dies veneris ante diem XVIII Kalendas Ianuarias MMDCCLXX ab urbe condita
Venustag, 18. Tag vor den Kalenden des Januar, 2770. Jahr nach Gründung der Stadt




Reisebericht hochladen

Dieses Thema wurde 4 mal beantwortet und 1719 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.05.2017, 23:06
Lea Tabea Lea Tabea ist offline
 
Registriert seit: 04.08.2012
Beiträge: 29
Reisebericht hochladen

Guten Abend,

das Hochladen eines Reiseberichts erscheint mir rätselhaft. Nach fast einer Stunde bin ich keinen Schritt weiter. Ich finde keine Anleitung dazu. Bin ich zu blöd oder ist es wirklich schwierig?

Es gibt den Text schon in Word - vorsichtshalber - vor Jahren war schon mal ein Text einfach verschwunden.

Aber was mache ich nun damit. Bei "Reise eintragen oder ändern" müsste ich eine Themennummer haben. Das sieht so aus, als sollte der Bericht vorher schon irgendwo stehen, damit ich ihn verlinken kann. Aber wo ist das?

Wenn ich nach Eintragen des Datums und der Bemerkung auf "Datensatz eintragen" klicke, bin ich wieder am Anfang.

Wäre schön, einen kleinen Tipp zu bekommen, wo ich auf der Leitung stehe....

Tanti saluti

Ah, jetzt bin ich fündig geworden: Reisebericht schreiben und in den Reisekalender eintragen

Vielleicht hilft es hier ja noch jemandem ....


Geändert von Lea Tabea (25.05.2017 um 23:21 Uhr) Grund: Lösung gefunden
Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #2  
Alt 26.05.2017, 09:02
Benutzerbild von Simone-Clio
Simone-Clio Simone-Clio ist offline
ist von 15.12.2017-19.12.2017 in Rom
Das Rom-Forum sagt Danke!
Moderator
 
Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 18.041
Guten Morgen, Lea Tabea,

es freut mich zu sehen, dass Du gestern zu später Stunde doch noch mit dem Einstellen von gleich zwei Reiseberichten zurechtgekommen bist.

Es funktioniert nicht anders als das Eröffnen jeden anderen Themas hier im Forum: Man wählt das passende Unter-Forum Reiseberichte aus Rom aus. In der folgenden Ansicht klickt man den Button "Neues Thema" an. Es öffnet sich die Eingabemaske und schon kann es losgehen.

Danke, dass Du uns die Berichte auch nach längerer Zeit noch zur Verfügung stellst. Zur Lektüre werde ich leider erst heute Abend kommen.

Viele Grüße
Simone

Signatur:
Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #3  
Alt 27.05.2017, 13:44
Lea Tabea Lea Tabea ist offline
 
Registriert seit: 04.08.2012
Beiträge: 29
Hallo Simone,

freut mich, dass die älteren Berichte noch willkommen sind. So war die Arbeit nicht umsonst.

Das Verwirrende ist wohl gewesen, dass ich von der Startseite aus unter Rom-Forum: Communitiy das Feld Reiseberichte angeklickt habe. Dann gelangt man ja zur Seite "Reisekalender". Und dort lädt ein fettes "Eigene Reise eintragen" dazu ein, es dort zu versuchen. Der hat mich wiederholt in die Irre geführt.

Immerhin gibt es dort ja eine helfende Erklärung. Die blieb aber für mich rätselhaft, bis ich es schon aufgeben und nur noch einen Hilferuf senden wollte. Über die Stichwortsuche kam ich nicht an den entscheidenden Hinweis. Und auch in den Anleitungen fand ich nichts, was mich auf meinen Denkfehler aufmerksam gemacht hätte. Zugegeben: Ich war schon müde.

Vielleicht scheitern noch mehr Leute an dieser Hürde. Wäre ja schade. Meine Anregung: Den Link, der mir am Ende weiter geholfen hat (also: Reisebericht schreiben und in den Reisekalender eintragen ), in die Hilfe auf der Seite Rom-Forum - Infos und Reise-Tipps zu Rom, Vatikan, Papst (Auf der Seite selbst steht "Reise eintragen oder ändern") einfügen.

