Römischer Adventskalender 2015

Allerdings ist mir der Künstler nicht bekannt. Vielleicht weiß ja jemand mehr. ;)
Ja, da kann ich helfen. Der Künstler ist Frederick Charles Shrady Frederick Charles Shrady - Wikipedia, the free encyclopedia

In 1982, Pope John Paul II commissioned him to create a statue of Our Lady of Fatima for the Vatican Gardens. He was the first American artist to receive such a papal commission.
Er erhielt den Auftrag zur Madonna von Fatima von Johannes Paul II. persönlich. Hier eine weitere Biographie des Künstlers, illustriert u.a. mit einem Foto von Papst und Denkmal: Shrady
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort hatte ich auch nicht nachgesehen, aber Bilder ausserhalb des Forums gibt es hier und hier (ein ganzes Stück nach unten scrollen).

---------- Beitrag ergänzt um 20:31 ---------- Vorangegangener Beitrag um 20:30 ----------

P.S.: Simone war schneller, aber ohne den Link zum Reisebericht

Das Adventsrätsel ist ja zum Glück kein Wettbewerb! ;)
 
Vielen Dank Euch beiden! :thumbup:

Gern geschehen. Ich habe noch den Link zur 2. Shrady-Biographie nachgetragen. Den hatte ich leider vergessen einzufügen. Vielen Dank an SPQR für das spannende Rätsel und an Angela, dass sie sich so gut um das Adventsrätsel kümmert.
 
Ich danke auch für das schöne Rätsel. Darauf gekommen bin ich indes nicht. Aber da ich erst spät heimgekommen bin, musste ich ja nicht mehr so lange auf die Auflösung warten.

Claude
 
So, jetzt bin ich von der gestrigen Abendveranstaltung wieder zu Hause. Eine Weihnachtsfeier, die mich daran hinderte das Rätsel selbst aufzulösen. Deshalb mein besonderer Dank an Angela, einmal für die Führung und Gestaltung dieses Adventsrätsels und für die freundliche Übernahme der Auflösung.

Ich hatte Gelegenheit im Jahr 2008 mit meiner BEVA einen Spaziergang durch die Vatikanischen Gärten zu machen. Da fiel mir dieses Denkmal besonders ins Auge. Und nun musste ich (gestern) feststellen, dass das Foto von Pasquetta wesentlich besser ist, als das meine. Danke für die Wiederholung hier in diesem Thread.

Danke auch für die Auflösung des Künstlernamens und die dazu gehörigen weiter führenden Links.

Ich freue mich, dass ich euch ein Rätsel stellen durfte und hoffe, dass es Spaß gemacht hat.

Weiterhin einen besinnlichen Advent!
SPQR, Siegfried
 

4. Dezember

Ein ruhiger, idyllischer Ort vor den Toren Roms? Leider Fehlanzeige!
Man müsste höchstens hinter die Mauer gelangen, was nur einem kleinen Personenkreis gegönnt ist.
Der Paradiesgarten war schließlich auch nicht jedem zugänglich!
Wer löst dieses Rätsel?
 
Ich habe eine Bitte: in den vergangenen Jahren wussten wir immer von wem das Rätsel ist. Es wäre schön wenn das dieses Jahr auch wieder so wäre. Das ist zum einen spannend weil es einem die einzelnen Foristi mit ihren "Vorlieben" näher bringt und gleichzeitig erleichtert es das rätseln.

Liebe Grüße

Tizia
 
Der Anblick erfreut den G.....freund ganz besonders :D

PS. @pecorella, das glaub' ich dir auf's Wort, dass du dort hinein möchtest :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anblick erfreut den G.....freund ganz besonders :D

PS. @pecorella, das glaub' ich dir auf's Wort, dass du dort hinein möchtest :twisted:

Ja, auf jeden Fall :nod::nod::nod:

Hatte ich schon erwähnt, dass du ganz schön verfressen bist? 8)

*unschludig schau* ja, da gibt es wirklich ausreichend Nahrung für mich :~

Meinst du ich bekomme ärger, wenn ich über die Mauer hüpfe?
 
Meinst du ich bekomme ärger, wenn ich über die Mauer hüpfe?


mmmmh, das kommt ganz drauf an, wie sehr du wütest. Die lieben Menschen dort sind im allgemeinen friedlich (und geschickt in ihrer "Arbeit") und teilen sicherlich gerne mit dir. Aber die Mauer ist recht hoch, wie du ja selbst siehst.. da musst du schon ein wenig Anlauf nehmen oder einen anderen Weg finden. ;)
 
Ich habe eine Bitte: in den vergangenen Jahren wussten wir immer von wem das Rätsel ist. Es wäre schön wenn das dieses Jahr auch wieder so wäre. Das ist zum einen spannend weil es einem die einzelnen Foristi mit ihren "Vorlieben" näher bringt und gleichzeitig erleichtert es das rätseln.



Liebe Grüße



Tizia


Liebe Tizia,
bist Du sehr böse, wenn ich es lieber so lassen würde?
Ich finde gerade das spannend und glaube, dass es anderen auch so geht, dass man erst im Laufe des Tages dahinter kommt, wer der Urheber ist.
Und länger als ein paar Stunden musstet Ihr ja nicht warten ...[emoji6]
 
Zurück
Oben