dies veneris ante diem XVIII Kalendas Ianuarias MMDCCLXX ab urbe condita
Venustag, 18. Tag vor den Kalenden des Januar, 2770. Jahr nach Gründung der Stadt




Das Rom-Forum unterstützen

Dieses Thema wurde 9 mal beantwortet und 11106 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.11.2006, 12:32
Benutzerbild von cellarius
cellarius cellarius ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Aelia Augusta (Augsburg)
Beiträge: 7.491
Das Rom-Forum unterstützen

Liebe Rom-Freunde,

nach den eklatanten Performance-Einbrüchen und dem daraus resultierenden Schneckentempo hatte ich ja angekündigt, das Forum auf eine hoffentlich solidere, mindestens mittelfristig ausreichende Basis zu stellen - eine Basis, die auch noch für einige andere Erweiterungen Luft läßt, die mir schon länger vorschweben, vor denen ich aber bisher aber zurückgeschreckt bin. Dass das früher oder später würde kommen müssen, war klar - so ging es halt nun etwas schneller. Roma Antiqua samt Rom-Forum läuft also ab sofort auf einem eigenen Server.

Ein nicht unerheblicher Teil der der Kosten deckt sich Gott sei Dank über die Werbeeinnahmen - wer auf diesem Wege zur Finanzierung beitragen will, ist herzlich willkommen, für seine Einkäufe und Buchungen einen der Links auf dieser Seite (oder verstreut hier im Forum) zu verwenden. Wenn man ohnehin dort zuschlagen wollte, ist das ein kostenneutraler Weg, das Forum zu unterstützen.
Darüber hinaus haben sich einige von den Regulars hier im Forum mit dem Wunsch bei mir gemeldet, sich mit einem kleinen Beitrag direkt an den Kosten zu beteiligen. Dafür erst einmal mein herzlicher Dank - ich weiß es wirklich zu würdigen. Dazu möchte ich vorneweg folgendes sagen:
  • natürlich freue ich mich, und eine kleine Spende ist immer willkommen,
  • ich erwarte das aber von niemandem, sprich:
  • es soll und darf sich niemand auf irgend eine Art und Weise dazu verpflichtet fühlen -
  • genau so wie ich mich dadurch auch zu nichts verpflichtet fühlen kann (dass mir der Erhalt und das weitere Gedeihen des Forums aber am Herzen liegt, sollte klar sein).
Sollte der Wunsch anhalten, gibt es folgende Möglichkeiten des Sesterzentransfers:
  • PayPal (Bankabbuchung oder Kreditkarte)
  • oder per Überweisung. Vorteil für mich: Keine Gebühren (für den Spender ist Paypal auch gebührenfrei)

Falls jemand Spenden will, bitte ich, das ganze als eine Art "Jahresspende" zu betrachten - also so viel, wie der Spender pro Jahr zum Forum beitragen möchte. Als kleines Dankeschön würde ich den edlen Spender dann für ein Jahr in den exklusiven Kreis der Forum-Sponsoren aufnehmen, kenntlich durch ein kleines "Abzeichen" neben dem Benutzernamen.



So, dann bleibt mir nur noch, mich nochmals ganz herzlich für die Unterstützung zu bedanken - an dieser Stelle vor allem für die monetäre, trotzdem aber auch, und völlig unabhängig davon, für die ideelle auch bei all denen, die hier regelmäßig schreiben und lesen!

Herzlichen Gruß
Sven

Signatur:

FAQ und Reisetipps lesen. Anleitungen zur Benutzung des Forums und Hilfe bei Problemen.

Meine letzte Romreise: Reisebericht

Bitte habt Verständnis, dass ich auf Informationsanfragen per PN und E-Mail nicht antworte. Fragt im Forum - or I'll kill you!


Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #2  
Alt 21.11.2008, 12:11
Benutzerbild von cellarius
cellarius cellarius ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Aelia Augusta (Augsburg)
Beiträge: 7.491
Hinweise zum Sponsoring: Banküberweisung

Da es in letzter Zeit einige Unklarheiten und Nachfragen gab, möchte ich hier noch einmal ein paar Anmerkungen zum Prozedere machen erklären.

Prinzipiell:
Es gibt keinerlei automatische Verlängerung.
Sprich: Wer ein Sponsoren-Abo abschließt, der tut dies einmalig und ist danach für ein Jahr Forum-Sponsor. Danach endet das Sponsoren-Abo.

