Erster Besuch in Rom im Mai 2011 / zwei Freundinnen Ende 20

Eat Pray Love

Civis Romanus
Hallo liebe Rom-Begeisterten,

im Mai 2011 werden eine Freundin und ich zum ersten Mal für 5 Tage nach Rom reisen. Wir sind Ende 20, in festen Händen (daher nicht an Flirts o.ä. interessiert), kinderlos, berufstätig und möchten einen schönen, sicheren, möglichst entspannten Aufenthalt in Rom verbringen.

Rom fasziniert uns schon lange... den Ausschlag, die Reise nun endlich umzusetzen, hat der Kinofilm "Eat, Pray, Love" mit Julia Roberts gegeben (daher auch mein Nickname). Dort wird Rom so gezeigt, wie wir es uns erhoffen: voller Lebensfreude und kulinarischen Genüssen, laut, bunt und sinnlich - und das Ganze vor romantisch-alterwürdiger Kulisse.

Wir möchten unseren Aufenthalt mit einem Mix aus kulturellen Highlights und modernen Annehmlichkeiten (Shopping, gut essen, durch die Straßen treiben lassen, in Cafés sitzen und Leute anschauen :smug:) gestalten und werden die entsprechenden Fragen noch in den entsprechenden Kategorien des Forums posten. Besonders angetan hat es uns übrigens das Viertel Trastevere. Außerdem sind wir fotobegeistert und möchten unseren Kurzurlaub entsprechend festhalten.

Falls sich jemand von dieser Kurzbeschreibung angesprochen fühlt, freuen wir uns auch über einen direkten Austausch mit Gleichgesinnten! :nod:
 
Hallo Ihr beiden Rom-Neulinge!

Zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum, Ihr werdet Euch wohlfühlen unter Gleichgesinnten und außerdem viele wertvolle Tipps für Eure erste Romreise bekommen!

Eat, Pray, Love hat auch mir sehr gut gefallen und ich kann Dir versichern, dass Ihr zwar nicht überall, aber doch in einigen Ecken, besonders im centro storico, eine Atmosphäre erleben werdet wie im Film gezeigt!
Habt Ihr denn Eure Unterkunft schon gebucht?
Wenn nicht, gibt es hier ja eine sehr gute Hoteldatenbank! :nod:

Viel Spaß bei der Planung und beim Stöbern hier - und auf konkrete Fragen, am besten im entsprechenden Unterforum werdet Ihr schnell Antwort bekommen!

Liebe Grüße

Angela
 
Hallo Angela,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wir haben den Flug schon gebucht, schwanken bezüglich der Hotelbuchung aber noch zwischen FeWo/Appartment und Hotel - am liebsten in Trastevere oder in der Altstadt. Die Hoteldatenbank habe ich gerade entdeckt und durchforste sie noch nach passenden und bezahlbaren Möglichkeiten... Wenn ich noch Fragen habe, stelle ich sie dann im passenden Unterforum.

Liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag!
 
Ich gehöre hier im Forum zur FeWo-Fraktion :D, bin eben auch am Planen einer eigenen Romreise und könnte Dir ein paar Tipps geben, falls Du möchtest!

(Schreib mir in diesem Fall doch eine PN - persönliche Nachricht!)

LG Angela
 
Ohne euch erschrecken zu wollen: um Flirts werdet ihr als Alleinreisende Mädels nicht rumkommen 8). Italiener achten nicht auf Eheringe, klare Ansagen, sie umwerben eine Frau, die ihnen gefällt, sie zeigen es offen, bleiben aber immer charmant. Ich war auch erst vor ein paar Tagen mit meiner Mutter und meiner Freundin in Rom und wir haben bereits am 2 Tag mehrere Herrenbekanntschaften gehabt :blush:. Da werdet ihr nicht drum rumkommen! Aber nehmt es von der sportlichen Seite, sie finden euch toll und wollen es euch zeigen/sagen und Angst vor allzugroßer Aufdringlichkeit braucht ihr nicht haben: Italiener haben Stil :smug:
Und hört nicht jede Frau gerne, daß sie umwerfend, toll und eine Göttin ist ;)
 
Moin - Moin Eat Pray Love!


... auch von mir:

Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier beim weitern Durchstöbern der verschiedenen Beiträge in den diversen Threads ...


Gruß - Asterixinchen :)
 
Beim ersten Romaufenthalt wollt Ihr schon genießen :thumbup:. Das nenne ich ein löbliches Vorhaben. Über einen entsprechenden Bericht nach der Reise würde ich mich sehr freuen. Vielleicht kann ja auch meine Tochter mit ihrem "Frischvermählten" den einen oder anderen Tipp verwerten.

Die bekannten Plätze geben immer wieder nette Fotos mit typischen oder auch ausgefallenen Situationen her. Nicht alle diese Fotos sind allerdings dazu geeignet hier im Forum gezeigt zu werden (zumindest ist das bei mir so). Ich schmunzele dann auch nach Jahren noch und kann mich gut an die jeweilige Szene erinnern.
 
Zurück aus Rom

Wir sind nun wohlbehalten zurückgekommen und hatten einen sehr schönen ersten Aufenthalt in Rom. Besonders gefallen hat mir die Gegend rund um Campo dei Fiori / Piazza Navona sowie Trastevere, und der Trevi Brunnen ist wirklich wunder-, wunder-, wunderschön!

Wir haben uns auch die ganze Zeit sicher gefühlt, mit 1-2 Ausnahmen: In der Ecke zwischen Testacchio und Colloseum war (tagsüber) eine komische Stimmung, da sind wir lieber schnell in den Bus gehopst ;) - und bei einer Shoppingmall in einem Vorort war mir auch nicht so wohl.

Danke für Eure vielen Tipps! Mit dem Appartment auf fewo-direkt hatten wir auch Glück, obwohl wir anfangs skeptisch waren - ich werde es noch in der entsprechenden Kategorie posten.
 
.

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für Deine Rückmeldung und schön, dass es Euch gefallen hat :!:

Vielleicht magst Du ja einen Reisebericht verfassen und ihn im entsprechenden Thread posten :?: Wir würden uns freuen :!:
 
Zurück
Oben