dies lunae ante diem XV Kalendas Ianuarias MMDCCLXX ab urbe condita
Mondtag, 15. Tag vor den Kalenden des Januar, 2770. Jahr nach Gründung der Stadt




Fotoalben anlegen klappt nicht

Dieses Thema wurde 24 mal beantwortet und 3238 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 29.12.2016, 18:42
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 34.150
Wobei dieses Problem aber neu waere, nicht wahr? Denn ich habe eine ganze Reihe von Alben mit Umlauten im Titel. Und sie werden auch nach wie vor brav angezeigt, bzw. ich kann problemlos Photos daraus einfuegen ... wie z.B. dieses aus "Bündisch-katholische Rom-Fahrt":



Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #22  
Alt 29.12.2016, 18:57
Benutzerbild von Simone-Clio
Simone-Clio Simone-Clio ist offline
ist von 15.12.2017-19.12.2017 in Rom
Das Rom-Forum sagt Danke!
Moderator
 
Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 18.041
Zitat von Gaukler Beitrag anzeigen
Wobei dieses Problem aber neu waere, nicht wahr?
Das kann ich selbst nicht mehr so genau sagen.

Zitat von Gaukler Beitrag anzeigen
(...) ich habe eine ganze Reihe von Alben mit Umlauten im Titel. Und sie werden auch nach wie vor brav angezeigt, bzw. ich kann problemlos Photos daraus einfuegen (...)
Schon seltsam, dass die einen Foristi betroffen sind, andere nicht. Ich werde Sven das so mitteilen aber es scheint kompliziert zu sein.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #23  
Alt 29.12.2016, 19:18
Benutzerbild von pecorella
pecorella pecorella ist gerade online
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 6.651
Da wir ja nun wissen woran es liegt ist es ja einfach für uns Foristi zu lösen. Ist wahrscheinlich einfacher, als das was Sven zur Lösung tun muss. Ggfs. kann man ja darauf hinweisen,dass Umlaute nicht im Titel funktionieren.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #24  
Alt 02.01.2017, 13:29
Benutzerbild von cellarius
cellarius cellarius ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Aelia Augusta (Augsburg)
Beiträge: 7.491
Liebe Rätselnde,

ich habe eben etwas recherchiert, und das Ganze hängt mit dem kürzlich erfolgten Update der PHP-Version zusammen (vgl. Upgrade auf neue PHP-Version - Fehler bitte melden! )

Grob gesagt: PHP hat die Art und Weise geändert, wie es mit der Datenbank "spricht". Um das für die Galerie zu beheben, die ja nicht mein Code ist, müsste man Arbeit in erheblichem Umfang investieren. Das geht momentan leider nicht - zumal die Galeriesoftware nicht mehr weiterentwickelt wird. Es handelt sich also um ein Auslaufmodell. Ein Downgrade der PHP-Version kommt aus anderen Gründen leider auch nicht in Frage. Das heißt: Vorerst werden wir damit leben müssen...

Über kurz oder lang wird es aber ohnehin sowohl eine neue Forensoftware als auch eine neue Galeriesoftware geben (müssen). Ich muss nur die Zeit finden...

Signatur:

FAQ und Reisetipps lesen. Anleitungen zur Benutzung des Forums und Hilfe bei Problemen.

Meine letzte Romreise: Reisebericht

Bitte habt Verständnis, dass ich auf Informationsanfragen per PN und E-Mail nicht antworte. Fragt im Forum - or I'll kill you!


Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #25  
Alt 02.01.2017, 16:56
Benutzerbild von nummis durensis
nummis durensis nummis durensis ist offline
 
Registriert seit: 25.06.2013
Ort: Düren
Beiträge: 1.912
Das ist ja nun wirklich nicht schlimm - Hauptsache, der Übeltäter ist entlarvt.

Danke für die Mühe
Grüsse
Rainer

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
Antwort

Lesezeichen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bericht: nicht nur in Rom ..... FestiNalente Für Fremdgeher: Die weite Welt 2 23.05.2014 15:50
Nicht zum Ersten und schon gar nicht zum letzten Mal in Rom Amanda Neue Mitglieder stellen sich vor 2 13.05.2014 10:21
3 Tage Nutzung des Roma-Pass - klappt mein Plan CAIVS IVLIVS BACCVS Rom-Reiseplanung 11 18.08.2011 22:33
Wanderrouten in Rom anlegen Alter Römer Unterwegs nach, in und um Rom 0 31.01.2010 17:01
„Zu entschuldigen ist das gar nicht“ Augustulus Stammtisch 0 08.06.2009 16:10


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Seite unterstützen
Erfahren Sie wie...
Hotels und Tickets Booking Tiquets - online Tickets buchen
Buchtipp
Ivana DellaPortella

vorgestellt von:
Decius
Wetter Rom