Noch zur Überweisung/Möglichkeit eines Dauerauftrags:
Die Zahlung muss per Überweisung selbst angestossen werden - es geht nicht um Bankeinzug oder Lastschriftverfahren!
Deshalb ist muss auch nirgends die eigene Bankverbindung eingegeben werden. Da der Spender selbst überweist, muss die das System gar nicht kennen. Das ganze ist auch überhaupt nicht verbindlich - wer es sich anders überlegt, überweist einfach nicht. Nett wäre allerdings, mir das dann kurz zu schreiben. Ich bin dann nicht böse, aber ich spare mir, immer wieder mein Konto nach der Überweisung zu durchsuchen



Der normale Ablauf ist wie folgt:
  1. Abschließen des Abos im Benutzerkontrollzentrum
  2. Wahl "Überweisung" als Zahlungsmittel.
  3. Dort bitte meine Kontodaten notieren, an die die Spende überwiesen werden kann.
  4. Das System setzt das Abo in "Wartestellung", ich bekomme eine Benachrichtigung, dass demnächst eine Überweisung eingehen sollte und kann dann zeitnah überprüfen, ob dem so ist.
  5. Der Sponsor tätigt die Überweisung. Dabei wäre es schön, wenn das einigermaßen zeitnah zum Abschluß des Abos geschehen könnte - sonst muss ich ständig das Konto prüfen; außerdem erlaube ich mir, nach zwei oder drei Wochen mal nachzufragen - nicht weil ich drängeln wollte (auch wenn sich's jemand anders überlegt, ist das völlig ok), aber wir hatten auch schon Fehlläufer und Zahlendreher.
  6. Ich finde die Überweisung auf meinem Konto und bestätige das Abo.
Dauerauftrag:
Die Einrichtung eines Dauerauftrages ist zwar prinzipiell möglich, das lässt sich aber auf meiner Seite nicht automatisieren. Sprich: ich kann dem System nicht beibringen, automatisch zu verlängern. Ich kriege also auch keine Nachricht, und auch das vorangehende Abo läuft einfach aus. Folge: Es kann einige Zeit dauern, bis ich entsprechende Eingänge auf meinem Konto entdecke. Evtl. übersehe ich sie auch, weil ich ja nicht gezielt danach Ausschau halte. Insofern wäre es hilfreich, einfach ein neues Abo über die entsprechende Funktion abzuschließen und die Zahlung so anzukündigen.

Weitere Möglichkeit: Mir die Einrichtung des Dauerauftrages mit dem jeweiligen Ausführungsdatum mitteilen. Dann schreib' ich's in meinen Kalender
Das ist schon deswegen sinnvoll, weil es ja passieren könnte, dass ich irgendwann mal meine Kontoverbindung ändere. Das würde ich zwar vermutlich dann hier ankündigen, aber wenn ich weiß, dass jemand einen Dauerauftrag laufen hat, würde ich wohl noch mal eine Extramail schreiben...
Und natürlich:
Vielen Dank an alle Sponsoren!

Signatur:

FAQ und Reisetipps lesen. Anleitungen zur Benutzung des Forums und Hilfe bei Problemen.

Meine letzte Romreise: Reisebericht

Bitte habt Verständnis, dass ich auf Informationsanfragen per PN und E-Mail nicht antworte. Fragt im Forum - or I'll kill you!


Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #3  
Alt 21.11.2008, 18:26
Claude Claude ist offline
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Lutetia Parisiorum
Beiträge: 5.421
Nachdem sich ein Teil meiner Verwirrung nun wieder gelegt hat: Wo kann ich die Angaben des Abos in Wartestellung aufrufen?
Ich habe mir nämlich die ganzen Zahlen nicht aufgeschrieben ...

Claude

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #4  
Alt 21.11.2008, 22:17
Benutzerbild von cellarius
cellarius cellarius ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Aelia Augusta (Augsburg)
Beiträge: 7.491
Die kannst Du gar nicht wieder aufrufen, das ist ein rein interner Vorgang.

Du kannst die Kontoverbindung aber leicht noch einmal ansehen, indem Du einfach so tust, als wolltest Du noch ein Abo abschließen. Du klickst Dich durch, bis die Kontodaten aufauchen, notierst sie, und klickst dann einfach nicht noch einmal auf "Überweisung durchführen". (Selbst wenn Du das tätest, würde nichts weiter passieren, ich würde die doppelte Überweisungsankündigung einfach löschen).

Signatur:

FAQ und Reisetipps lesen. Anleitungen zur Benutzung des Forums und Hilfe bei Problemen.

