Rom mal nicht mit Reiseleitung und Bus

Hallo Ihr Gutsten,

war nun schon dreimal mit dem Bus und einer Reiseleitung in Rom . Leider muß ich aber sagen, das man da immer dasselbe sieht und auch hört.
Bei der letzten Romreise war dann doch mal was anderes mit bei z. B. Villa Borgehse , Piazza del Popollo. Aber es gibt doch bestimmt noch Plätze die man mit der Reiseleitung nicht sieht .
Nun auf die habe ich es nun abgesehen. Habe gehört in der Nähe des Palatins gibt es einen Rosengarten wo genau ,wie sieht es mit Eintrittskarten für Veranstalltungen in den Caracalla Thermen aus ? :D
Ist der Deutsche Friedhof im Vatikan sehenswert?
Oder sollte man den weglassen. Gibt es auch einen weniger überlaufen Aussichtspunkt mit übersicht über ganz Rom . Kenne bis jetzt nur den Gianicolo.:~

Freue mich schon auf Eure Antworten
Vielen Dank im Vorraus
Eure
Kathi
 
Hallo Ihr Gutsten,

war nun schon dreimal mit dem Bus und einer Reiseleitung in Rom . Leider muß ich aber sagen, das man da immer dasselbe sieht und auch hört.
Das ist klar, dass bei Reiseleitung eine gewisse Wiederholungsgefahr besteht ;)
Bei der letzten Romreise war dann doch mal was anderes mit bei z. B. Villa Borgehse , Piazza del Popollo. Aber es gibt doch bestimmt noch Plätze die man mit der Reiseleitung nicht sieht .
Jede Menge (btw, ich kann's immer nicht lassen: Borghese, Popolo ;))
Nun auf die habe ich es nun abgesehen. Habe gehört in der Nähe des Palatins gibt es einen Rosengarten wo genau
Auf der dem Circus Maxiumus zugewandten Seite des Aventin.
[SUCHE]rosengarten[/SUCHE]
,wie sieht es mit Eintrittskarten für Veranstalltungen in den Caracalla Thermen aus ? :D
[SUCHE]caracallathermen oper[/SUCHE]
Ist der Deutsche Friedhof im Vatikan sehenswert?
Ja.
[SUCHE]campo santo teutonico[/SUCHE]
Oder sollte man den weglassen.
Nein - aber das ist, wie immer, Geschmackssache.
Gibt es auch einen weniger überlaufen Aussichtspunkt mit übersicht über ganz Rom . Kenne bis jetzt nur den Gianicolo.:~
Rom von oben: Aussichtspunkte (Roma Antiqua - Rom im Netz)

Du siehst sicher, worauf mein Tipp hinausläuft: Lesen, lesen, lesen. Es ist mit mehr Aufwand verbunden, sich selbst zu führen - aber es lohnt sich.

Dass Du Dir da durchaus nette Dinge vorgenommen hast, siehst Du daran, dass sie alle hier schon mehrfach Thema waren. :nod:


FAQ
Reisetipps
Suchfunktion
Stichworte
;)
 
Danke schön, ja hab hier auch schon einiges gelesen . Wußte z. B. gar nicht , das man die Vatikanischen Gärten überhaupt besichtigen kann.
Ja, ja die Rechtschreibung......8O :D
Auf jeden fall danke für die Tipps!!
 
Doch aber das hab ich wohl überlesen. :~ :uhoh:
Vom Vatikan hat mich bisher nur die Kuppel interessiert.:D
Die Kirche selber ist zu pompös. Da kommt man sich so klein und nutzlos vor da drinnen . Die kleine Kirche an der Piazza del Popolo dagegen würd mich interessieren . Nicht die Zwillingskirchen sondern die kleine rechts bevor man aus dem Torbogen geht .:nod:
Leider hat uns da die Reiseleitung nicht mehr rein gelassen, weil sie wohl schon Überstunden machte .......:evil:
 
Die kleine Kirche ist garantiert auch im Reiseführer beschrieben. Heißt so ähnlich wie der Platz...
 
