahlreiche Objekte - Gemälde, Grafiken, Handschriften, Bücher, Gipsabdrücke, Münzen und Reiseutensilien - dokumentieren den Verlauf, die Schauplätze, Begegnungen und die geistigen Impulse der ital. Reise auf auf umfassende Weise und vermitteln ein Bild von Italien des ausgehenden 18. Jhds, wie Goethe und seine Freunde es erlebt, gezeichnet und beschrieben haben....

interessiert

... sollte sich diesen Katalog nicht entgehen lassen



Gruß - Asterixinchen :), die hofft, dass es sich hierbei auch um "ihren Katalog" handelt .... konnte es leider nur über die ISBN - NR. eingeben ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die genaue bibliographische Angabe, weil der Katalog ja über den Buchhandel nicht mehr erhältlich ist:

Goethe in Italien : e. Ausstellung d. Goethe-Museums Düsseldorf, Anton-u.-Katharina-Kippenberg-Stiftung ; [Ausstellungstermine: 23.10. - 30.11.86, Bonn, Wissenschaftszentrum ; 16.12. - 15.02.87, Frankfurt, Goethehaus ; 22.02. - 24.05.87, Düsseldorf, Goethe-Museum ; 7.06. - 26.07.87, Kiel, Landesbibliothek sowie einige Stationen in Italien] / veranst. vom Arbeitskreis Selbständiger Kultur-Inst. e.V. [Katalog in Zusammenarbeit mit Horst Claussen ... hrsg. vom Direktor d. Goethe-Museums Düsseldorf Jörn Göres]. Mainz: von Zabern, 1986.

Schönen Gruß
tacitus
 
.

DANKE

:thumbup: :thumbup: :thumbup:




Ich habe das Buch übrigens aus dem Kestner-Museum in Hannover
Sonderausstellung 1988


 
Weitere Infos zu dem Thema bekommt man bestimmt auch in der casa di Goethe - Via de Corso 18 (beim Piazza del Popolo).
 
Zurück
Oben