Meine letzte Romreise: Reisebericht

Bitte habt Verständnis, dass ich auf Informationsanfragen per PN und E-Mail nicht antworte. Fragt im Forum - or I'll kill you!


Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #5  
Alt 21.11.2008, 23:16
Claude Claude ist offline
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Lutetia Parisiorum
Beiträge: 5.421
Merci -
dann ist ja alles geklärt.

Viele Grüße
Claude

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #6  
Alt 14.12.2008, 13:22
Benutzerbild von cellarius
cellarius cellarius ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Aelia Augusta (Augsburg)
Beiträge: 7.491
Der Hinweis an alle, die es betreffen könnte: Die Bankverbindung hat sich geändert. Habe der Übersicht halber ein zweites Konto eingerichtet, über das jetzt alle Transaktionen laufen, die den Server, das Forum etc. betreffen.

Signatur:

FAQ und Reisetipps lesen. Anleitungen zur Benutzung des Forums und Hilfe bei Problemen.

Meine letzte Romreise: Reisebericht

Bitte habt Verständnis, dass ich auf Informationsanfragen per PN und E-Mail nicht antworte. Fragt im Forum - or I'll kill you!


Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #7  
Alt 18.12.2008, 15:22
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 34.122
Und gerade lese ich zu meiner Freude den neuesten Service, den Sven eingerichtet hat: Unter "Zur Zeit aktive Benutzer" bekommen jetzt offenbar Sponsoren für ihren eigenen Namen angezeigt, bis wann ihr "Abo" noch läuft (und bedankt werden sie außerdem - was auch sehr nett ist - nur eben nicht das, was ich jetzt hier vor allem lobend hervorheben wollte).

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #8  
Alt 18.12.2008, 20:29
Claude Claude ist offline
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Lutetia Parisiorum
Beiträge: 5.421
Ja, den neuesten Service habe ich gestern abend auch bemerkt.

Merci, dabei hatte ich absichtlich die Vorweihnachtszeit gewählt, um ein "pense bête" zu haben: das "cadeau" für das Rom-Forum.

Viele Grüße

Claude

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #9  
Alt 19.12.2008, 09:04
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 34.122
Wobei ich gestern nicht so ganz sorgsam gelesen hatte ... die Sponsoren sind jetzt sogar eine eigene Kategorie.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #10  
Alt 24.09.2009, 22:44
Benutzerbild von cellarius
cellarius cellarius ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Aelia Augusta (Augsburg)
Beiträge: 7.491
Der Hinweis an alle, die es betreffen könnte (etwa, weil sie einen Dauerauftrag eingerichtet haben): Die Bankverbindung hat sich noch einmal geändert.

Grund für die schnelle, erneute Änderung ist eine saftige Gebührenerhöhung der momentanen Bank. Die jetztige Kontoverbindung ist diesbezüglich "seriöser", ein weiterer Wechsel der Bankverbindung mittelfristig nicht zu erwarten.

Die neue Bankverbindung findet sich hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/payments.php
Den Dialogen folgen, bis die Kontodaten angezeigt werden - dann einfach nicht mehr weiterklicken, wenn man nur die Kontodaten braucht. Ansonsten auch per Nachfrage direkt bei mir.

Entschuldigt bitte die (erneuten) Unannehmlichkeiten.

Signatur:

FAQ und Reisetipps lesen. Anleitungen zur Benutzung des Forums und Hilfe bei Problemen.

Meine letzte Romreise: Reisebericht

Bitte habt Verständnis, dass ich auf Informationsanfragen per PN und E-Mail nicht antworte. Fragt im Forum - or I'll kill you!


Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
Antwort

Stichworte
spenden, rom forum

Lesezeichen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht Rom vom 24.06. – 29.06.2009 Tragicomix Reiseberichte aus Rom 25 03.10.2009 10:42
aus: "Not"Reise - Rom im Februar 2006 cellarius Abgebogen! Off Topic aus anderen Themen 4 16.01.2008 10:29
ROM - 1. ADVENT & IN VINO VERITAS Susannah Reiseberichte aus Rom 24 07.01.2008 19:02
ROM vom 2. bis 5. November 2007 Rentschler Reiseberichte aus Rom 18 19.11.2007 21:03


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Seite unterstützen
Erfahren Sie wie...
Hotels und Tickets Tiquets - online Tickets buchen Booking
Buchtipp
Ivana DellaPortella

vorgestellt von:
Decius
Wetter Rom