Linie 117

Allerdings sah ich gerade, dass seine Werktags-Fahrten um 2 aufgestockt wurden, d.h. auf 10 (samstags hingegen nur 4; und sonn-/feiertags gar keine); und die Mittagsladepause wurde gekürzt von 5 Stunden auf 4: Bus 117.
Das war aber ein sehr kurzes Vergnügen :~ ... denn heute gibt die ATAC bekannt:
ORARIO LINEA 117
Da San Giovanni:
Dal lunedì al venerdì attiva dalle ore 7.00 alle ore 12.00 e dalle ore 17.18 alle 21:00; il sabato dalle ore 9.15 alle 13.10.

Da Corso/Popolo:
Dal lunedì al venerdì attiva dalle ore 7.39 alle ore 11.27 e dalle ore 17.57 alle 20.23; il sabato dalle ore 9.59 alle 12.37.
Mittagspause also nun schon 5,5 Std. (Abfahrt von S. Giovanni; täglich 9 Fahrten, samstags 4) bzw. 6,5 Std. (Abfahrt von der Piazza del Popolo; täglich 7 Fahrten, samstags 3).




Übrigens bitte ich den nächsten des Weges kommenden Moderator um eine Titeländerung; und zwar schlicht und ergreifend die Verkürzung auf
Linie 117


Denn angesichts der - höchst bedauerlichen! - Entwicklung :( führt der bisherige Titel mittlerweile komplett in die Irre. Und auch die erklärende Einfügung im ersten Beitrag des Threads taugt bzw. genügt da einfach nicht mehr.

Ach so, ja: Und auch das Thread-Symbol :thumbup: möge dabei bitte eliminiert werden.
 
Neuer Fahrplan ab heute; vgl. diese aktuelle Mitteilung der ATAC:
Dal 24.5 variazioni nell'orario della linea 117. La linea come di consueto è attiva nei giorni feriali.
Orario feriale, escluso il sabato
- partenze da San Giovanni: 7.00-8.15-9.30-10.45-17.18-18.31-19.44-21.00
- partenze da piazza del Popolo: 7.39-8.51-10.09-17.57-19.10-20.23
Werktags außer samstags (übrigens sonntags verkehrte der Bus 117 ja von allem Anfang an nicht ... und unvergessen: Es war dies der allererste römische Bus, mit dem Gauki jemals gefahren ist, gleich am allersten Rom-Tag :thumbup::thumbup: ... als wir alle miteinander noch jung waren 8)) zu den o.g. Zeiten; d.h. nochmalige Verlängerung der "mittäglichen" :~ Lade-Pause: 6,5 Std. Betriebs-Unterbrechung am capolinea S. Giovanni; und fast 8 Std. :!: am capolinea Piazza del Popolo.


Die Samstags-Frequenz ist gleich geblieben (dito der Betrieb nur bis mittags): 4 Fahrten ab S. Giovanni, 3 ab der Piazza del Popolo.

orario del sabato
- partenze da San Giovanni: 9.15-10.32-11.51-13.10
- partenze da piazza del Popolo: 9.58-11.18-12.37
 
Ich habe den Bus tatsächlich einmal fahrend gesehen (wir sind ja täglich eher mehrmals über die Via del Corso oder die Pz. del Popolo geschlendert)! Habe leider so schnell die Kamera nicht zücken können. Die Überraschungssekunde war zu lang! :lol:
 
Diese Meldung der ATAC, auf deren Website seit Monaten praktisch täglich gegenwärtig mal für diese Buslinie und mal für jene, liest man nun heute zum ersten Mal auch für den Bus 117:
Linea 117 momentaneamente non esercitata per indisponibilità vetture.
Wobei jedoch hier der Plural vetture nahezu zynisch wirkt. Denn was da "momentaneamente" :~ nicht zur Verfügung steht, das ist (bzw. war) der letzte noch fahrbereite kleine Elektrobus. :(
 
Im Gegensatz dazu ist nun die heutige Meldung der ATAC grammatikalisch korrekt, nämlich im Singular:
Linea bus 117 momentaneamente non attiva per indisponibilità vettura.
Kein Wunder, wenn der letzte einsame Kämpfer nun auch einmal in die Knie geht.

Und ob er dies wohl noch erleben wird ... sofern es denn überhaupt jemals eintritt; vgl. Auto-Maut im Zentrum:
Widerstand wird erwartet vor allem seitens der Gewerbetreibenden und Pendler. Letzteren verspricht man ein Trostpflaster: Beschaffung (aus EU-Mitteln) elektrischer Minibusse mit Verbindungen überall hin im centro storico.
"Con i fondi europei compreremo i mini-bus elettrici e istituiremo delle linee che consentano di raggiungere tutti i rioni".
 
Und heute nun, so vermeldet die ATAC, kommt es noch "besser" ... :twisted: x( :thumbdown
Da lunedì 16 ottobre la linea bus 117 sarà temporaneamente sospesa. In alternativa possono essere utilizzate le altre linee di bus della zona centrale, 51-71-81-85-87-160 o la linea A della metropolitana
Es wird also das kleine Elektrobüschen 117 "zeitweilig ausgesetzt". Angegeben als Ersatz (wobei der Fachmann natürlich sofort sagt: "Nicht wirklich!" :evil:) werden die Metro A sowie einige Buslinien.

Was da sonst noch so großartig daherkommen könnte als nur "zeitweilig ausgesetzt" bei ohnehin nur noch 6 bis maximal 8 Verbindungen pro Tag, das mögen die Götter wissen. :~ Zumal: Unter der Linien-Link-Suche der ATAC wird nun nur noch angezeigt: "Keine Verbindung gefunden". :? :thumbdown
 
Zurück
Oben