OT aus: 1. Romreise vom 30.07. - 04.08.

Chris65

Pontifex
Stammrömer
Abgebogen von: 1. Romreise vom 30.07. - 04.08.

Gaukler schrieb:
Auch ich denke: Der Stichtag 27. April bezeichnete ja nur die (Neu-)Eröffnung überhaupt.

Aber jedenfalls wäre das ein Luxus-Problem für den Rombesucher in diesen Wochen - verglichen mit den nach wie vor chaotischen Zuständen am Flughafen FCO und hiermit: ATAC: Bummelstreik auf der Schiene

Also Metrolinien A und B sowie die Stadtbahnen nach Lido und Viterbo möglichst meiden.

Irgendwann heute Vormittag schaue ich mich mal um, inwieweit das für eure Planungen eine Rolle spielt, sowie nach Alternativen.

Welche chaotischen Zustände? Was hab ich verpasst? Vor drei Wochen war nichts chaotisch..
 
Dann hast du Glück gehabt.

Es gab einen Artikel (im Corriere oder in der Repubblica) vor 3 Tagen über stundenlange Wartezeiten: einerseits am Gepäckband; aber vor allem im Abflugbereich (endlose Schlangen - oder: Haufen, sollte man wohl besser sagen - und Umleitungen zu anderen Terminals; und Desinformation der Passagiere ohne Ende). Die Kapazität des Flughafens sei praktisch halbiert; und wenn sich daran nichts Entscheidendes ändere (aber: Wie denn?) bis zum Beginn der italienischen Riesenreisewelle am 28.7., dann müssten drastische Maßnahmen her: Umleitungen nicht nur über CIA, sondern auch über Malpensa (Mailand!) etc.
 
Ich würde ja gerne was buchen, aber ich warte erst mal ab, wie lange das so geht, denn mein Quartier wird wieder hinter der Endstation Laurentina liegen.

Ich habe keine Lust meine Zeit in Rom mit hohen Wartezeiten auf die Metro zu verbringen.

@ Chris, bist du dieses Mal auch am Ciampino gelandet oder abgeflogen? Falls ja, wie war es?
 
S ist letzte Woche über Fiumicino geflogen - und hat nichts von derartigen Warteschlangen erzählt...

Ich würde auf diesen Bericht nicht sonderlich viel geben - warum sollte von Ende Juni bis jetzt so viel schlechter geworden sein? Und es gab deutlich keine (!) Verzögerung im Juni, nur ein wenig mehr Lauferei - ca. 200 m oder 300 m....

Ciampino - nun, welch lustiger Flughafen, so klein und niedlich... Schnell ging es dort.

C
 
S ist letzte Woche über Fiumicino geflogen - und hat nichts von derartigen Warteschlangen erzählt...

Ich würde auf diesen Bericht nicht sonderlich viel geben - warum sollte von Ende Juni bis jetzt so viel schlechter geworden sein? Und es gab deutlich keine (!) Verzögerung im Juni, nur ein wenig mehr Lauferei - ca. 200 m oder 300 m....

Ciampino - nun, welch lustiger Flughafen, so klein und niedlich... Schnell ging es dort.

C

Wir sind ja eine Woche nach dem Brand am Fiumicino abgeflogen und es ging dort am Terminal 1 (3 war gesperrt) alles viel schneller wie gewohnt.
 
Die positiven Aussagen zu Fiumicino trüben unsere eigenen Erfahrungen vom 8. Juni doch sehr. Da lief alles extrem schleppend; siehe hier.

Ich habe ja auch bereits angemerkt, dass ich an manchen Stellen Anzeichen sehe, dass die Stadt langsam einem Kollaps zusteuert.
 
Die positiven Aussagen zu Fiumicino trüben unsere eigenen Erfahrungen vom 8. Juni doch sehr. Da lief alles extrem schleppend; siehe hier.

Ich habe ja auch bereits angemerkt, dass ich an manchen Stellen Anzeichen sehe, dass die Stadt langsam einem Kollaps zusteuert.

Wahrscheinlich kann man da momentan einfach Glück oder Pech haben. Unser Flug wurde ja auch gestrichen und wir mussten deutlich früher fliegen wie gebucht. Aber immerhin klappte am Flughafen wenigstens alles.

Aber grundsätzlich finde ich es total ärgerlich, wenn man x Stunden am Flughafen zubringt und dann zu einem Zeitpunkt endlich abhebt, wo man eigentlich schon zuhause wäre.

Meine Geduld hält sich bei so was leider immer in Grenzen x(
 
Zurück
Oben