Italienisch lernen

akalula

Civis Romanus
Hallo Alle!

mein Freund und ich werden am 10ten August für 3 Wochen nach Italien fahren. Ich war noch nie da und freue mich schon riesig darauf. Jetzt habe ich noch 3 Wochen, um vielleicht ein bisschen Italienisch zu lernen. Habt Ihr Vorschläge? Am liebsten würde ich es online machen. Welche Internetseiten zum Lernen könnt Ihr mir empfehlen? Aber auch Bücher , Kurse etc...


Grüße

Zeynep
 
Hallo Zeynep,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Romforum:).

Bei Aldi Nord gibt es gerade ein Italienisch-Selbstlernpaket mit CDs und Übungen für sagenhafte 9,99€. Ob man damit tatsächlich entscheidend weiterkommt, hängt sicher auch vom individuellen lernstil ab, aber ein paar Grundlagen kann man so bestimmt und günstig legen (habe an dem Paket selbst nicht vorbei gehen können;)).

Italien wird dir hoffentlich gefallen:nod:. Wo geht es denn genauer hin?

Gruß gengarde
 
[mod=cellarius]Thema in ein passendes Unterforum verschoben - eine Vorstellung war das ja von Anfang an nicht ;)[/mod]
 
Bei Aldi Nord gibt es gerade ein Italienisch-Selbstlernpaket mit CDs und Übungen für sagenhafte 9,99€. Ob man damit tatsächlich entscheidend weiterkommt, hängt sicher auch vom individuellen lernstil ab, aber ein paar Grundlagen kann man so bestimmt und günstig legen (habe an dem Paket selbst nicht vorbei gehen können;)).
Ist auch ein Buch mit dabei?
 
Hallo nochmal,

ich dachte , ich kombiniere die Vorstellung mit meiner Frage :)
erstmal vielen Dank für die Antworten. Heute werde ich gleich mal bei Aldi vorbeischauen.
also unsere Reise fängt in Venedig an, nach 4 tägigem Aufenthalt dort geht es weiter nach Florenz, dort weitere 4 Tage ..Danach geht es auf einen Weingut in der Nähe von Siena. Ein sogenannter Agriturismo , da bin ich richtig gespannt drauf!! Unsere Reise beenden wir mit einer Woche Rom! Insgesamt sind wir 3 Wochen unterwegs.
Wie ich schon erwähnt habe, war ich noch nie in Italien, habe aber schon immer von diesem Land geträumt. Ich befürchte fast, dass ich gar nicht zurückkommen will.
Leben manche hier in der Forum in Italien ? in Rom oder in der Toskana vielleicht? über einen Austausch würde ich mich immer wieder freuen.

Grüße
Zeynep
 
Ciao, come stai? (= erster Satz des Lernprogramms ;))
Bei Aldi Nord gibt es gerade ein Italienisch-Selbstlernpaket mit CDs und Übungen für sagenhafte 9,99€. Ob man damit tatsächlich entscheidend weiterkommt, hängt sicher auch vom individuellen lernstil ab, aber ein paar Grundlagen kann man so bestimmt und günstig legen (habe an dem Paket selbst nicht vorbei gehen können;)).
Ist auch ein Buch mit dabei?
Ja, ein Übungsbuch mit 208 Seiten gehört dazu:nod:. Außerdem 3 CDs. Die Übungen sind oft in Dialogform aufgebaut. Ein Wortschatztraining auf weiteren 2 CDs mit einem Begleitheft sowie eine sogenannte Lerndrehscheibe aus Pappe für die wichtigsten unregelmäßigen Verben gehören auch noch zum Paket. Erste Tests sind :thumbup:.


Ciao gengarde
 
Ciao, come stai? (= erster Satz des Lernprogramms ;))
Bene, grazie. :D




Ist auch ein Buch mit dabei?
Ja, ein Übungsbuch mit 208 Seiten gehört dazu:nod:. Außerdem 3 CDs. Die Übungen sind oft in Dialogform aufgebaut. Ein Wortschatztraining auf weiteren 2 CDs mit einem Begleitheft sowie eine sogenannte Lerndrehscheibe aus Pappe für die wichtigsten unregelmäßigen Verben gehören auch noch zum Paket. Erste Tests sind :thumbup:.
Na, das hört sich doch wirklich an, als könnte man damit was anfangen. :thumbup:
 
Zurück
Oben