Römischer Adventskalender 2017

Die prominente Stelle in der Sixtina sieht man hier:

Sixtina


Der gesuchte Künstler war in Rom sehr aktiv, er hat vor allem Grabmäler geschaffen und ist in Santa Maria sopra Minerva begraben:




Andrea Bregno ist der Lieblingsbildhauer des BEVA in Rom.
 
Die prominente Stelle in der Sixtina sieht man hier:

Sixtina


Der gesuchte Künstler war in Rom sehr aktiv, er hat vor allem Grabmäler geschaffen und ist in Santa Maria sopra Minerva begraben:




Andrea Bregno ist der Lieblingsbildhauer des BEVA in Rom.
Ein schöner Hinweis auf den gesuchten Künstler. Michelangelo konnte es ja nicht sein. Also musste man die Kunstwerke an den Seitenwänden absuchen.
 
21. Dezember



Was ich schon alles gesehen und erlebt habe, kann ich jetzt hier nicht ausbreiten. Ein Wunder, dass ich nicht mit Kopf und Federn der Spitzhacke zum Opfer fiel! Über meinen jetzigen Standort kann ich mich nicht beklagen: Ich beobachte so manches Pärchen, Kinder erfrischen sich an mir, in luftiger Höhe kann mir selbst die Sommerhitze nichts anhaben.


 
Heute ist das Schäfchen aber besonders übermütig - zu Recht, wie ich meine. ;) Offenbar hat es sich auch schon am Brunnen gelabt. :nod:
 
Dieser kleine Hügel ist immer im Standardprogramm enthalten.

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es hier ganz in der Nähe am Mittwoch und Freitag Spaghetti für Obdachlose.
 
In der Nähe fände Paddington Vorräte für seine Lieblingsspeise :nod::nod::nod: - meinten meine Trabanten.

---------- Beitrag ergänzt um 10:52 ---------- Vorangegangener Beitrag um 10:31 ----------

Da ich heute Abend meine Zelte in Gallien abbreche, wünsche ich allen Mitratenden und den Rätselstellern gesegnete Festtage und ein gutes neues Jahr.
Leider muss ich mich aus der Runde (zumindest voraussichtlich) verabschieden, da ich im wilden Germanien vom www weitgehend abgeschnitten bin.

Viele Grüße
Claude
 
Dann wünschen wir Dir im wilden Germanien schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch! :nod:
 
Dort leider nicht, aber der gesuchte Ort ist auch hügelig und grün.

Ganz genau, wir sind ganz in der Nähe des Rätsels vom 16.12. :nod:
Doch unser Ziel war heute nicht der Giardino degli aranci, sondern der Giardino di Sant´Alessio.
Dort gibt es einen schönen Brunnen, über den Simone vor einiger Zeit bei den Bären berichtete:

Teddybärenthread VII - Seite 190

Am Ende des langen interessanten Beitrags gibt es einige Links zum ursprünglichen Standort an der Spina del Borgo.

Hier noch ein paar Bilder vom Brunnen im zweiten schönen Garten auf dem Aventin:



 
Zuletzt bearbeitet:

22. Dezember


"Mehr Schein als Sein" - ob so wohl die vielen hundert Menschen denken, die jeden Tag achtlos an der Fassade mit diesem Wappen vorbei laufen?
Manchmal ruhen sie sich auf den Stufen unter dem Wappen aus, ohne zu ahnen, dass sich auch ein Blick hinter die Fassade lohnen würde.




 
Zurück
Oben