Sonnige Grüße

Reinhild

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #4  
Alt 28.05.2017, 14:51
Benutzerbild von Simone-Clio
Simone-Clio Simone-Clio ist offline
ist von 15.12.2017-19.12.2017 in Rom
Das Rom-Forum sagt Danke!
Moderator
 
Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 18.041
Zitat von Lea Tabea Beitrag anzeigen
Das Verwirrende ist wohl gewesen, dass ich von der Startseite aus unter Rom-Forum: Communitiy das Feld Reiseberichte angeklickt habe. Dann gelangt man ja zur Seite "Reisekalender". Und dort lädt ein fettes "Eigene Reise eintragen" dazu ein, es dort zu versuchen. Der hat mich wiederholt in die Irre geführt.
Ah, ich verstehe! Das "Eigene Reise eintragen" lädt zunächst einmal nur dazu ein seine Reisedaten einzutragen.

Hat man nach der Heimkehr aus Rom einen Reisebericht verfasst, verlinkt man diesen zusätzlich dort!

Zitat von Lea Tabea Beitrag anzeigen
Immerhin gibt es dort ja eine helfende Erklärung. Die blieb aber für mich rätselhaft, bis ich es schon aufgeben und nur noch einen Hilferuf senden wollte.
Mit der "helfenden Erklärung" meinst du diesen Text unseres Administrators:

Zitat:
Wie finde ich die Themennummer meines Reiseberichts?

Die Themennummer Ihres Reiseberichts finden Sie am einfachsten in der URl, also der Internetadresse Ihres Reiseberichts. Rufen Sie Ihren Reisebericht auf. In der Adresszeile Ihres Browsers finden Sie eine URL, die dem Schema nach der folgenden entspricht: Die roten XXXX stehen für eine Zahl. Das ist die Themennummer ihres Reiseberichts.

Wo finde ich den Linkcode für ein Foto aus der Galerie?

Zunächst: Es können nur Fotos eingebunden werden, die in die Fotogalerie des Forums hochgeladen wurden. Den Code, der hier einzugeben ist, finden Sie in der Einzelansicht jedes Bildes in der Box "Verlinkte Thumbnails". Kopieren Sie diesen Code (Markieren, STRG-C) und fügen Sie ihn hier ein (STRG-V).
In der Tat wird dort nicht gesagt, wo man seinen Reisebericht schreiben soll (nämlich im Forum Reiseberichte aus Rom).

Zitat von Lea Tabea Beitrag anzeigen
Meine Anregung: den Link, der mir am Ende weiter geholfen hat (also: Reisebericht schreiben und in den Reisekalender eintragen ), in die Hilfe auf der Seite Rom-Forum - Infos und Reise-Tipps zu Rom, Vatikan, Papst (Auf der Seite selbst steht "Reise eintragen oder ändern") einfügen.
Die genannte Seite: Rom-Forum - Infos und Reise-Tipps zu Rom, Vatikan, Papst können wir Moderatoren nicht ändern, ergänzen ..., das kann nur unser Administrator cellarius.

Ich werde deine Anregung an diesen weiterleiten. Wenn er Handlungsbedarf sieht, kann er ja einen kurzen zusätzlichen Satz mit dem Verweis auf das Forum Reiseberichte aus Rom einfügen.

Signatur:
Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #5  
Alt 29.05.2017, 11:00
Lea Tabea Lea Tabea ist offline
 
Registriert seit: 04.08.2012
Beiträge: 29
Hallo, Simone,

so ist das mit den vielen Einfallstoren für Missverständnisse . Gut, dass du diese nochmal so deutlich auf den Punkt bringst.

Vielen Dank, dass du meine Anregung weiter leitest.

Einen schönen sonnigen Tag wünscht
Lea Tabea

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
Antwort

Stichworte
anleitung, reisebericht

Lesezeichen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hochladen von Fotos Antinous Ankündigungen 15 07.04.2014 15:20
Test hochladen von Smileys Padre Test 9 04.08.2012 12:51
Fotos hochladen augustus Test 34 31.07.2012 15:48
Photos hochladen für Anfänger Gaukler Feedback und Fragen 27 03.05.2012 08:24
Problem beim Hochladen von Fotos dentaria Feedback und Fragen 4 07.10.2011 17:37


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Seite unterstützen
Erfahren Sie wie...
Hotels und Tickets Booking Tiquets - online Tickets buchen
Buchtipp
Roberto Giardina

vorgestellt von:
dentaria
Wetter Rom