Tagesausflug nach Florenz

Momentan zweifle ich immer noch, ob es eine gute Idee ist nur für einen Tag hin zu fahren, ober ob ich nicht lieber im Herbst entweder nur nach Florenz fahre, oder meine Zeit zwischen Rom und Florenz teile.
... und noch einen Abstecher nach Venedig einschieben? :twisted:(da war doch mal was ...):D:~
 
Ich hänge meine Frage mal hier an, obwohl es sich jetzt nicht mehr um einen Tagesausflug nach Florenz handelt.

Ich überlege endlich mal hin zu fahren, denn ich war ja noch nie dort und nun überlege ich wie viele Tage man braucht. Ich bin ja nicht so der Museumsfan, von daher werden es maximal die Uffizien werden.

Was meint ihr, reichen für Florenz 3 Tage? Also 3 volle Tage vor Ort, ohne die Reisetage.

Es ist ja nicht so groß wie Rom :roll:
 
Liebe pecorella,

heute in einer Woche sind wir schon dort - und zugegebenermaßen ist es bei uns ziemlich umgekehrt: Wir haben 6 ganze Tage und wissen schon jetzt, dass es nicht reichen wird, alles zu sehen, was wir gerne sehen würden. Dafür gibt es in Florenz einfach viel zu viel wirklich Sehenswertes (auch wenn es natürlich kleiner ist als Rom). ;)

Wäre es für Dich denn ein Erstbesuch? Deine Frage klang ein wenig danach ... ;)

Liebe Grüße

Angela, die nun in Gedanken ständig in Florenz ist ...

P.S.:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, stand ja alles da ...
:blush:
 
Ja, ohne Museen reichen 3 Tage schon - zumindest zum Schnuppern. Allerdings kannst Du in Domkrypta und Baptisterium nur mit einem Kombiticket, bei dem auch das sehr sehenswerte Dommuseum eingeschlossen ist.
Organizza la tua Visita

Für den Campanile gilt:
La prenotazione per la Cupola di Brunelleschi è obbligatoria. Il servizio è gratuito.
 
Im Oktober.

ich würde mit einer Freundin Mittwoch hin fliegen und nun überlege ich, ob wir Montagabend zurück fliegen, oder Mittwoch gegen Mittag. Dienstags geht leider kein Flieger zurück.
 
Florenz wird sehr voll sein, denn es kann sich ja nicht so verteilen. Ich würde Florenztage mit Ausflügen immer abwechseln.
 
Keine Sorge, die meisten Touris in Florenz sind Asiaten, die sind nicht größer als Du! :~

Ich bevorzuge den November! :nod:
 
Ich finde den November toll in Florenz und die Unterkünfte sind außerdem deutlich günstiger!
 
Dann überlege ich noch mal. Doof ist nur, dass der Winterflugplan noch nicht raus ist und man momentan nur bis Ende Oktober zuverlässig nach Pisa fliegen kann. In diesem Winter wurde Pisa gar nicht angeflogen.
 
Ich glaube, dann würde es nur ein Tagesausflug von Rom aus.

In Rom landen und dann nach Florenz auswandern, ich glaube, das würde ich nicht übers Herz bringen. :lol::lol::lol:

Zum Glück bin ich hier unter Romverrückten, die das verstehen :lol::lol::lol:
 
Schon besser :lol::lol::lol:

Ich überlege dann mal, ob ich das wirklich will, wenn sich die Massen auf wenig Raum drängeln.
 
Zurück
Oben