Polit-Zirkus

Eben im Hinblick auf diesen heutigen Gedenktag bin ich geneigt, ihm (auch) die Intention einer eindringlichen Mahnung zugutezuhalten, s. oben.
 
Nachdem also in den letzten Wochen nicht eben wenige Parteigenossen Renzis Partito Democratico von der Stange gegangen sind, witzelt Giannelli heute: ein eingespieltes Team. :twisted:

Es ist wirklich zu schön ... :lol:
 
Weiterhin mit Blick auf die Zersplitterung des Partito Democratico lässt Giannelli heute Renzi eine Garantie für den Wähler verkünden, als Parteiprogramm:
Matteo Renzi schrieb:
Abtrünnig zu werden wird nicht mehr möglich sein: Allen Parlamentariern des PD wird eine elektronische Fußfessel verpasst.
... bzw. deren Pendant: ein elektronisches Armband.
 
Zwar sieht man mittlerweile die hier gemeinte Karikatur nicht mehr unmittelbar unter dem Link, sondern müsste dafür einmal auf den Pfeil nach links klicken; aber in etwas minderer Qualität findet sie sich auch unter diesem Link, den ich zufällig soeben entdeckt habe: Notizie di politica del Corriere della Sera.

Berlusconi gefiel diese Karikatur so gut, dass er sie getwittert hat mit der Anmerkung, er habe nichts dagegen einzuwenden. :twisted:
 
Giannelli heute: keine Kompromisse.
... so jedenfalls sagen unisono die Vertreter aller Parteien.

Irgendwo las ich, dass der Hintergrund dafür das monatelange Gezerre um die Koalitionsbildung hier bei uns sei.
 
Mit Blick auf den Überfall in einem neapolitanischen Juweliergeschäft, wobei der Inhaber den Räuber erschossen hat und darum nun wegen Totschlags angeklagt ist, sagte gestern der Anführer der Lega Nord, Matteo Salvini, man habe allemal das Recht auf Selbstverteidigung (vgl.: Salvini: Ma quale Gentiloni bis ... - giornaleditalia). Darum lässt nun Giannelli heute den Räuber sagen: "Glauben Sie Salvini nicht! Das ist nur Wahlkampf!" :twisted:
 
Aschermittwoch (= [mercoledi delle] Ceneri)

Während Renzis Konkurrent Grasso gestern fröhlich den Karnevalsdienstag (= martedì grasso) feiern konnte, herrscht heute im Partito Democratico Katerstimmung: Die Umfragewerte sind auf 20 % gesunken.
 
In Italien sind Veröffentlichungen von Umfragen ab zwei Wochen vor den Wahlen nicht mehr zulässig; also ab heute für die Parlamentswahlen am 4. März.

Darum zeigt Giannelli, wie Renzi im Familienkreis die Korken knallen lässt. :twisted:
Ein großer Tag im Hause Renzi: Ab heute sind Umfragen verboten!
 
Juncker sorgt mit Kommentar zu Italien-Wahl für Unruhe - DWN
EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat eine Äußerung zu möglichen Finanzmarktturbulenzen nach der Parlamentswahl in Italien zurückgezogen. „Ich denke, ich bin vollkommen missverstanden worden“, sagte Juncker am Freitag beim EU-Gipfel in Brüssel. Die EU-Kommission gehe davon aus, dass es nach der Wahl eine handlungsfähige italienische Regierung geben werde. „Was ich gestern gesagt habe, war irreführend. (…) Ich bin nicht besorgt.“
Darum - d.h. im Sinne von: erst hü, dann hott - bespöttelt ihn Giannelli heute als die Stimme Europas:
Ihr habt mich missverstanden: Es kratzt mich überhaupt nicht!
 
Zurück
Oben