Kolonnaden

Henricus

Libertus
Gibt es jemanden, der mir sagen kann, wo nachlesbar ist, wekche Heiligen auf den 140 Statuen auf den Kolonnaden dargestellt sind?
Ich habe trotz intensiver Suche dies bisher nicht herausbekommen können.
Danke, Henricus
 
Hallo, Henricus

willkommen unter den Schreibenden im Rom-Forum.

Diese Seite bietet die von Dir gesuchten Informationen:
St. Peter's Square - The Saint Statues on the Colonnades

[MOD=Simone-Clio]Link nach Warnung von humocs entfernt.[/MOD]

Ich werde Deinen Thread gleich noch in ein passenderes Unterforum verschieben. Eine Frage zur Bedienung des Forums hast Du ja nicht gestellt, sondern eine zu Sehenswürdigkeiten.

Beste Grüsse
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Simone,

Hallo, Henricus

willkommen unter den Schreibenden im Rom-Forum.

Diese Seite bietet die von Dir gesuchten Informationen:
->St. Peter's Square - The Saint Statues on the Colonnades

Diese Webseite wird in meinem Firefox blockiert und ist als attackierende Webseite gemeldet worden.
(Ich habe im Zitat mal den Link entfernt). Es ist vielleicht besser, bevor man sich irgendeinen Virus einfängt, wenn Du das in Deinem Beitrag eventuell auch machst.

[EDIT] Hier findet sich eine weitere Auflistung der Heiligenfiguren: http://dominic-cooray.blogspot.com/2008/11/berninis-colonnade.html


Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Seite bietet die von Dir gesuchten Informationen:
->St. Peter's Square - The Saint Statues on the Colonnades

Diese Webseite wird in meinem Firefox blockiert und ist als attackierende Webseite gemeldet worden.
(Ich habe im Zitat mal den Link entfernt). Es ist vielleicht besser, bevor man sich irgendeinen Virus einfängt, wenn Du das in Deinem Beitrag eventuell auch machst.

Danke, humocs für den Hinweis.
Ich habe den Link in meinem posting zur Sicherheit entfernt.
Ich bin mit dem Internet Explorer unterwegs und habe die Website schon sehr häufig angesteuert.
Ich erhalte keine Warnung und mein Antivirus hat auch noch nie gemeldet, dass er einen Angriff von dieser Seite abgewehrt habe.

[EDIT] Hier findet sich eine weitere Auflistung der Heiligenfiguren: In Nomine Domini: Bernini's colonnade

Bis auf die fehlende Interaktivität bietet die von Dir verlinkte Seite exakt die gleichen Informationen. :thumbup:
 
Danke, humocs für den Hinweis.
Ich habe den Link in meinem posting zur Sicherheit entfernt.
Ich bin mit dem Internet Explorer unterwegs und habe die Website schon sehr häufig angesteuert.
Ich erhalte keine Warnung und mein Antivirus hat auch noch nie gemeldet, dass er einen Angriff von dieser Seite abgewehrt habe.
Könnte sich auch um einen Fehlalarm von Google/Firefox handeln. Vielleicht hat sich auch jemand einen (dummen) Scherz erlaubt und die Seite gemeldet. Ggf. findet man die Seite per Google, in dem man den obenstehenden Titel in die Suche eingibt.

Bis auf die fehlende Interaktivität bietet die von Dir verlinkte Seite exakt die gleichen Informationen. :thumbup:
Der Blogger hat zumindest die Aufsicht auf die Kolonnaden auch von der von Dir verlinkten Seite (vermutlich die Auflistung der Statuen auch).

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Blogger hat zumindest die Aufsicht auf die Kolonnaden auch von der von Dir verlinkten Seite (vermutlich die Auflistung der Statuen auch).

Die gleiche Abbildung der Kolonnaden findet sich auch in diesem Reiseführer:
[AMAZON]3795424690[/AMAZON]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben