Wie komme ich vom Flughafen ins Zentrum?

manuletterfee

Civis Romanus
Wie komme ich am besten vom Flughafen ins Zentrum? Wir 3 Frauen fahren am 20.10 für 5 Tage nach Rom.

Ich habe schon gehört, dass es nicht einfach sein soll, die richtige Linie zu erwischen, kann mir jemand helfen? Richtung Petersplatz!
Wäre euch sehr dankbar!:)
 
Hallo und Moin, Moin manuletterfee!


Herzlich willkommen im Forum!


Wie komme ich am besten vom Flughafen ins Zentrum? Wir 3 Frauen fahren am 20.10 für 5 Tage nach Rom.

Ich habe schon gehört, dass es nicht einfach sein soll, die richtige Linie zu erwischen, kann mir jemand helfen? Richtung Petersplatz!
Wäre euch sehr dankbar!:)


..... auf welchem Flughafen kommt Ihr denn an ???


Bitte einfach mal dieses lesen: http://www.roma-antiqua.de/rom-reise-informationen/unterwegs_in_rom/flughafentransfer



Gruß - Asterixinchen :), die Dir auch rät die anderen Reisetipps und die FAQs zu lesen .... sie bieten jede Menge Informationen
 
Guten Abend Manuletterfee,

herzlich willkommen im Forum!

Zu Deiner Frage: Schau doch einfach mal unter FAQ nach. Da findest Du alles Wissenwerte! Wir wissen ja gar nicht, wo Du ankommst usw.

Wenn Du danach noch Fragen hast, schau doch einfach nochmal vorbei und stelle sie!

Viel Spaß bei der Vorbereitung Eurer Reise und einen wunderschönen Aufenthalt in Rom wünscht

Lara
 
Nicht unter FAQ's, sondern unter 'Anreise' stöbern. Da ist alles genauestens erklärt. Und: Der Ankunftsflughafen ist natürlich essentiell. Bei weiteren konkreten Fragen: Nur Zu!
 
Hallo Marc Aurel,

ich weiß ja nicht wie du suchst, aber ich find die Antworten auch unter den FAQ.
 
Puuh, wenn Ihr so weiter antwortet, traut sich manuletterfee nie, hier nochmal was zu posten ;)

@ manuletterfee: Was die lieben Kollegen sagen wollten ist: Lies doch mal unter Reise-Infos nach, da findest Du viele Antworten. Wenn noch etwas fehlt: Frage konkret.
So, nun trau Dich :!::nod::D
 
@ manuletterfee

Sag uns, auf welchem Flughafen Ihr landet, dann beschreiben wir Euch genau, wie es weitergeht, zum Vatikan oder wohin auch immer!
 
Hallo,
schau erst einmal hier im Forum auf die Seite
Start » Rom-Reise-Informationen » Unterwegs in Rom »
Die findest Du oben bei den Reise-Infos / Unterwegs in Rom. Da sind dann die Möglichkeiten, von Fiumicino in die Stadt zu kommen übersichtlich erklärt (in der Rubrik "Flughafentransfer"). Auf der gleichen Seite gibt es auch Informationen zu den Fahrkarten. Vergleichen solltest Du dann auch die Informationen zu den Touristenpässen Roma Pass und Roma & Più... , in denen z. T. schon der Flughafentransfer mit enthalten ist (zusätzlich zu zwei freien Eintritten in Museen oder andere Sehenswürdigkeiten).
Schöne Grüße
Ulf
 
Den Hinweis auf die Flughafentransferseite und die FAQ gab es ja nun ohnehin schon mehrfach. Leider scheint manuletterfee die aber irgendwie nicht lesen zu wollen?
Vergleichen solltest Du dann auch die Informationen zu den Touristenpässen Roma Pass und Roma & Più... , in denen z. T. schon der Flughafentransfer mit enthalten ist
Die Aussage, dass der Roma & Più Pass den Flughafentransfer umfasst, ist nur sehr eingeschränkt richtig (nämlich dann, wenn man mit der FR 1 fährt). Für die weit überwiegende Mehrzahl der Rombesucher dürfte das gerade nicht der Fall sein, nachdem nun klar ist, dass der Leonardo Express nicht enthalten ist.
 
cellarius schrieb:
Die Aussage, dass der Roma & Più Pass den Flughafentransfer umfasst, ist nur sehr eingeschränkt richtig (nämlich dann, wenn man mit der FR 1 fährt). Für die weit überwiegende Mehrzahl der Rombesucher dürfte das gerade nicht der Fall sein, nachdem nun klar ist, dass der Leonardo Express nicht enthalten ist.
Vielen Dank für die Klarstellung.
Ich bin halt erst ein Miles:cry:
Schöne Grüße
Ulf
 
Hallo manuletterfee,

um Richtung Petersdom zu gelangen, verlasst ihr den Bahnhof Termini und geht zum Busbahnhof. Der liegt unmittelbar vor dem Bahnhofgebäude. Die Buslinien 40 und 64 fahren Richtung Petersdom (S. Pietro).

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo!
Wenn Du Richtung Stazione San Pietro mußt die Regionalbahn FR1 bis Trastevere nehmen und dort umsteigen und in die FR 3 eine Station bis San Pietro fahren.
Dann braucht ihr nicht durch die ganze Stadt und ihr könntet den Roma & Più Pass nutzen.

Viel Spaß schon mal in Rom!
 
Ich würde diese Strecke auch bevorzugen. Vielleicht kann man das Ganze noch optimieren. Wohin genau müßt Ihr?
 
Jo, grad mit Gepaeck ist die FR drastisch angenehmer als quer durch die Stadt mit Bus oder U-Bahn zu hetzen.

Roman
 
Naja, wir stehen aber doch wieder einmal vor dem alten Problem: Man würde schon weiterhelfen (auch wenn es sowas von FAQ ist), aber der Fragende läßt sich alle Informationen einzeln aus der Nase ziehen. "Richtung Petersplatz" kann alles und nichts heißen, genauso wie noch Hotels mit "Nähe Vatikan" werben, die drei Kilometer weiter die Via Aurelia runter liegen. So lange manuletterfee uns so gut wie alles an Informationen vorenthält und aus der Zieladresse ein Geheimnis macht, ist das doch stochern im Nebel. Je nach tatsächlicher Lage kann die FR1 zur Stazione St. Pietro die beste Wahl sein, oder eine der Buslinien, oder gar die Metro. Je nach Lage kann es sein, dass man mit der FR1 dreimal umsteigt - das ist mit Gepäck und für Romneulinge auch nicht so ganz ohne.

Herzlichen Gruß
Sven
 
Zurück
Oben