...das man die Vatikanischen Gärten überhaupt besichtigen kann...
Steht das nicht in Deinem Reiseführer?
Es scheint sich mir dabei eher um ein Defizit der Reiseleitung zu handeln. ;) :twisted:


Vom Vatikan hat mich bisher nur die Kuppel interessiert.:D
Die Kirche selber ist zu pompös. Da kommt man sich so klein und nutzlos vor da drinnen.
Dieser Satz könnte einen ja schon glatt zu einer interdisziplinären Diskussion veranlassen (anthroposophisch-philosophisch-theologisch) :D ;) :twisted: :D ... aber ich möchte es hier mal auf diese Antwort verkürzen: Keine Sorge!
smilie_tra_029.gif
Denn derjenige, zu dessen Ehre der Petersdom erbaut wurde, sieht dich (niemals und nirgendwo) weder als klein noch als nutzlos an - sondern ganz im Gegenteil. :nod: :thumbup:




Die kleine Kirche an der Piazza del Popolo würd mich interessieren. :nod:
Leider hat uns da die Reiseleitung nicht mehr rein gelassen, weil sie wohl schon Überstunden machte .......:evil:
Reiseleitungen sind halt auch nur Menschen! :twisted: :twisted: ;) :~




Jo, alles klar. Komme wohl ums lesen nicht drum rum. :lol: Kein Problem.
Das ist gut ... und dann, wenn du über das eine oder andere gelesen hast, wieder nach Rom fahren und es anschauen - allein oder mit Freunden; aber ohne Reiseleitung. ;) Oder vielmehr: unter deiner eigenen. :nod: ;) :thumbup: - Aber genau das hast du ja ohnehin gerade in Planung. :thumbup: :thumbup: ;) :thumbup:

Ach so, und wenn beim Lesen dann noch konkrete Fragen auftauchen: einfach wieder hier aufschlagen und sie stellen! :nod: :nod:

Viel Erfolg und viel Spaß bei der Reiseplanung und natürlich in Rom
wünscht Gauki ;)
der Rom mit Bus und Reiseleitung ein Gräuel wäre ... aber das ist natürlich Ansichtssache. :~
 
Ich war diesmal auch ohne Reiseleitung in Rom - da gibt´s noch einiges zu begucken und zu belaufen :~:~:~ falls Du Lust hast - guckstu http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/6_tage_allein_durch_rom-7369/

:blush::blush::blush: darf man eigentlich Reklame machen :?::?::?:

duw

Friedrich
Aber Friedrich - da ist doch weder ein :blush::blush::blush: noch ein *duw* dran :eek: ;) ... denn klar darf man das. Es ist doch nichts Kommerzielles, was du da "bewirbst" ;); und du dürftest (wie andere hier auch) den Link zu deinem Reisebericht doch z.B. auch in deine Signatur einstellen. :nod:
 
.... und du dürftest (wie andere hier auch) den Link zu deinem Reisebericht doch z.B. auch in deine Signatur einstellen. :nod:
(das mit dem korrekten Kürzen von Zitaten hab´ ich nach dem "Rüffel" von Cellarius inzwischen auch gelernt ! ;))

mach ich, wenn ALLE Fotos ´drin sind ! Ich hatte den Zeitaufwand der Nachbearbeitung etwas unterschätzt. Besonders die erste Hälfte mußte heftiger nachbearbeitet werden, weil ich erst am 3. Tag gemerkt habe, daß ich wohl versehentlich den Weißabgleich verstellt (auf Kunstlicht fixiert statt auf Auto) hatte :blush::blush::blush:

Gruß

Friedrich
 
Vielen herzlichen Dank.
Momentan keine Fragen. Weil ich fleißigam lesen bin. :nod:
Der Reisebericht ist wunderschön, bei der letzten Rom Reise waren wir auch in Ostia antica . Da war es super schön. Kolloseum haben wir dann in der ersten besichtigt . A biserl was haben wir dann doch schon mitbekommen.
 
Nach einer Woche ohne Internetanschluss bin ich jetzt erst auf Deine Fragen und die verschiedenen Antworten gestoßen.
Ich kann Cellarius nur zustimmen, lesen .....
Besonders die vielen Reiseberichte hier im Forum geben ganz bestimmt Ideen für mindestens zehn Romaufenthalte. Da spielt es also keine Rolle, wenn Du erst mal das Eine oder Andere überliest. Der Rest wird Dich immer noch zu dazu zwingen auszuwählen.

Und jetzt mein eigentlicher Tipp. Es ist gut, dass Du viele Attraktionen schon mehrfach gesehen hast. Ich kann Dir nur raten, die eine oder andere, die auf Dich großen Eindruck gemacht haben, in Deine Wege einzuflechten. Du wirst immer wieder andere Stimmungen einfangen, manchmal enttäuscht, oft aber überrascht sein von den immer wieder neuen Eindrücken.

Einen interessanten nächsten Romaufenthalt wünscht Dir
Ludovico
 
Zurück
Oben