Erster Urlaub in Rom

Es ist mir schon klar, dass über den Flughafentransfer hier mittlerweile entschieden ist (Shuttle-Angebot des Hotels). Aber trotzdem:
Ob die 08 zu dieser Zeit noch fährt, kann ich momentan nicht beantworten, da die ATAC-Seite nach wie vor keine Fahrzeiten ausgibt.
Jetzt tut sie's wieder ... jedoch um den hohen Preis neuen Ungemachs: Jetzt lassen sich die Linien nicht mehr verlinken! 8O :? :thumbdown:thumbdown

Der in Rede stehende Bus 08 = Anbindung an die Stadtbahn-Station Acilia verkehrt (in beiden Richtungen) normalerweise alle halbe Stunde; ab 23.00 h stündlich - aber nur noch 2 Verbindungen.
 
Der große Tag :D rückt heran: Morgen ist es soweit.

Nachdem ja mittlerweile die Website der ATAC wieder die Taktung angibt, kleiner Nachtrag hierzu:
Der Weg zum Strand ist eigentlich akzeptabel, mit dem 014er und dem 061 sind wir in ca. 30 Minuten an der Haltestelle Litoranea/ex Dazio und an dem Strandabschnitt, wo ich gerne hingehen würde.
https://www.google.de/maps/dir/Casal...1500970200!3e3
Zwar war ich niemals in dieser Gegend dort draußen; aber mit den römischen Bussen im Allgemeinen kenne ich mich gut genug aus, um dieser GM-Kalkulation zu misstrauen.

Zur Taktung der Busse verweigert ja leider die Website der ATAC derzeit die Auskunft; aber es dürfte da draußen in der Peripherie kaum unter 20 Min. abgehen.
Das war jedoch, wie man nun sehen kann, nicht mehr als ein frommer Wunsch! Denn: Bus 014 verkehrt so gut wie immer nur einmal stündlich und Bus 061 sogar ausnahmslos nur alle 60 Minuten. 8O :roll:

So viel zu der Erwartung, mit diesen Bussen innerhalb von 30 Min. am Strand zu sein. :~
 
Tja, Rom ist ja bekanntlich gleich nach Malle der führende Strandbadeort Europas.Da sind doch solche Kleinigkeiten belanglos:lol:
 
Momentan könnte die Luft am Ort der Unterkunft auch etwas "dick" sein. Das Feuer um Castel Fusano breitet sich aus und wird von Brandstiftern auch teilweise immer wieder erneut entfacht.
 
Und gestern hat das Abenteuer geendet: Hat's denn einigermaßen funktioniert - nicht zuletzt im Hinblick auf diese schrecklichen Brände im Pinienwald? :(
 
Zurück
Oben