dies saturni ante diem VI Kalendas Martias MMDCCLXXI ab urbe condita
Saturntag, 6. Tag vor den Kalenden des März, 2771. Jahr nach Gründung der Stadt




Um wieviel Uhr soll ich mich für die Vatikanischen Museen anmelden?

Dieses Thema wurde 8 mal beantwortet und 2657 x angesehen.

Antwort
NOTICE Hinweis: Dies ist ein altes Thema Es wurde vor 1038 Tagen eröffnet. Auch wenn es eventuell neuere Antworten gibt, kann es sein, dass nicht mehr alle Informationen aktuell sind. Falls Sie eine Frage haben, ist es vielleicht besser, ein neues Thema zu eröffnen.

 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.04.2015, 22:42
schwedenmanu schwedenmanu ist offline
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 7
Um wieviel Uhr soll ich mich für die Vatikanischen Museen anmelden?

Hallo,

ich bräuchte mal Eure Hilfe bzgl. meiner Planungen rund um den Vatikan und die Museen.
Wir werden am 20. Mai an der Generalaudienz teilnehmen. Außerdem würden wir an dem Tag gerne auch den Petersdom und die Vatikanischen Museen besuchen.
Wer von Euch ist denn so erfahren und kann uns sagen, um welche Uhrzeit wir am besten die Reservierung für die Vatikanischen Museen tätigen sollten? Ich hab keine Ahnung, wie lange die Generalaudienz dauert und ob man danach dann schon in den Petersdom kann.
Haltet ihr es für realistisch, wenn ich die Tickets für die Museen für 13 Uhr reserviere?

Danke schon mal für Eure Hilfe

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #2  
Alt 23.04.2015, 23:03
Pasquetta Pasquetta ist gerade online
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 5.028
Ich habe zwar schon länger nicht mehr selbst an einer Generalaudienz teilgenommen, aber ich denke, für 13.00 Uhr die Museen zu buchen geht in Ordnung. Vielleicht sogar schon ein bisschen früher? Die Audienz dauert meistens bis gegen 11.00 Uhr. Der Weg bis zu den Museen gut 20 Minuten, allerdings müsst Ihr erst mal - mit der Masse - vom Petersplatz weg kommen. Papst Franziskus ist ziemlich "flott" mit der Audienz, dafür fährt er ja auch vorher schon sehr ausgiebig durch die Reihen.
In den Petersdom würde ich nach dem Besuch der Museen gehen. Die Basilika ist bis 19.00 Uhr geöffnet, die Kuppel allerdings nur bis 18.00 Uhr. - Wann sie nach der Audienz wieder geöffnet wird weiß ich leider nicht, aber mit der Sicherheitskontrolle und dem "Ansturm" würdet Ihr einfach zu viel Zeit verlieren,

meint
Pasquetta.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #3  
Alt 24.04.2015, 09:41
Benutzerbild von dentaria
dentaria dentaria ist offline
ist von 16.03.2018-18.03.2018 in Rom
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 12.489

In der Sixtina gibt es einen Ausgang direkt zum Petersdom - das spart natürlich das Anstehen.

Eigentlich nur für Gruppen!

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #4  
Alt 24.04.2015, 10:01
schwedenmanu schwedenmanu ist offline
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 7
Hallo Pasquetta und dentaria,

danke für Eure Insidertipps - einfach klasse!
Dann buche ich jetzt mal die Museumskarten für 12.30 Uhr und hoffe, dass wir das schaffen. Was passiert eigentlich, wenn wir zu spät kommen? Verfallen dann die Karten oder dürfen wir trotzdem rein?

Und der Ausgang von der Sixtina aus zum Petersdom ist ja ein super Tipp. Muss ich da was beachten (weil Du schreibst, dass er eigentlich nur für Gruppen ist)? Und ist er leicht zu finden?

Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe. Wenn bei meiner weiteren Planung noch Fragen auftauchen, würde ich mich gerne nochmal melden...

Herzliche Grüße

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #5  
Alt 24.04.2015, 10:06
Benutzerbild von dentaria
dentaria dentaria ist offline
ist von 16.03.2018-18.03.2018 in Rom
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 12.489

Nun, ich habe schon einige Male für 9h gebucht und bin schon um 8h rein - völlig problemlos. Das dürfte auch beim Zuspätkommen so sein - aber Ihr kommt eher früher an.

Der Gruppenausgang ist rechts hinten, gegenüber dem regulären Ausgang.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #6  
Alt 06.02.2018, 11:15
holgereberle holgereberle ist offline
 
Registriert seit: 06.02.2018
Beiträge: 2
Zitat von dentaria Beitrag anzeigen

Nun, ich habe schon einige Male für 9h gebucht und bin schon um 8h rein - völlig problemlos.
Hallo, ich möchte das noch einmal aufgreifen. Die offizielle Öffnungszeit ist mit 09.00 Uhr angegeben. War das bei deinen Besuchen auch schon der Fall?

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #7  
Alt 06.02.2018, 11:18
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 35.107
Das ist bereits seit so ziemlich ewigen Zeiten so.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #8  
Alt 07.02.2018, 19:43
holgereberle holgereberle ist offline
 
Registriert seit: 06.02.2018
Beiträge: 2
Perfekt, Danke!

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #9  
Alt 07.02.2018, 22:59
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 35.107
Bitte schön.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
Antwort

Stichworte
generalaudienz, petersdom, vatikanische museen

Lesezeichen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vatikan/Papst: Besucherrekord in den Vatikanischen Museen tacitus Neueste Nachrichten: Rom, Italien, Vatikan 1 06.01.2014 08:23
Führungen in Vatikanischen Museen zu empfehlen? Max Kirchen in Rom - Vatikan - Papst 10 12.09.2012 04:03
Rom 20.06. - 24.06. mit Abendbesuch der Vatikanischen Museen twiemey Rom-Reiseplanung 22 19.06.2012 15:31
Warum kann ich mich nicht anmelden? Unregistriert Feedback und Fragen 2 04.05.2011 22:38
Von Fiumicino zu den Vatikanischen Museen heti123 Unterwegs nach, in und um Rom 14 18.04.2008 14:25


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Seite unterstützen
Erfahren Sie wie...
Hotels und Tickets Booking Tiquets - online Tickets buchen
Buchtipp


vorgestellt von:
RheaSilvia
Wetter Rom