dies lunae ante diem III Idus Decembres MMDCCLXX ab urbe condita
Mondtag, 3. Tag vor den Iden des Dezember, 2770. Jahr nach Gründung der Stadt




Foto-Upload in die Galerie: kein "Browse"-Button?

Dieses Thema wurde 8 mal beantwortet und 2182 x angesehen.

Antwort
NOTICE Hinweis: Dies ist ein altes Thema Es wurde vor 490 Tagen eröffnet. Auch wenn es eventuell neuere Antworten gibt, kann es sein, dass nicht mehr alle Informationen aktuell sind. Falls Sie eine Frage haben, ist es vielleicht besser, ein neues Thema zu eröffnen.

 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.08.2016, 15:29
Lydia52 Lydia52 ist offline
 
Registriert seit: 09.04.2016
Beiträge: 39
Foto-Upload in die Galerie: kein "Browse"-Button?

Moin moin,

nachdem unsere Romreise schon fast vier Monate her ist, komme ich jetzt endlich dazu, einen Reisebericht zu verfassen. Als ersten Schritt wollte ich einige Fotos in die Galerie laden, bekomme dort aber keine Suchschaltfläche. Auf "Kategorie auswählen" folgen sofort die Felder für Schlüsselworte, Titel, Beschreibung usw.

Gehe ich jedoch hier im Fenster auf "Anhänge verwalten" (Büroklammer), erscheinen gleich mehrere "Browse"-Schaltflächen. Damit landen die Fotos aber nicht in der Galerie ...

Ich bin mit Firefox unter Linux unterwegs.

Was kann ich tun?

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #2  
Alt 08.08.2016, 15:51
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 34.073
Schau' z.B. mal hier: Photos hochladen für Anfänger

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #3  
Alt 08.08.2016, 15:53
Benutzerbild von humocs
humocs humocs ist offline
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 12.445
Zitat von Lydia52 Beitrag anzeigen
Als ersten Schritt wollte ich einige Fotos in die Galerie laden, bekomme dort aber keine Suchschaltfläche. Auf "Kategorie auswählen" folgen sofort die Felder für Schlüsselworte, Titel, Beschreibung usw.
Siehst Du in dieser Ansicht weiter unten, nach der Auswahl für "Dürfen andere User dieses Bild kommentieren?", einen Knopf "Select Files for Upload" und darunter einen ausgegrauten Knopf "Cancel All"?
Falls nur der Knopf "Cancel All" dargestellt wird, füll einfach mal das Titel-Feld aus.
Aber generell sollten die Upload-Knöpfe auch unter Linux dargestellt werden, auch wenn sie auf Englisch beschriftet sind. Wobei die Galerie an einigen Stellen (leider) Adobe Flash Player voraussetzt, das könnte unter Linux eher schwierig werden.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #4  
Alt 08.08.2016, 18:38
Lydia52 Lydia52 ist offline
 
Registriert seit: 09.04.2016
Beiträge: 39
So, der Übeltäter ist wohl der fehlende Flashplayer.

Wir haben die ersten Fotos jetzt auf einen Windows-Rechner kopiert und von dem aus hochgeladen. Das ist zwar umständlich, aber es funktioniert wenigstens.

Danke für die Antworten! Ich versuche jetzt mal, meinen Reisebericht zu starten ...

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #5  
Alt 08.08.2016, 19:21
Benutzerbild von humocs
humocs humocs ist offline
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 12.445
Eigentlich sollten bei nicht vorhandenem Flash Player die 5 Einzel-Upload-Knöpfe erscheinen. Habe gerade keinen Linuxrechner mit grafischer Benutzeroberfläche zur Hand, sonst würde ich das mal ausprobieren.


Geändert von humocs (08.08.2016 um 19:38 Uhr)
Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #6  
Alt 08.08.2016, 20:02
Lydia52 Lydia52 ist offline
 
Registriert seit: 09.04.2016
Beiträge: 39
Die erscheinen leider nur unter "Anhänge verwalten" beim Verfassen von Beiträgen ...

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #7  
Alt 09.08.2016, 07:50
Benutzerbild von humocs
humocs humocs ist offline
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 12.445
HAst Du unter Linux eventuell einen Werbeblocker aktiv? Es gab hier schon mal Probleme mit der Galerie und einem Werbeblocker. Ggf. mal testweise deaktivieren.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #8  
Alt 09.08.2016, 09:57
Lydia52 Lydia52 ist offline
 
Registriert seit: 09.04.2016
Beiträge: 39
Moin,

leider bringt auch das Abschalten der Werbeblocker keine Auswahlbuttons zum Vorschein - also weiter von hinten durch die Brust ins Auge ...

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #9  
Alt 09.08.2016, 10:02
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 34.073
Immerhin scheinst du diese Taktik ja mit Erfolg praktiziert zu haben - ausweislich des Photos in deinem Reiseberichts-Thread.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
Antwort

Lesezeichen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Ändern"-Button mitten im Beitrag! Gaukler Feedback und Fragen 6 18.03.2013 15:27
Fehlende Schaltfläche "Select files for upload" Gaukler Feedback und Fragen 7 28.05.2012 15:44
Probleme mit "Meine Galerie" Angela Feedback und Fragen 30 30.09.2010 18:39
Kein Foto-Upload möglich? Angela Feedback und Fragen 21 19.11.2009 18:28


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Seite unterstützen
Erfahren Sie wie...
Hotels und Tickets Booking Tiquets - online Tickets buchen
BuchtippLeonardo da Vinci. Das zeichnerische Werk

Leonardo da Vinci. Das zeichnerische Werk
vorgestellt von:
dentaria
Wetter Rom