OT aus: Diskussionen zum Öffnungszeiten-Thread

Ach so, noch etwas:
Nachtrag noch wegen des "Unterschlagens": In anderen Foren sind Vollzitate üblicherweise nicht erwünscht. Daher ging ich davon aus, dass dies auch hier der Fall ist. Soweit ich voll zitieren soll, bitte ich um kurze Rückmeldung.
Auch bei uns sind Vollzitate absolut unerwünscht. Denn sie blähen Postings in aller Regel unnötig auf und machen sie unübersichtlich.
Ausnahmsweise kann gelegentlich ein kurzes Vollzitat zulässig sein - nämlich wo anderenfalls das eigene (Antwort-)Posting nicht korrekt oder nur mit Schwierigkeiten zuzuordnen wäre.

Davon zu unterscheiden jedoch ist, was du gestern getan bzw. unterlassen hast: Du hast mir qua Zitat einen von Simone verfassten Text "untergeschoben".
Und zwar gerade eben schon zum zweiten Mal, obwohl ich dich kurz zuvor darauf hingewiesen hatte:
Geöffnet ist die Kirche am Sonntag von 9 bis 12.30 Uhr.
Messe um 11 Uhr.

Neu ist die Messe am Mittwoch um 14 Uhr. Ob man zu dieser Zeit auch Gelegenheit hat, das eine oder andere Foto zu machen, kann ich leider nicht sagen.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Angaben auf der Marmortafel am Eingang nicht mehr aktuell sind.
Sondern richtig muss es so lauten:

Geöffnet ist die Kirche am Sonntag von 9 bis 12.30 Uhr.
Messe um 11 Uhr.

Neu ist die Messe am Mittwoch um 14 Uhr. Ob man zu dieser Zeit auch Gelegenheit hat, das eine oder andere Foto zu machen, kann ich leider nicht sagen.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Angaben auf der Marmortafel am Eingang nicht mehr aktuell sind.
Wobei ich das mit der Marmortafel auch schon weggelassen hätte, weil sie in deinem Zitat nicht mit abgebildet/zitiert ist ... aber das sind Petitessen; um die also geht's hier nicht. ;)

Und selbstverständlich wäre auch das Zitieren von Simones Photo durchaus nicht unbedingt erforderlich gewesen. Aber der Kernpunkt ist: Es steht in deinem Zitat ein Text als von mir verfasst, den in Wirklichkeit Simone geschrieben hat.

Und das hat mit "Vollzitat" nicht das Geringste zu tun.


@alle anderen Foristi: Habe ES89 vorsichtshalber auch per PN geschrieben, dass es in der ganzen Diskussion hier lediglich um die Sache geht - und in keiner Weise darum, ihm persönlich etwas "am Zeuge flicken" zu wollen.
 
Zurück
Oben